Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Arne Hoffmann: "Wie verantwortungsloser Journalismus die freie Gesellschaft gefährdet"

Mirko, Thursday, 08.04.2010, 22:45 (vor 5721 Tagen)

Arnes Rezension zu "Die Wahrheit und ihr Preis" von Eva Herman, lesenswert:

Bei Amazon

--
Wer gegen Monster kämpft, muss achtgeben, nicht selbst zum Monster zu werden - Nietzsche

Ja - top Rezension mit vielen Wahrheiten; danke für den Hinweis (o.T.)

Empörter, Thursday, 08.04.2010, 23:38 (vor 5721 Tagen) @ Mirko

- kein Text -

Hoffentlich wächst bald Gras über die Zottelhaarfresse!

JWEB @, Friday, 09.04.2010, 00:07 (vor 5721 Tagen) @ Mirko

Der wohl wichtigste Satz für mich:

Zitat: "In beschämender Weise werden solche Unterstellungen augenscheinlich nicht deshalb herangezogen, um den notwendigen Kampf gegen Rechtsextremismus zu stärken, sondern weil man damit Meinungen am effektivsten ausgrenzen und verbieten zu können glaubt, die der herschenden Ideologie zuwiderlaufen, aber trotz beharrlichen Totschweigens in den Medien irgendwann nicht mehr ignoriert werden können. Die inhaltliche Auseinandersetzung mit dieser Kritik muss vermieden werden, weil man diese Debatte verlieren dürfte. "

Hoffentlich wächst bald Gras über die Zottelhaarfresse!

Müller, Friday, 09.04.2010, 00:33 (vor 5721 Tagen) @ JWEB

Du bist doch fertig, Alter.

Das habe ich nicht geschrieben!

Müller, Friday, 09.04.2010, 00:40 (vor 5721 Tagen) @ Müller

Du bist doch fertig, Alter.

Hoffentlich wächst bald Gras über die Zottelhaarfresse!

Lars, der Leise, Friday, 09.04.2010, 00:48 (vor 5721 Tagen) @ Müller

Du bist doch fertig, Alter.

Nicht ganz. A.H. ist schon inzwischen teilweise schwer zu ertragen. Er verzettelt sich, wenn er meint, man könne alle gesellschaftlichen Diskurse ähnlich erklären, wie beim Feminismus. Damit rutscht er dann in die linke Beliebigkeit ab und ist einem Dekonstruktivismus so nahe, dass die Statik seiner sonstigen Argumentation nur beschädigen wird. Und der Männerbewegung tritt er seit Schließung von Genderama nur noch in den Arsch. Er selbst duldet zwar nicht als "Rechter" bezeichnet zu werden, hat aber den totalitären Kern der Religionen nur als Stilmittel der polemischen Auseinandersetzung vor Augen. Ein bißchen schwanger geht halt nicht.

Noch alle Latten am Zaun?

Narrowitsch, Berlin, Friday, 09.04.2010, 08:54 (vor 5721 Tagen) @ Lars, der Leise

Nicht ganz. A.H. ist schon inzwischen teilweise schwer zu ertragen.

Hmm, ja geht mir auch oft so.

Er
verzettelt sich, wenn er meint, man könne alle gesellschaftlichen Diskurse
ähnlich erklären, wie beim Feminismus.

Hmm, ja, mag sein.

Damit rutscht er dann in die linke
Beliebigkeit ab und ist einem Dekonstruktivismus so nahe, dass die Statik
seiner sonstigen Argumentation nur beschädigen wird.

Mal von Stichhaltigkeit abgesehen, hört sich der Satz gut an, hat mit der Rezension aber nichts zu tun, oder?

Und der Männerbewegung tritt er seit Schließung von Genderama nur noch in
den Arsch.

Nur noch? Durchaus nicht, wie er mit der hier in Rede stehenden, fleißigen und treffenden Arbeit beweist.

Er selbst
duldet zwar nicht als "Rechter" bezeichnet zu werden, hat aber den
totalitären Kern der Religionen nur als Stilmittel der polemischen
Auseinandersetzung vor Augen.

Was für ein Gesabbel! Freilich mag man an Hoffmann so manches kritisieren, an der Richtigkeit seiner Analyse und Feminismuskritik, die er via Amazon, unter jenes Volk bringt, welches sich gewöhnlich nicht in Männerforen tummelt, ändert das nichts.

Ob er von links her kommt oder vom Mond ist in diesem Zusammenhang unerheblich. Aber wer allein schon beim Nennen seines Namens sich bemüßigt fühlt, ihm Unlauterkeit ans Fell zu flicken, der handelt nicht anders als Kerner in seiner Show: hinterhältig, rufmordend, widerlich.

Persönliche Animositäten, die zu reflexartiger Speichelabsonderungen beim Aufleuchten gewisser Reizwörter führen, als Maßstab für kritische Betrachtungen, halte ich - freundlich gesagt - für falsch. Nicht wer was sagt, sollte in Diskussionen eine Rolle spielen, sondern was wer sagt.
Feminismus und andere unehrlichen Gewerbe halten das freilich anders.

[image]

--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-

Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.

Hoffentlich wächst bald Gras über die Zottelhaarfresse!

Müller, Friday, 09.04.2010, 01:37 (vor 5721 Tagen) @ Müller

Du bist ja auch nicht DER Müller. Spinner.

Arne Hoffmann: "Wie verantwortungsloser Journalismus die freie Gesellschaft gefährdet"

Puffbesucher, Friday, 09.04.2010, 00:40 (vor 5721 Tagen) @ Mirko

"Wie kommt es, dass trotz den unsäglichen Erfahrungen, die unser Land mit totalitären Systemen gemacht hat, etliche Menschen ohne Not, sondern sogar mit sichtlicher Lust, an der massiven Ausgrenzung von Abweichlern teilnehmen?

Der Mensch kann dem Menschen eben ein Wolf sein, wie es schon der alte Herr Hobbes vor Jahrhunderten festgestellt hat. Vor allem, wenn es eben um handfeste Interessen geht. Und daran ändern auch katastrophale Geschehnisse nichts. Rein gar nichts.

Kleiner Trost: man muss immer Möglichkeiten suchen, sich zu wehren. Und meistens gibt es sie, vor allem, wenn man bei dieser Suche auch "unorthodoxe" Wege in seine Überlegungen miteinbezieht.

Aber Frau Herman hat sich gerichtlich ja schon gut geschlagen. Und gibt einfach nicht auf. Sie ist nicht mundtot und bleibt ein Thema, egal wie verzweifelt die gängigen Medien schweigen.

Das wird die Genderinas rasend machen vor Zorn.

--
...und erlöse uns von dem Bösen.

Genderinas im Kochtopf

Chato, Friday, 09.04.2010, 01:01 (vor 5721 Tagen) @ Puffbesucher

Aber Frau Herman hat sich gerichtlich ja schon gut geschlagen. Und gibt
einfach nicht auf. Sie ist nicht mundtot und bleibt ein Thema, egal wie
verzweifelt die gängigen Medien schweigen.

Ende ihrer medialen Machtmittel: "Minus-Schweigen" geht halt nicht... :-))

Das wird die Genderinas rasend machen vor Zorn.

Eben. Ihr Deckel ist ihnen auf den Topf geschnallt worden - und sie dürfen ihn nun nicht mehr hochheben...

...aber sie sitzen drin! Ganz feine Sache das. *gg*

Nick

--
___________________________________________________
Wenn wir Toren wüßten, daß wir welche sind, wären wir keine.

Arne Hoffmann: "Wie verantwortungsloser Journalismus die freie Gesellschaft gefährdet"

Adam, Friday, 09.04.2010, 01:02 (vor 5721 Tagen) @ Puffbesucher

Der Mensch kann dem Menschen eben ein Wolf sein, wie es schon der alte
Herr Hobbes vor Jahrhunderten festgestellt hat. Vor allem, wenn es eben um
handfeste Interessen geht. Und daran ändern auch katastrophale Geschehnisse
nichts. Rein gar nichts.

Der alte Herr Hobbes! Ja, aber der zitiert das ebenfalls nur: nämlich nach Plautus, Asinaria 495: Lupus est homo homini ...

Stets zu Diensten
Adam

Wie das kommt? Durch Betrug

ajki, Friday, 09.04.2010, 03:56 (vor 5721 Tagen) @ Puffbesucher

"Wie kommt es, dass trotz den unsäglichen Erfahrungen, die unser Land mit
totalitären Systemen gemacht hat, etliche Menschen ohne Not, sondern sogar
mit sichtlicher Lust, an der massiven Ausgrenzung von Abweichlern
teilnehmen?

Und zwar den Betrug das man den Menschen den Blick auf die Wirklichkeit verstellt hat. Der NationalSOZIALISMUS war Links! Das sind braune Kommunisten gewesen..

Die NationalSOZIALISTISCHE ARBEITERPARTEI hat sich auch so verhalten, sie haben die Rechten verachtet, das war der Konservative Kaisertreue Bereich..

Die DDR war wie die Naziregierung nur ohne Krieg. Es sind dieselben Leute an der Macht, dieselben Denker, die Selbe "Philosophie".

Darum geht es. Und Arne ist einer der ihren, auch wenn er es nicht kapiert.

/ajk

Wie das kommt? Durch Betrug

chrima, Friday, 09.04.2010, 06:08 (vor 5721 Tagen) @ ajki

Der NationalSOZIALISMUS war Links! Das sind braune
Kommunisten gewesen..

Die NationalSOZIALISTISCHE ARBEITERPARTEI hat sich auch so verhalten, sie
haben die Rechten verachtet, das war der Konservative Kaisertreue Bereich..


Die DDR war wie die Naziregierung nur ohne Krieg. Es sind dieselben Leute
an der Macht, dieselben Denker, die Selbe "Philosophie".

Darum geht es. Und Arne ist einer der ihren, auch wenn er es nicht
kapiert.

/ajk

Sorry ajkilein. Aber wer Nazis als "links" bezeichnet, der hat sich als so strunzdumm geoutet, daß er anderen besser nicht das "Kapieren" absprechen sollte.

Wie das kommt? Durch Betrug

Gismatis, Basel, Friday, 09.04.2010, 13:23 (vor 5720 Tagen) @ ajki

Und zwar den Betrug das man den Menschen den Blick auf die Wirklichkeit
verstellt hat. Der NationalSOZIALISMUS war Links! Das sind braune
Kommunisten gewesen..

Ist die Einteilung in links und rechts hier nicht sowieso irrelevant?

Die NationalSOZIALISTISCHE ARBEITERPARTEI hat sich auch so verhalten, sie
haben die Rechten verachtet, das war der Konservative Kaisertreue Bereich..

Im Kommunismus hätte dieser Bereich noch eine Chance gehabt, jedenfalls nach erfolgreicher Umerziehung. Im Nationalsozialismus von Anfang an keine Chance (auch keine theoretische) hatten aber Juden. Das ist nicht kommunistisch, sondern faschistisch.

Darum geht es. Und Arne ist einer der ihren, auch wenn er es nicht
kapiert.

Wenn Arne ein Nazi sein soll, ist es am Ende jeder. Du hast aus dem Fall Eva Herman nichts gelernt.

--
www.subitas.ch

Faschis und andere Italiener

Rainer ⌂, Saturday, 10.04.2010, 02:55 (vor 5720 Tagen) @ Gismatis

Das ist nicht kommunistisch, sondern faschistisch.

Die Faschis waren Italiener. Stalin hat diesen Begriff für Hitler geprägt um sich von ihm zu distanzieren weil sich ansonsten die Politik der beiden nicht unterscheiden lies.

Zu "Faschisten" gibt es noch eine andere Interpretation. Ob sie stimmt weiß ich nicht. Die "Faces" waren "Gesichtsanbeter". Sie brauchten die in Stein gehauenen Abbilder ihrer Idole. Das Passt zu den Wesen von Stalin und Mussolini. Im Gegensatz zu Hitler waren sie bestrebt Abbilder ihrer selbst überall aufzustellen. Auch hier passt die Bezeichnung nicht auf die Anhänger Hitlers.

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo

Faschis und andere Italiener

Lurchmann, Saturday, 10.04.2010, 15:55 (vor 5719 Tagen) @ Rainer

Zu "Faschisten" gibt es noch eine andere Interpretation. Ob sie stimmt
weiß ich nicht. Die "Faces" waren "Gesichtsanbeter". Sie brauchten die in
Stein gehauenen Abbilder ihrer Idole. Das Passt zu den Wesen von Stalin und
Mussolini. Im Gegensatz zu Hitler waren sie bestrebt Abbilder ihrer selbst
überall aufzustellen. Auch hier passt die Bezeichnung nicht auf die
Anhänger Hitlers.

Die "Fasces" sind Rutenbündel und symbolisieren Macht.

Sehen so aus:

[image]

Die meisten der heutigen Medienfuzzies sind geistige Brandstifter a la Goebbels... (nT)

Swen, Friday, 09.04.2010, 00:44 (vor 5721 Tagen) @ Mirko

Arnes

War diese Rezension für Sie hilfreich? -Ja! (kT)

jens_, Friday, 09.04.2010, 01:53 (vor 5721 Tagen) @ Mirko

"Vielen Dank für Ihr Feedback.

Vielen Dank für Ihre Bewertung." ;)

Arne Hoffmann: "Wie verantwortungsloser Journalismus die freie Gesellschaft gefährdet"

Flohgast @, Friday, 09.04.2010, 06:01 (vor 5721 Tagen) @ Mirko

Beim lesen der Rezesion von Arne Hoffmann,frage ich mich, warum Eva Hermann nicht auf die Veröffentlichung von Gegendarstellungen im Sinne des Presserechtes bestanden hat?

http://de.wikipedia.org/wiki/Gegendarstellung

Gruß
Flohgast

Gegendarstellungen sind hier verzichtbar

Chato, Friday, 09.04.2010, 11:29 (vor 5720 Tagen) @ Flohgast
bearbeitet von Chato, Friday, 09.04.2010, 11:36

Beim lesen der Rezesion von Arne Hoffmann,frage ich mich, warum Eva Hermann
nicht auf die Veröffentlichung von Gegendarstellungen im Sinne des Presserechtes
bestanden hat?

Unter Umständen ist es das strategisch Gescheitere, einen, der zum Schweigen verdonnert worden ist, mit seinem Schweigen allein zu lassen - zumal dann, wenn man selbst eine Stimme besitzt, die gehört wird. Die Zeit ist schließlich ein besonders nachhaltiges Mittel der Wirkung.

Nick

--
___________________________________________________
Wenn wir Toren wüßten, daß wir welche sind, wären wir keine.

Arne Hoffmann: "Wie verantwortungsloser Journalismus die freie Gesellschaft gefährdet"

chrima, Friday, 09.04.2010, 06:17 (vor 5721 Tagen) @ Mirko

Arnes Rezension zu "Die Wahrheit und ihr Preis" von Eva Herman,
lesenswert:

Bei
Amazon

Ein anderer Rezensionist hat es auf den Punkt gebracht:

"Dieses Buch ist ein Aufschrei der Familien, die Rolle der Mütter in der Gesellschaft aufzuwerten - finanziell und rententechnisch."

Das ist und bleibt der Punkt an dem sich jeder denkende Mann und potentieller Vater scharf von der Herman distanzieren muß. Und genau das tut Arne Hoffmann in seiner Rezension nicht.

Andererseits: Inhaltlich ist die Herman mir fast schon zuwider. Die Art mit der sie mundtot gemacht werden sollte hat sie aber nicht verdient und dieser Art muß deutlich entgegen getreten werden.

Arne Hoffmann: "Wie verantwortungsloser Journalismus die freie Gesellschaft gefährdet"

Narrowitsch, Berlin, Friday, 09.04.2010, 09:36 (vor 5720 Tagen) @ chrima

Ein anderer Rezensionist hat es auf den Punkt gebracht:

"Dieses Buch ist ein Aufschrei der Familien, die Rolle der
Mütter
in der Gesellschaft aufzuwerten - finanziell und
rententechnisch
.
"

Das ist und bleibt der Punkt an dem sich jeder denkende Mann und
potentieller Vater scharf von der Herman distanzieren muß. Und genau das
tut Arne Hoffmann in seiner Rezension nicht.

Ich bin nicht nur potentieller Vater, ich bin ein richtiger liebender Vater, der in Bezug auf Hermann gar nichts muss. Soweit die "finanzielle und rententechnische" Aufwertung nicht zu Lasten der Väter/ Gatten geht, halte ich da einiges für diskussions-würdig. Besonders dann, wenn es im Zusammenhang echter, also nicht Einelternfamilien, geschehen sollte. Hoffmann distanziert sich nicht, ich auch nicht. Wobei Hoffmann - wenn ich nicht irre und anders als ich - Herman genau in Deinem Sinne anderswo kritisierte.
Mein Gott, wo leben wir denn? Muss sich jeder erst von diesem oder jenem distanzieren, um dieses oder jenes kritisieren zu dürfen? Mag sein, Dich kümmert das Zerbröseln traditioneller Familien nicht. Dein gutes Recht. Auch wenn du dich nicht von irgendetwas distanzierst. Ich hingegen erlaube mir noch immer Mütter, besonders solche die Ehe leben, für Kinder sorgen und -oh Göttin verzeih!- womöglich auch ein wenig für den Mann, zu schätzen. Ihnen den Alleinerziehenden vergleichbare Anreize zu geben, muss ja noch kein Verbrechen an der Menschheit bedeuten. Selbst dann nicht, wenn Mütter zu gegebener Zeit in ihren Beruf wieder einsteigen wollen.

Um nicht falsch verstanden zu werden, natürlich müssen oder sollten "Meinungsmultiplikatoren" Farbe bekennen, aber man kann es mit Forderungen danach auch schnell übertreiben.

Andererseits: Inhaltlich ist die Herman mir fast schon zuwider.

Wie gesagt- Dein gutes Recht, so wie es anderer Leute ist, sich mit Überlegungen dieser dame vorurteilslos auseinander zusetzen. Nehme ich jedenfalls an.

Die Art
mit der sie mundtot gemacht werden sollte hat sie aber nicht verdient und
dieser Art muß deutlich entgegen getreten werden.

Genau darum geht es. Der Herman in ihrem Buch und Hoffmann bei seiner Rezension. Und das ist mehr als Herman und Hoffmann und Autobahn. Es geht um nichts weniger als um die fundierte Annahme "Wie verantwortungsloser Journalismus die freie Gesellschaft gefährdet"

[image]

--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-

Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.

Arne Hoffmann: "Wie verantwortungsloser Journalismus die freie Gesellschaft gefährdet"

Adam, Friday, 09.04.2010, 13:56 (vor 5720 Tagen) @ chrima

Das ist und bleibt der Punkt an dem sich jeder denkende Mann und
potentieller Vater scharf von der Herman distanzieren muß. Und genau das
tut Arne Hoffmann in seiner Rezension nicht.

Diese Rezension geht auf die Umstände von Hermans Veröffentlichung ein und beleuchtet implizit auch ein wenig das eigene Werk. Das Buch von Herman handelt nicht in erster Linie von ihren mütterbewegten Thesen, sondern von der Hexenjagd auf sie. Dazu nimmt auch die Rezension Stellung. Über Hermans Meinungen schreibt Hoffmann nicht, weil das nicht Thema ist.

Was Du gegen Herman einwendest, ist idessen völlig richtig: finaziell und rententechnisch hat es um Mütter, Mütter, Mütter zu gehen UND selbstverständlich auch unterhaltstechnisch. Die alte Leier des konservativen Feminismus (es gibt nämlich verscheidene Facetten des Feminismus).

Wie man glauben kann, Frau Herman würde in irgendeiner Weise ausgerechnet der Männerbewegung zuspielen, bleibt mir ein Rätsel.

Adam

Arne Hoffmann: "Wie verantwortungsloser Journalismus die freie Gesellschaft gefährdet"

Isegrim, Saturday, 10.04.2010, 05:01 (vor 5720 Tagen) @ chrima

Andererseits: Inhaltlich ist die Herman mir fast schon zuwider. Die Art
mit der sie mundtot gemacht werden sollte hat sie aber nicht verdient und
dieser Art muß deutlich entgegen getreten werden.

„Ich verabscheue deine Überzeugung; aber ich werde bis zum Äußersten kämpfen, damit du sie äußern kannst." (Voltaire)

Naja, in Opposition zu gewissen Teilen "des Feminismus" steht sie ja. Aber der Feind meines Feindes ist nicht unbedingt mein Freund.
Meine Freundin (studierte Entwicklungspsychologin) las Hermans erstes Buch und meinte danach zu mir, die Autorin hätte Untersuchungsergebnisse falsch interpretiert und falsch wiedergegeben. Unter anderem meinte sie in dem Buch (sinngemäß), daß der Vater für die Entwicklung des Kindes scheißegal ist (wobei die Entwcklungspsychologen eher anderer Meinung ist), die Mutter aber unverzichtbar wichtig und daß sie deshalb unbedingt zu Hause bleiben muß (die ersten 3 Jahre) - und Papi kann derweil wohl anschaffen gehen.

