Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Sat1: "Die Grenze" - starke Frauen

Puffbesucher, Tuesday, 16.03.2010, 09:28 (vor 5368 Tagen) @ Horst
bearbeitet von Puffbesucher, Tuesday, 16.03.2010, 09:32

Weil der Zeitgeist aus dem Ruder gelaufen ist. Es pauert an allen Ecken
und Enden.

Das Paradoxe ist: das ist eigentlich kein Zeitgeist in dem Sinne, dass sich das quasi von alleine langsam in der Bevölkerung so entwickelt hat - falls sie diese Sicht auf die Welt in der Masse überhaupt hat, was ich bezweifele.

Nein, da kommen irgendwelche Idioten mit ihrem verqueeren Weltbild und ihren komischen Wünschen an und drängen in die Politik und sonstige gesellschaftliche, möglichst einflussreiche Stellungen, um den Zeitgeist fortan bestimmen zu können. So wird Zeitgeist dann gemacht, vor allem, wenn man im Hintergrund alles still durchdringt und nach außen hin den Leuten fordernd erzählt, was denn jetzt so anliege. Nämlich dass jetzt zum Beispiel Powerfrauen-Zeit sei.

Die Masse ist zu träg und schon muss sie danach tanzen. Teilweise fängt sie auch an, es zu glauben. Andere wir wir fangen an, sich zu ärgern. Aber nun haben wir erst mal den Salat.

Dieser Zeitgeist ist aufgedrängt, weil Otto Normalverbraucher (ich zähle mich auch dazu) sich dagegen nicht entsprechend wehrt (z.B. aus Desinteresse).

Ein Fehler. Aber so ist man zumindest auch zu einem gewissen Teil selber schuld. Man überläßt solchen Leuten einfach zu sehr die freie Bahn.

--
...und erlöse uns von dem Bösen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum