CDU will Frauen für Erziehung mehr Rente zahlen
"Eltern, die ihr Kind selbst betreuen, sollen kein Bargeld, sondern Rentenansprüche bekommen, fordern führende Vertreter der CDU.
...
Am Wochenende hatten die „Stuttgarter Nachrichten“ bekannt gemacht, dass der Rentenexperte der Unionsfraktion im Bundestag, Peter Weiß, in einem internen Papier fordert, statt Bargeld (im Gespräch waren 150 Euro pro Monat) an junge Eltern auszuzahlen, diesen lediglich Rentenansprüche zuzuweisen."
Bekommen nur Mütter die zusätzliche Rente, (auch) wenn der Vater regulär arbeiten geht? Das wäre eine schwerwiegende Diskriminierung der Männer, da diese die häusliche Betreuung des Kindes überhaupt erst ermöglichen, indem sie die Lebenshaltungskosten der betreuenden Frau übernehmen! Selbiges gilt für Väter die Unterhaltszahlungen leisten müssen. Belohnt werden soll jedoch nur die Erziehungsleistung, nicht die Leistung, die Lebensgrundlage geschaffen zu haben! Soll das etwa fair sein? Soll das Gleichstellung sein?
Frauen (und zwar NUR Frauen!) erhalten ohnehin schon für jedes geborene Kind eine Anrechnung des Rentenhöchstsatzes für drei Jahre (quasi so, als hätten sie drei Jahre lang für den Höchstsatz eingezahlt). Wehrpflichtige Männer bekommen hingegen lediglich die Rentenanwartzeit, also das absolute Minimum angerechnet.
Und was ist mit alleinerziehenden HartzIV-Bezieherinnen. Sollen die im Gegensatz zu den anderen Transferampfängern etwa besser gestellt werden - weil sie quasi einer versicherungspflichtigen "Arbeit" nachgehen?
Ich kann mit dem Kopfschütteln schon gar nicht nehr aufhören ... so ein gequirlter Unsinn (auf Kosten der kommenden Generationen). Aber Hauptsache man tut etwas Gutes für Frauen ... Wahnsinn! WAHNSINN!
--
"Wenn Ihr Eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen."
Jean Paul Sartre
gesamter Thread:
- CDU will Frauen für Erziehung mehr Rente zahlen -
Diego,
15.03.2010, 22:31
- Link dazu - Diego, 15.03.2010, 22:34