Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Und im Übrigen...

Heckenschere, Sunday, 07.02.2010, 16:05 (vor 5807 Tagen) @ Dampflok

...hat sie eine ganz interessante Gesundheits-Seite

Ja, interessant. Weil Sie offenbart, welchen gedanklichen Mechanismen die Autorin unterliegt. Allein wenn ich die Begriffe "ganzheitlich" und (abwertend) "Schulmedizin" rezipieren muss, fällt mir das Weiterlesen schwer.

Die moderne Wissenschaftsmedizin ist die ganzheitlichste Medizin die es gibt!

Sie verfährt nach nachvollziehbaren, streng qualitätsorientierten Prinzipien und weist die größten Heilerfolge aller Medizinen auf. Aufpassen: Das hat nichts mit unserem kranken Gesundheitssystem zu tun.

Leider ist die Debatte um Medizin und Gesundheit stark ideologisch belastet ... aber das kann in diesem Forum nicht das Thema sein.

Aber die Gesundheitsseite der Larissa Schmidt (die ja hier schon fleißig PR für die "Venusfalle" betrieben hat) offenbart, wie die Autorin tickt: hochgradig irrational. Dass einzelne Fragmente der Venusfalle dennnoch vernünftige Versatzstücke liefern, tut dem keinen Abbruch. Dafür müssen an anderen Stellen Trugschlüsse, plumpe Anbiedrungen und gequälte Witzchen ertragen werden.

Mit der Venusfalle verarbeitet die Autorin ihre eigene Leidensbiografie, und zwar bewusst egozentriert und subjektiv. Für die Arbeit an sich selbst ist das zulässig und unterstützenswert. Aber für die Debatte um Frauen, Männer und den Feminismus gibt die Venusfalle nicht viel her.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum