Ich bin ein Unterhaltssklave ?
Ich bin ein Unterhaltssklave ?
Ich habe inzwischen Trennung und Scheidung durchlebt und trage nunmehr seit 16 Monaten eine Abänderungsklage vor einem Amtsgericht aus! Im Rahmen dieser Abänderungsklage hatte ich auch die Chance praktische Erfahrung mit der ZPO in Sachen Zwangsvollstreckung (Konten, Taschenpfändung, (verweigerte) Abgabe der eidesstattlichen Versicherung, Haftbefehl etc.) zu machen!- Nach der Lektüre nahezu aller relevanten BGH Urteile, OLG Entscheidungen, Literatur zum Unterhaltsrecht und der ZPO bin ich an einem Punkt angekommen an dem ich mich entscheiden musste!- Entweder ich füge mich dem Schicksal der ungerechten gängigen Rechtssprechung und beende mein Dasein als unbefristet Unterhaltspflichtiger Unterhaltssklave, der in seinem Leben kein Bein mehr auf die Erde bekommen kann oder ich kämpfe!- Ich habe mich für letzteres entschieden!- Unterstützung ist jederzeit willkommen!
Konkret suche ich derzeit für einen Aufsatz (kritische Würdigung der gängigen Rechtssprechung zum Thema Unterhalt/ Fristigkeit/ Abänderung aus Sicht eines Unterhaltspflichtigen) den ich öffentlich machen will, einen Juristen/ Anwalt der bereit ist diesen Aufsatz zu redigieren. (Aufgrund meiner derzeitigen finanziellen Situation bin ich nicht in der Lage dafür zu zahlen, es ist derzeit auch nicht absehbar, dass ich zukünftig zahlen könnte!)!
Ich bin es schlichtweg leid mich als Unterhaltspflichtiger durch die gängige Rechtssprechung wie ein rechtloser Geselle (mit Ausnahme der Tatsache, dass ich das Recht habe zu zahlen!) behandeln zu lassen, zu akzeptieren das meine Grundrechte eingeschränkt werden und das nur, weil ich geschieden worden bin! Die jetzige Diskussion über die Unterhaltsrechts Reform zeigt auf, dass der Politik das Schicksal der Unterhaltspflichtigen entweder nicht bekannt ist oder schlichtweg gleichgültig ist! (oder fehlt es den Unterhaltspflichtigen nur daran, dass sie durch niemanden richtig vertreten werden?)- Das muß man jetzt ändern!
Gefunden hier:
http://www.123recht.net/Ich-bin-ein-Unterhaltssklave--__f81691.html