Die ganze Diskussion wird nur von Frauen geführt, die sich ihren Lebensweg frei wählen wollen, während der Mann zu parieren hat.
Da sind die Karriere-Weibsen. Denen muß der Mann mit 40 den Kinderwunsch erfüllen, weil ihre biologische Uhr schon abgelaufen ist. Die mäkeln gerne an allen Männern herum, weil sie nicht mer hofiert werden, wie damals, als sie 20 waren. Da sie beim Kinderkriegen versagt haben, nehmen sie mangelnden beruflichen Erfolg gerne "den Männern" als Kollektiv übel.
Für das jüngere Exemplar Möchtegern-Karrierefrau, das noch im fortpflanzungsfähigen Alter ist und Kinder will, muß der Mann ebenso wollen (sonst ist er zu feige Verantwortung zu übernehmen), sonst wird er evtl. gezwungen (Pille vergessen) und muß´dann brav Windeln wechseln und Fensterputzen (sonst ist er aus der Steinzeit), dabei die klassischen Männeraufgaben übernehmen (Reperaturen aller Art, schweres Zeugs schleppen, Reifen wechseln etc.), natürlich nach dem Wickel-Volontariat wieder vollzeit arbeiten gehen und das Geld zu Hause abgeben, während sie in die eigene Tasche teilzeit arbeitet und allen erzählt, sie hätte für Mann und Kind ihre "Karriere" geopfert.
Dann gibt's da noch die Hausmuttis, für die der Mann die klassische Rolle erfüllen muß, derweil sie sich daheim den Hintern plattsitzt (schlimmstenfalls vergnügt sie sich mit dem Postboten). Natürlich profitiert sie von den geänderten Rollenerwartungen der Männer (er muß Hausarbeit machen), und nutzt gleichzeitig die Vorteile der Moderne (Waschmaschine, Spülmaschine, Fertigpizza, Richterin Salesch zum Mittag).
Ein Spezialtypus schafft dabei den Mann gleich ganz ab, er ist nur noch dafür da, das leere Konto wiederaufzufüllen, wobei Mutter Staat dem Geldwunsch den nötigen Nachdruck verleiht. Der Grad der väterlichen Einmischung in die Kindererziehung wird dabei sehr genau von der Mutter kontrolliert und die Aufgaben, die Vater übernehmen soll/muss ebenfalls. Ein "zu wenig" (nach Ansicht der Mutter) wird mit übler Nachrede und schlechtem Gewissen bezahlt, ein "zu viel" endet in Umgangsverweigerung.

Das sind wenigstens die Typen Frau, die in der Öffentlichkeit am lautesten sind - was für Lebensentwürfe, Wünsche und Vorstellung Männer bzw. Väter haben findet hingegen keine Beachtung.

Wer sich allerdings den Dauer-Forderungen verweigert, der wird - je nach gestellter Forderung - als "ewig gestriger", "Macho", "Chauvi", oder "Schlappschwanz", "Feigling", "Ewiger Junge", "bindungsunfähig" oder vielleicht auch als "schlechter Vater", mit "liebt seine Kinder nicht" oder dergleichen tituliert.

Kein Wunder, daß sich etwas wie Mgtow etablieren mußte. Ich glaube zwar nicht, daß Mgtow eine praktikable Lösung ist - aber es ist die logische Antwort auf den Forderungskatalog.

Bleibt bitte beim Thema!

JWEB @, Friday, 09.04.2010, 13:27 (vor 5720 Tagen) @ Mirko

Es ist gut so, dass es unterschiedliche Meinungen und Ansichten gibt. Noch besser ist es, diese ohne Zensur oder Sanktionen äußern zu können. Das verstehe ich auch unter Freiheit, vor allem verstehe ich aber darunter, dass sich niemand mehr in ein Korsett zwingen lassen muss. Was hier aber gemacht wird, ist teils eine Sortierung/Zuordnung zu links bzw. rechts. Genau das ist doch die Methode, wie die FemiNissen die Männerbewegung aus ihrem Gleisbett zu werfen versuchen. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass hier manchmal mehr FeminNissen mitschreiben, als betroffene Männer.

Kehrt mal zum Ausgangspunkt zurück! Die Frau hat ein Buch geschrieben und wurde auf das entsetzlichste dafür von den FemiNissen und den Medien gejagt. Das ist ein Vorgang, der vergleichbar mit schlimmsten Vorgängen der deutschen Geschichte ist. Das sollte doch eigentlich zu denken geben. Vor 60 Jahren wäre dies Frau längst tot, heute wehrt sie sich seit Jahren offensichtlich erfolgreich, aber totgeschwiegen. Das kann doch morgen jedem anderen Autor oder Person mit öffentl. Interesse genauso gehen! Wo sind wir denn wieder angelangt? Und genau so ein System wirkt hier seit Jahrzehnten erfolgreich gegen Männer! Und derzeit ist da noch kein Ende abzusehen!

Ein Rezension von Arne Hoffmann ist wichtig und er hat viele richtige Sachen geschrieben. Ich habe seine Bücher gelesen und ich hab es zum Großteil so erlebt. Wer genauer hinsieht, wird diese vielen kleinen Details erkennen, mit den unsere Jungs in der Schule umgestrickt und Mädchen gegen Männer polarisiert werden. So eine Kostprobe aus dem Ethikunterricht meines Jungen würde ich gerne mal hier veröffentlichen, wenn ich wüsste wie es geht.

Kehrt also bitte mal zum Urthema zurück und verliert bitte nicht aus den Augen, wer hier wirklich die Gefahr für die Männerbewegung ist. Ich halte nichts von dieser staatlichen "Männer-Forum"-o.s.ä-Runde, ich setze meine Hoffnung eher auf die AGENS e. V.! Diese Leute haben sich bisher weiß Gott mehr mit der Sache beschäftigt als diese Trittbrettfahrer, die wieder Fördermittel für´s Überleben brauchen.

Ziel ist es, den Feminismus in allen seinen Facetten zu überwinden. Gleichberechtigung herzustellen!

Bleibt bitte beim Thema!

Adam, Friday, 09.04.2010, 14:04 (vor 5720 Tagen) @ JWEB

So eine Kostprobe aus dem Ethikunterricht meines
Jungen würde ich gerne mal hier veröffentlichen, wenn ich wüsste wie es
geht.

Das würde mich sehr interessieren.

Adam

Bleibt bitte beim Thema!

Gast_bb, Friday, 09.04.2010, 14:19 (vor 5720 Tagen) @ Adam

Das würde mich sehr interessieren.

Mich ebenfalls. Was ist das Problem?

Bleibt bitte beim Thema!

Isegrim, Friday, 09.04.2010, 23:11 (vor 5720 Tagen) @ Adam

Das würde mich sehr interessieren.

Mich auch! Ich bitte um mehr Informationen.

So geht es (auch)

Sachse, Friday, 09.04.2010, 15:55 (vor 5720 Tagen) @ JWEB

So eine Kostprobe aus dem Ethikunterricht meines Jungen würde ich gerne mal hier veröffentlichen, wenn ich wüsste wie es geht.

Versuch es mal so:

Du scannst das Arbeitsblatt in deinen PC, speicherst es als Bild, z.B. JPG

Du speicherst es dann z.B. bei "http://666kb.com/" Link

Dann bekommst du eine Adresse genannt, die du hier als Bild einstellen kannst
Beispiel, Briefausschnitt meiner Stieftochter AAAA.jpg, auf 666.. hochgeladen,
Adresse " http://666kb.com/i/bi7n3zkitbp7ymz43.jpg " erhalten

Bild eingestellt

[image]

Nützliche Bilder

-Forenleitung-, Saturday, 10.04.2010, 03:02 (vor 5720 Tagen) @ Sachse

Bild eingestellt

Wenn das Bild für das Forum nützlich ist speichere ich es auf der Webseite und passe die Links an.

***

Aus dem Ethikunterricht 3.Klasse (per E-Mail erhalten)

-Forenleitung-, Saturday, 10.04.2010, 23:40 (vor 5719 Tagen) @ Sachse

TLG: Das ist ein Bild aus dem Ethikheft (3. Klasse) meines Kindes. Da wird ganz subtil mit der Frage "Gut/Böse" die Spur auf Männer gelenkt. Insbesondere der Mann mit Bart und Hut ist bestimmt gefährlich. Da wird keine Frau (besser Hexe) genommen, nein, es müssen Männer sein. So fängt das mit der Zuweisung von gut und böse schon ganz gezielt in der Unterstufe an.

[image]

***

powered by my little forum