Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

OT: Vom Fischer und Fischern

adler, Kurpfalz, Monday, 29.03.2010, 10:55 (vor 5616 Tagen) @ Chato


Das Märchen
vom Fischer und seiner Frau

OT: Vom Fischer und Fischern

Danke, Nick. Das Märchen "Von dem Fischer un syner Fru" kannte ich. Es war lange Zeit das Lieblingsmärchen des großen zeitgenössischen Märchenerzählers Nihilator, bei dem ich ja als erstes aufgeschlagen war.

Sei herzlich gegrüßt, verehrter Adler! :-)

Oh, vielen dank, lieber Nick. Der Tag fängt ja gut an, ich dachte schon, ich sei aus irgendwelchen Gründen in Ungnade gefallen, weil von Dir keine REs mehr kamen.

Den herzlichen Gruß nehme ich gerne an. Den "verehrten Adler" muß ich allerdings zurückweisen. Umgekehrt wird ein Schuh draus!

Wenn wir jetzt aber wieder miteinander reden, so will ich Dich gerne auf die Seite von Arno Backhaus hinweisen. Vielleicht ist er Dir insgesamt zu "modern", zumindest teilweise könnte ich mir das vorstellen. Seine Frau, die wie er, selbst betont, daß sie seit 37 Jahren verheiratet sind, nimmt an Frauencafes teil.

Aber ich habe in 61 Jahren gelernt, daß ich nie etwas mir zu 100% Deckungsgleiches finden werde. So freue ich mich über jede möglichst große Schnittmenge und sehe über das Andere, vielleicht altersweise, hinweg.

Zumindest seine Seite zum "Zeitgeist" finde ich lesenswert, Sie beginnt zZt so:
"Zwischenkommentar: Liebe "Bündis90/Die Grünen"!
Wenn ihr das Kreuzsymbol aus dem öffentlichen Leben entfernen wollt, so wie jetzt der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EMGR) in Strassburg in seinem Kruzifix-Urteil gegen Italien, dann bedenkt bitte auch, dass ihr Dänemark, Finnland, Griechenland, Grossbritannien, Norwegen, Schweden und der Schweiz empfehlen solltet, sich neue Staatsflaggen auszudenken...

http://arno-backhaus.de/03c1989c9207c2724/index.html

Ich bin auf ihn gekommen, weil er am 18. April hier in Ludwigshafen einen Gospel-Gottesdienst (nein er findet inzwischen 1x im Monat gleich 2x statt, weil er aus allen Nähten platzte!) im "Dietrich Bonhöffer Zentrum" übernimmt und Abends auch ein Konzert gibt. Das "DBZ" ist hier, man glaubt es kaum, daß es in dem Kaff Ludwigshafen so etwas gibt, eine sehr lebendige, agile Evangelische Gemeinde mit Zulauf aus 100 Km Umkreis. Sie verdankt das dem Pfarrer Gunter Schmitt, der im April 2 Wochen auf Fortbildung ist.

Auch das ist Dir vermutlich zu "modern". Ich gebe Dir trotzdem mal den link, anschauen koscht ja nix ;-) Du kommst dann erstmal auf die (gemeinsame) Seite mit der Protestantischen Kirchengemeinde Ludwigshafen-Friesenheim, weil das DBZ ein Ableger davon war und verwaltungstechnisch immer noch ist. Das DBZ liegt nämlich in einem Neubauviertel und ist deshalb nach dem Motto "die sollen eben auch ein Kirchlein haben" viel zu klein angelegt.

Die hatten eben nicht mit Herrn Schmitt gerechnet ;-) Deshalb finden die Gottesdienste des DBZ auch in der größeren Kapelle eines katholischen! Altenheimes der Caritas statt. Wie ich schon mal sagte: Auf der unteren Ebene funktioniert die Ökumene meist einwandfrei.

Herzlichen Gruß zurück

adler

PS: Sollte dieser Schrieb wg. unbotmäßiger Christlicher Autobahn verschwinden: Macht nix. Ich hab ihn gespeichert. Dann taucht er eben in den Rettungsgemächern eurer Burg wieder auf.

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar


gesamter Thread:

 

powered by my little forum
[x]
[*]