Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Bummsverdienstkreuz

adler, Kurpfalz, Saturday, 17.04.2010, 09:54 (vor 5381 Tagen) @ Ein Leser

Berlin (dpa/bb) - Frauensenator Harald Wolf (Linke) hat die ehemalige
Berliner FDP-Landes- und Fraktionsvorsitzende Carola von Braun wegen ihres
langjährigen frauenpolitischen Engagements
mit dem Bundesverdienstkreuz
ausgezeichnet.

Spätestens seit die KöhlerIn sich entschlossen hat, diese einmal als höchste Auszeichnung der BRD gedachte Verleihung zu 1/3 an Frauen zu vergeben, ist der Orden zum Bummsverdienstkreuz verkommen. Die Flut der Auszeichnungen verleiht diesem Blech nur noch den Wert eines Karnevalsordens und wird deshalb von einigen inzwischen abgelehnt oder auch nicht mehr getragen.

Und händeringend, verzweifelt fast ist
die KöhlerIn auf der Suche nach QuotHilden

Lachmuseum
Auf der Suche nach Quotenfrauen verlieh unsKöhler 2008 den Orden an eine Dame, deren Verdienste darin bestehen, daß sie ein Museum für Lachkunst leitet. Es gibt 1000de Museen in D. Diese Dame hat ihr Hobby zum Beruf gemacht und wurde Direktorin von einem einzigen. Gesponsord wird ihr dieses Hobby von der BASF.
Bezahlt haben das also diejenigen, deren Arbeitsplätze abgebaut wurden, die dort noch malochen dürfen dafür, daß die BASF Geld genug zum verteilen hat für solche Absonderlichkeiten.
Und sie erhielt gleich die dritte von ihr möglichen sieben Stufen.

Känguru-Wettbewerb und Bildung für alle
Bundespräsident Horst Köhler hat am 4. September 2007 Dr. Monika Noack, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Mathematik, für ihre Verdienste um das Ziel „Bildung für alle“ mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet... Gewürdigt wurde insbesondere ihr Engagement bei dem Känguru-Mathematikwettbewerb... Hauptziel des Wettbewerbs... ist es, bei Schülerinnen und Schülern vor allem Freude an der Beschäftigung mit Mathematik zu wecken und zu fördern.
(Humboldt-Uni, dann suche "Noack")


Konsequenz:
In einem Forum berichtete feuerwerker, 28.10.2006, 21:01 von einem Gespräch mit dem früheren Major im BGS Wegener (der GSG-9-Wegener?). Dieser hatte zwar auch das Blech verliehen bekommen, trug aber die Miniatur eines ausländischen Ordens am Revers. Darauf angesprochen antwortete er sinngemäß:
Nach der Verleihung habe ich mitbekommen, wie viele Menschen diese Auszeichnung ebenfalls bekommen haben, und vor allem habe ich erfahren, wofür sie die Auszeichnung bekommen haben. Das hat mich dazu bewogen, diese Auszeichnung mit anderen Augen zu sehen.

Siehe auch stupidedia:
Die Bundesregierung in Frankfurt plant ein Gesetz zu verabschieden, wonach jedes Mitglied im Haus der hohen Tiere nach ihrer Amtszeit das Verdienstkreuz automatisch zuerkannt bekommen. Kritiker bemängeln, dass viele hohe Tiere des Hauses nicht mal den Wahnsinn haben, um den Orden zu verdienen...


Noch wissenswertes:
Das Bundespräsidialamtes hatte mal eine Broschüre im Netz, in der jeder Bürger nachlesen konnte, was denn die Kriterien für die Vergabe sein sollen. Diese Broschüre ist nicht mehr zu finden! Die wollen sich nicht mal mehr vom blöden Volk an ihren selbst festgelegten Kriterien messen lassen.

Und mehr gibt es zum Bummsverdienstkreuz nicht mehr zu sagen.

Gruß
adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar


gesamter Thread:

 

powered by my little forum