Mit Doppelquote macht Frau Özkan Turbokarriere ....
Frau und Türkin ... in Deutschland ein Selbstläufer ... LOL ... Gute Nacht Deutschland !!!
************************
Turbokarriere einer Deutsch-Türkin
Gestatten, Ministerin Özkan
Von Lisa Erdmann
Ministerpräsident Wulff hat bei seiner Kabinettsumbildung einen Coup gelandet: Als erste Landesregierung wird Niedersachsen künftig eine türkischstämmige Ministerin aufbieten. Die in Hamburg geborene Aygül Özkan hat einen rasanten Aufstieg hingelegt.
Hamburg - Niedersachsens Landtag scheint eine Art Talentschuppen für Polit-Stars zu sein. Gerhard Schröder, Sigmar Gabriel, Ursula von der Leyen, Philipp Rösler - und jetzt Aygül Özkan. Sie wird die erste Ministerin in einem deutschen Landesparlament mit türkischen Wurzeln und muslimischem Glauben. Entsprechende Aufmerksamkeit ist ihr sicher.
Ministerpräsident Christian Wulff hat am Montag sein Kabinett umgebildet. Vier Ressorts besetzte er neu: Agrarministerin in Hannover wird die CDU-Bundestagsabgeordnete Astrid Grotelüschen, Kultusminister der bisherige Staatssekretär Bernd Althusmann, Wissenschaftsministerin wird die ostdeutsche Johanna Wanka - und Aygül Özkan Sozialministerin. "Ich bin mir bewusst, dass ich eine Vorbildrolle spiele", kommentierte sie ihre neue Rolle.
Die Deutsch-Türkin legt damit eine politische Turbokarriere hin. Sie trat erst vor sechs Jahren in die CDU ein, seit zwei Jahren ist sie Abgeordnete in der Hamburgischen Bürgerschaft und stieg schon kurz darauf in den Landesvorstand auf. Bisher war sie wirtschaftspolitische Sprecherin und Fachsprecherin für Industriepolitik ihrer Fraktion.
Die Juristin kam 1971 in Hamburg als Tochter eines Schneiders zur Welt. Vater und Mutter waren in den sechziger Jahren nach Deutschland gekommen.
Wulff nannte seine Wahl "ein gutes Signal an Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund". Sie selbst stellte umgehend klar, dass sie sich nicht auf einen Status als "Quoten-Migrantin" reduzieren lassen will. Der Zeitschrift "Brigitte" sagte sie einmal, dass sie von ihrer Art her eigentlich wenig türkisch sei. Sie schaue immer mindestens zwei Schritte voraus. "Das passt zwar nicht zur türkischen Kultur, die offen und ganz spontan ist, aber in Deutschland steht nun mal das bewusste Steuern im Vordergrund. Und deshalb bin ich hier mit meiner Art genau richtig."
Dennoch ist sie fest in ihrer türkischen Herkunft verankert. Sie ist mit einem türkischen Arzt verheiratet und erzieht ihren siebenjährigen Sohn zweisprachig. Vorbehalte in der Bevölkerung sind ihr nicht fremd. "Wenn ich heute in Blankenese in einem Feinkostladen einkaufe gehen, werde ich immer noch anders behandelt als offensichtlich Deutsche", sagte sie vor einigen Jahren dem "Hamburger Abendblatt".
Für die Union ist die junge Frau, die als Managerin bei einem Postdienstleister arbeitet, ein Glücksgriff. In der türkischen Community in Deutschland spielt die CDU bisher kaum eine Rolle. Dabei gibt es inzwischen nach Angaben der türkischen Gemeinde in Deutschland 700.000 wahlberechtigte Bundesbürger türkischer Herkunft. Identifikationsfiguren auf politischer Ebene sind dringend gesucht. ....
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,689857,00.html
Ne Juristin ....
Ne Juristin, wie abwechslungsreich! Dann geht´s ja endlich mal vorwärts!
www.bundestag.de/bundestag/abgeordnete/statistik/berufe.html
Mit Doppelquote macht Frau Özkan Turbokarriere ....
Na super.
Frau. Migrantin. Deutschenhasserin.
Gibt es in diesem Land bessere Aufstiegs-Qualifikationen?
Quotenquote?
Der Stoiber hat mal vor Jahren was von Kompetenzkompetenz geschwafelt. Spontan fällt mir dazu eine Quotenquote ein. Ja, es sollte für die Quotenregelung eine Quote eingeführt werden. Dafür könnte man auch nochmal 100.000 GleichstellungsbeauftragtInnen einstellen!
Mit Doppelquote macht Frau Özkan Turbokarriere ....
... Sie selbst stellte umgehend klar, dass sie sich
nicht auf einen Status als "Quoten-Migrantin" reduzieren lassen will ...
Ich fände es gut, wenn die Dame auch noch Lesbe und behindert wäre - dann hätten wir eine Vierfach-Quote!
Viele Grüße
Wolfgang
Gilt "Gehirnamputation" als Kompetenz?!??
Ich fände es gut, wenn die Dame auch noch Lesbe und behindert wäre - dann
hätten wir eine Vierfach-Quote!
gehirnamputiert = behindert = kompetent?!??
--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org
In mancher Partei schon!
In mancher Partei ist das die Eintrittskarte. Ich könnte dir viele nennen ......!
Interview auf türkisch
In mancher Partei ist das die Eintrittskarte. Ich könnte dir viele nennen
......!
Was erzählt sie da ab ca 5:00 ?
Nun erobern sie doch noch Europa, diesmal beinahe friedlich - zumindest erstmal...
- kein Text -
Nun erobern sie doch noch Europa, diesmal beinahe friedlich - zumindest erstmal...
Mal wieder von Politically Incorrect entflohen ?
Und das ist auch gut so...
- kein Text -
dann wärs besser...
...wenn du vielleicht wieder dahin verschwindest. Da kannst du dich wohl besser an deinen Vorurteilen aufgeilen, da hüpfen noch mehr von deiner Sorte herum.
Warte noch ein Weilchen, dann wirst Du Dein Pseudogutmenschentum noch bitter bereuen...
... es brodelt und es wird eskalieren, nicht nur deswegen, aber dann ist es sowieso egal.
Komisch, dass manche Zeitgenossen nicht aus Erfahrungen anderer lernen wollen und sogar die Geschichte ignorieren.
Was glaubst Du wahrscheinlich es ist, dass Du Dein komplettes Menschenleben in Friedenszeiten verbringen wirst...
Nachdenken, am Anfang tut es noch weh, aber dann befreit es...
Lächerlich
Pseudogutmenschentum....naja wenn einem nichts anderes einfällt, kommt eben die Gutmenschenkeule. Ist für dich wahrscheinlich jeder, der nicht deine Paranoia teilt.
Ich weiss nicht ob ich mein ganzes Leben in Friedenszeiten verbringen werde, aber ich werde zumindest alles dafür tun, dass es so bleibt.
Wenigstens muss ich mich nicht an Bürgerkriegsphantasien aufgeilen...
Abwarten...
Wenigstens muss ich mich nicht an Bürgerkriegsphantasien aufgeilen...
Keine Sorge, die werden von ganz alleine kommen und dann wirst auch Du Dich damit auseinanersetzen müssen...
Lächerlich
Wenigstens muss ich mich nicht an Bürgerkriegsphantasien aufgeilen...
Der klassische, römische Spruch "si vis pacem, para bellum" (Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor) ist nicht so dumm, wie du hier tust, und hat mit "aufgeilen an Bürgerkriegsphantasien" nichts zu tun.
Robert
Ich warte
Keine Sorge, die werden von ganz alleine kommen und dann wirst auch Du
Dich damit auseinanersetzen müssen...
Na dann fang ich mal an zu warten. Meinst du es reicht bis 2012 zu warten ?
Viel Spaß beim der weiteren Bürgerkriegsonanie wünsche ich trotzdem.
Peinlich
Der klassische, römische Spruch "si vis pacem, para bellum" (Wenn du
Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor) ist nicht so dumm, wie du
hier tust, und hat mit "aufgeilen an Bürgerkriegsphantasien" nichts zu
tun.
Der Spruch ist nicht dumm, aber diese typischen Bürgerkriegsparanoia die bei Politically Incorrect Lesern gehäuft auftreten sind es defintiv. Klar sollte man auf neue Szenarien vorbereitet sein, aber bei euch ist das echt schon eine Paranoia. Ihr glaubt ihr wärt besser informiert, aber dabei schreiben eure Politisch Inkorrekten sowieso nur aus den anderen Medien ab. Wenn etwas passiert, dann doch wohl eher wegen einem maroden Weltfinanzsystem und fehlenden Ressourcen. Dazu noch etwas von einem Weltherrschaftsanspruch einer in sich zerstrittenen Religion konstruieren zu wollen ist albern.
Nee, rund 10 Jahre schätze ich, wird es noch dauern bis es in D. richtig abgeht...
- kein Text -
ein, eher ralistisch, die Ursachen sind allerdinmgs multikausal, also nicht so sw..
Der klassische, römische Spruch "si vis pacem, para bellum" (Wenn du
Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor) ist nicht so dumm, wie
du
hier tust, und hat mit "aufgeilen an Bürgerkriegsphantasien" nichts zu
tun.
Der Spruch ist nicht dumm, aber diese typischen Bürgerkriegsparanoia die
bei Politically Incorrect Lesern gehäuft auftreten sind es defintiv. Klar
sollte man auf neue Szenarien vorbereitet sein, aber bei euch ist das echt
schon eine Paranoia. Ihr glaubt ihr wärt besser informiert, aber dabei
schreiben eure Politisch Inkorrekten sowieso nur aus den anderen Medien ab.
Wenn etwas passiert, dann doch wohl eher wegen einem maroden
Weltfinanzsystem und fehlenden Ressourcen. Dazu noch etwas von einem
Weltherrschaftsanspruch einer in sich zerstrittenen Religion konstruieren
zu wollen ist albern.
Du bist doch hier der jenige der in sw denkt
Aber geil dich nur weiter an deinen Bürgerkriegsphantasien auf, wenn du wirklich davon überzeugt wärs und beweise hättest, ausser deinem sozialrassistischen hetzblog, dann hättest du besseres zu tun, als hier deine psychosen auszuleben.
na da freuste dich aber
...hinter deinem bildschirm.