Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Frauen erkennen Hausarbeit der Männer oft nicht an

Andreas082 @, Tuesday, 30.03.2010, 12:50 (vor 5357 Tagen) @ Mirko

Demnach kümmern sich Männer 13 Stunden pro Woche um den Haushalt -
inklusive Toilettenputzen, Müll wegbringen und Betten machen. Und 60
Prozent der Befragten geben an, dass ihre Arbeit nicht von ihren Frauen
beachtet wird.

GMX:
Der Mann, die verkannte Hausfrau

Ich führe seit 8 Jahren neben einer 40 Stundenarbeit meinen Haushalt selbst. Ok ich bin etwas schlampig und komme deswegen mit zwei Stunden pro Woche aus, 4 Stunden und die Wohnung wäre immer in einem guten bis sehr guten Zustand, 6 wenn ich auch auch auf gesunde Ernährung achten würde. Da soll mir mal eine Frau (oder Mann) erzählen, ein 2 Personenhaushalt (wobei sich die Arbeit ja nicht mal verdoppelt, im Grunde wird ja nur die Wäsche mehr) wäre schon gleichwertig wie ein 40 Stundenjob, ja sicher und die Welt ist eine Scheibe.
Die Nummer konnten uns die Damen vielelicht noch früher verklickern, wo die meisten Kerle direkt von Hotel Mama in Hotel Ehefrau überwechselten, aber heute leben dei meisten Kerle einige Jahre allein und sehen eben objektiv wie wenig Arbeit die eigentliche Haushaltsarbeit ist, wenn sie effektiv durchgeführt wird.

Kindererziehung ist jetzt ein anderes Thema, aber auch hier wäre eine kritischere Betrachtung der "Arbeit" oder wie viel Zeit die Mütter sich wirklich effektiv mit den Kindern beschäftigen sinnvoll. Nachdem was ich in der heutigen Zeit erlebt habe, wurde sich in den DDR-krippen trotz klaren Erziehugnsvorgaben und Zielen mitunter liebevoller und fürsorglicher um die Kinder gekümmert und dort hatten die Erzieherinnen bis zu 10 an der Backe und nicht nur 1 oder 2.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum