Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Das Video zeigt eines recht deutlich...

Dolf, Thursday, 18.02.2010, 17:53 (vor 5397 Tagen) @ Christine

Im Dunkeln? Als ich in dunkler(?) Zeit Schüler war, durften selbige noch nach Herzenslust geschlagen werden. Nur Jungen, versteht sich. Mädchen waren schon damals für Lehrerhände tabu. Allerdings waren Mädchen damals auch noch unverfälscht weiblich.

Soweit, so ungerecht. Nur: Hat's geschadet? Ich erinnere mich an den besten Lehrer meiner gesamten Schulzeit. Im Krieg hatten sie dem jungen Leutnant einen Arm abgeschossen. Deshalb hatte sich die gesamte Kraft auf den verbleibenden konzentriert. Mann, hat der ne Kelle geschlagen! Andererseits gab es keinen, der sich mehr um JEDEN einzelnen Schüler gekümmert hat, der besser motivieren konnte, der Leistung mehr anerkannt und belohnt hat, der bei JEDEM nach verborgenen Talenten geradezu gebohrt hat. Dem Mann habe ich meine Berufswahl zu verdanken und noch ne ganze Menge mehr.

Im Übrigen: Kein Schüler wäre bei ihm jemals auf die Idee gekommen, Klassenkameraden oder -innen zu schikanieren oder gar gegen seine Autorität aufzumucken. Und Amokläufer hätten's bei dem wohl nicht mal aus den Startlöchern geschafft!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum