Mann rollt Kinderwagen in den Main
Rettung durch mutigen Passanten
Säugling rollt im Kinderwagen in den Main
Mit dem Kinderwagen ist ein Säugling am Frankfurter Mainufer in den Fluss gerollt. Das knapp drei Monate alte Mädchen und die 33-jährige Mutter, die ihrem Kind hinterhersprang, hatten dabei Glück im Unglück. Ein 24-jähriger Passant sprang beherzt in den Fluss und brachte Mutter und Kind unverletzt ans Ufer zurück.
..Nach den ersten Ermittlungen hatte die Frau nachmittags am Tiefkai des Mainufers auf Höhe des Eisernen Stegs nahe des Römerbergs eine Bekannte getroffen, die ebenfalls mit dem Kinderwagen unterwegs war.
..Dabei wollte sie der Bekannten, die am Kinderwagen hantierte, helfen. Derweil rollte ihr eigener Wagen in den Main, obwohl die 33-Jährige nach eigener Aussage die Feststellbremse betätigt hatte.
Kommentar
24.03.2010, 20:07 Uhr
Gleichstellungsbeauftragte sagt:
Aufgrund der dringend notwendigen Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern wäre es besser gewesen der Mann hätte sich nicht vorgedrängelt und hätte eine Frau in den Main springen lassen.
Mann rollt Kinderwagen in den Main
interessant ist auch das Mutter-Kinderwagen-einfahrender Zug-Video, dass auf dem selben Link angeklickt werden kann. Es startet übrigens nach einem kurzen Werbespot, in dem ein Mann eine gescheuert bekommt.
Mann rollt Kinderwagen in den Main
Kommentar:
Wo blieb da die vielgepriesene weibliche Multitaskingfähigkeit ?
Neben dem Tratschen sollte ein Blick ab und zu aufs Kind da doch wohl drin sein ?!
Ein Lob an den tatgkräftigen Retter. Als blosser Mann zwar nur bedingt Multitaskingfähig aber was die wichtigen Dinge betrifft stringent und konzentriert zu Werke gegangen.
Der würde, wäre ich Chef, glatt 23% Prozent mehr Rettungsprämie bekommen als die Mutter .
--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...