Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Doppelmoral

Sachse, Thursday, 18.02.2010, 14:49 (vor 5398 Tagen) @ Adam

Versuche doch mal, Folgendes in dein Gedankenschema einzuarbeiten:

Es wird behauptet, dass Harzempfänger ein höheres Einkommen haben als manch Arbeitnehmer. Da aber der eigene Verdienst nicht vollständig bei der Harz4 Einkommensberechnung angerechnet wird ist gegeben, dass das Einkommen bei Arbeit immer höher als ohne !

Extreme Niedriglöhne werden erst durch Harz4 möglich. Niemand könnte zu nicht existenzsichernden Löhnen arbeiten, er würde verhungern oder obdachlos werden.

Durch die in Harz4 gegebene Pflicht, jeden Arbeitsplatz, also auch unterbezahlte, mittlerweile sogar unbezahlte (!!!) oder unmoralische anzunehmen wird seitens der "Arbeitgeber" diese Lohndrückerei erst möglich. Staatlicherseits kann es auch als Eingriff in die Tarifautonomie gesehen werden.

Es gibt in Deutschland keine Arbeitsplätze, die wenigen sind hart umkämpft.

Die unterbezahlte, menschenunwürdige Leiharbeit wird erst durch Harz4 in dem heutigem Umfang möglich.

Am Ende der staatlich geförderten Lohndrückerei und Unterbezahlung werden so aus Harz4-Leistungen Unternehmensgewinne generiert.

Die Harzempfänger, die arbeitsunfähig, chronisch Krank oder ganz einfach schulpflichtig sind könnten keine Arbeit aufnehmen auch wenn es diese gäbe.53 Prozent der Harz4 Empfänger sind nicht Arbeitsfähig. Was machen diese bei Harz4 ??


Fazit: In der Sklavenhaltergeselschaft musste der "Unternehmer" seine Sklaven so ernähren und Unterbringen und sogar Ausbilden und "Belustigen" dass die Arbeitskraft erhalten blieb und die Arbeitsleistung verbessert wurde.

Ernährung, Ausbildung, Unterbringung und Belustigung werden heute von der Allgemeinheit finanziert. Der Unternehmer kann sich frei jeder Verantwortung seiner Gier widmen.

Auch in Deutschland noch auffindbare Unternehmer, die dies nicht mitmachen wollen (Bsp. Trigema)sind betroffen. Ein Unternehmen, dass seine Beschäftigten nicht mehr bezahlen muss erreicht natürlich konkurenztechnische Vorteile


Ein Westerwelle als Interessenvertreter der übelsten Spekulanten sollte einfach mal aus allen Ämtern und Funktionen zurücktreten, wegen Volksverhetzung zum Beispiel


Würden die Harz4 Empfänger mit derartigen Summen wie bei Bankenrettung "bestreut" müssten die heute alle Bentley fahren!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum