Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Die Pieper von der FDP

Zeitgenosse, Sunday, 28.02.2010, 00:14 (vor 5384 Tagen) @ Eugen

Die Pieper von der FDP hat gepiept: Männer sind Halbwesen .... Bei Genderama nachzulesen.

Die Pieper ist übrigens für das Mentoring-Programm Programm der FDP, also den Aufbau von Führungsnachwuchs, zuständig.

Mich wundert nicht wirklich, daß bis auf Weiteres nur Frauen für das Mentoring in Frage kommen:

Die FDP will weiter wachsen. Deshalb führen die Liberalen seit Januar 2008 jährlich ein Mentoring-Programm „Top-Nachwuchs-Talent“ durch. Das hat der Bundesvorstand der FDP auf seiner Sitzung am 10. Dezember 2007 beschlossen. Vorrangiges Ziel ist es, jungen leistungsbereiten und politisch engagierten Menschen, insbesondere Frauen, den Einstieg in die politische Laufbahn zu erleichtern und sie dabei zu fördern.

Es dient insbesondere der Qualifikation für Schlüsselpositionen in Behörden, Ministerien und auf der politischen Entscheidungsebene. Basis dabei ist die Beratungs- und Unterstützungsbeziehung zwischen einer politisch erfahrenen Führungskraft (Mentor) und einer Nachwuchskraft (Mentee). Die Mentoren sind erfahrene Politiker aus der politischen Führung der Liberalen auf Bundes- und Landesebene.

Mit Blick auf eine intensivierte Förderung innerhalb der FDP sind im ersten Jahr ausschließlich Frauen in das Programm aufgenommen worden. Langfristig sollen alle Parteifreundinnen und Parteifreunde, aber auch die Vorfeldorganisationen dazu motiviert werden, den „Personalpool“ der Partei zu stärken.
Quelle: Programmansatz des Mentoring in der FDP (alle abgebildeten Personen weiblich)

Gruß

Zeitgenosse


gesamter Thread:

 

powered by my little forum