Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Droht uns irgendwann dasselbe?

rexxer, Monday, 22.02.2010, 12:07 (vor 5394 Tagen) @ Kurti

Hallo!

Die Richtung ist doch eindeutig: Mehr Reglementierung, mehr Staat, mehr Anpassungsdruck, mehr große und kleine Leistungsempfänger, mehr Meinungshegemonie, weniger Identität, weniger Individualität, weniger Herkunft und erst Recht immer weniger Leistungsträger.
Anzeichen das sich daran etwas ändern könnte, sehe ich, bis auf die üblichen gewollten Grabenkämpfe (Westerwelle und co), überhaupt keine.

Durch ´Teile und Herrsche´, wird die Masse vermeindlich immer gewinnen - tatsächlich aber nur diejenigen, die noch gleicher sind.

Diese schleichende Kollektivierung ist allerdings eben kein schneller Prozess, da er ein weltweiter ist. Der entstehende Konsens wird daher auch totaler sein als alles, was wir bisher je erlebt haben. Der Osten wäre nie zu Grunde gegangen, wenn es keinen Westen gegeben hätte.

Allerdings weiss ich nicht, ob es wirklich ´Männerrechtler´ sein werden, die von der Strasse weg verhaftet werden. Auf jeden Fall werden es aber diejenigen sein, die sowohl das Recht auf ihre gewachsene Identität, als auch ihre Individualität einfordern und durchsetzen wollen.
In dem Zusammenhang denke ich auch, das es bald ´gute´ und ´schlechte´ Muslime geben wird. Genau so wie es bereits ´gute´ und ´schlechte´ Christen gibt.
´Differenzieren´ wird da jeweils die Masse...


viele Grüße,

rexxer


gesamter Thread:

 

powered by my little forum