Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

"Sauverein Bundeswehr"

Heckenschere, Wednesday, 10.02.2010, 11:27 (vor 5804 Tagen) @ loredan

Der ganze Sauverein Bundeswehr gehört auf den Misthaufen!

Der "Sauverein Bundeswehr" mag in Zeiten ohne Hunger, Kälte, Seuchen und unmittelbare militärische Spannungen den Gutmenschen etwas suspekt erscheinen. Wir sind satt und im Hinblick auf makrosoziale Prozesse etwas der Normalität entrückt. Aber dieser "Sauverein Bundeswehr" ist bereits in Friedenszeiten ein nationaler Stabilitätsfaktor, und in Zeiten internationaler Konflikte kann er vielleicht deine Welt, deine Ehre und deine Werte retten. Meine zumindest.

Oder etwa nicht? Wo war nochmal der Staat, der über eine längere Epoche ohne Armee eine friedvolle Zeit erlebt hat? Wann wanderst du dorthin aus?

Schon in jungen Jahren habe ich mich bewusst dafür entscheiden zur Bundeswehr zu gehen. Es gab dort viel zu erleiden, Militär ist eben Militär. Dabei war ich es gewohnt, in Uniform von wildfremden Menschen angepöbelt zu werden, Menschen die meinten, die Welt sei ein Streichelzoo. Aber jederzeit stand meine feste Überzeugung: Die Bundeswehr an sich ist notwendig und staatstragend.

Ich verteidige dich und deine Welt auch gegen deine Willen mit, und ein Danke werde ich dafür nicht bekommen, ich weiß.

PS: Ich bin AUSDRÜCKLICH GEGEN eine Wehrpflicht für Frauen. Die Bundeswehr ist für eine Quote einfach eine zu ernste Angelegenheit.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum