Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

@Manndat @TrennungsFAQ @Vatersein und @v.a.m. - Warum unterstützt ihr die Petition nicht?

Mitzeichner, Thursday, 22.04.2010, 23:57 (vor 5707 Tagen)

Guten Abend,

ich habe ja schon des öfteren auf die Petition zum Selbstbehalt des Unterhaltspflichtigen hingewiesen:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=10463

Und ich habe hier im Forum von @Eugen gelesen, das der ISUV nicht auf zB Manndat zugekommen ist. So what?

Ist es wirklich das Problem, das niemand auf euch zukommt (sorry an dieser Stelle an Eugen; es ist nur exemplarisch gemeint)? Oder liegen die Gründe woanders? Ich verstehe es jedenfalls nicht und kann es nicht mehr nachvollziehen.

OK, der Urheber ist also der s.g. "Anwaltsbeschaffungsverein" ISUV - na und!? Es zählen die Stimmen, nicht die Hintergründe, finde ich. Den Aufruf unterzeichnen sogar Frauen, die mit 3 Kindern verlassen wurden - warum kann unsere deutsche Vereinsmeierei das nicht?

Bisher gibt es knapp 2.000 Mitpetenten, also fast dreimal mehr, als bei allen Petitionen, die mit dem Familienrecht zu tun hatten, als jemals zuvor. Himmel, es sind meistens Menschen, die mitzeichnen und sich engagieren, weil dieses Familienunrecht zum Himmel stinkt! Aber wo bleiben die ganzen Vätervereine (rühmliche Ausnahme: VafK)?

Wo ist das Problem, einen "pissigen Link" auf die Hauptsite zu bringen? Warum müssen "Popeluser" einen Thread aufmachen, der irgendwann verschwindet?

Weshalb gibt es für eine Petition zur Vermeiduntg einer dusselige Brücke über ein Moseltal mehr Mitzeichner, als gegen dieses Unrecht, das Menschen kaputt macht und Restfamilienfragmente mit "Teilzeitalleinerziehenden" ruiniert? Kann mir das hier jemand beantworten?

Nochmal: Jeder popelige Antrag zum Schutz der "Sumpfrohrwaldotterblume in Oberblümental" findet mehr Unterzeichner, als hier. Und da gibt es auch wenig, sehr wenig Presse dazu!

Und ja, die Presse schreibt nichts, warum auch? Ich hatte Kontakte angeschrieben - aber (vor einer Woche) knapp 1.300 Zeichner; das ist denen nicht mal eine Randnotiz wert - und ich kann das sogar verstehen.

Tolle Solidarität der einzelnen Gruppierungen, ich bin "beeindruckt"!

Was mich wirklich beeindruckt, dass sind die, die sich privat und alleine(!) für sich aus der Deckung getraut haben; meinen ausdrücklichen Respekt dafür in solch beschissener Situtation!

Zum Rest schüttele ich nur noch mit dem Kopf. Vielleicht hatte Churchil ja recht: ".. die Deutschen hat man entweder bei den Füßen .. oder am Hals ..."

Kopfschüttelnd und frustriert

Mitzeichner

PS: Ich bin nicht(!) vom ISUV und habe auch keine Verbindungen dorthin!
Aber: Ich habe letztmalig daran geglaubt, dass es so etwas wie Solidarität in diesem menschenverachtenden D-Land unter Männern und (zT) auch Frauen gibt.
- Jede, s.g. "Zweitfrau" hat mehr Courage, als mancher Verein/Verband, so scheints.

PPS: Danke @Forenleitung für den Wikimannia-Beitrag zu Addition und Subraktion
und dem erneuten Hinweis auf die Petition


gesamter Thread:

 

powered by my little forum