Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Antwort an Roslin - Merkel in alle Ewigkeit

ajk, Monday, 26.04.2010, 13:11 (vor 5704 Tagen)

Hoi Roslin,

ich antworte Dir hier auf den Beitrag, damit es nicht untergeht:

--
Merkel bis in alle Ewigkeit

verfasst von Roslin, 25.04.2010, 03:46
(editiert von Roslin, 25.04.2010, 04:03)

/schnipp...schnapp/

Wenn dieses System untergeht - und das wird von Jahr zu Jahr, das ohne entscheidende Reformen verstreicht, wahrscheinlicher und wahrscheinlicher - geht ja nicht einfach der Pöbel unter, sondern die Armen, Schwachen, Hilflosen, die Unschuldigen, die Dümmsten.

Wenn dieses System untergeht, wird das, wie bei solchen Systemzusammenbrüchen üblich, eine häßliche, schmutzige, wahrscheinlich auch blutige Angelegenheit, bei der sehr viel mehr Falsche als Richtige untergehen werden, bei der auch gerade wieder die Falschen triumphieren werden, die Skrupellosen, die Brutalen, die Starken, die Schlauen, die sich nicht scheuen, im blutigen Handgemenge die schmutzigsten Tricks anzuwenden, um nach oben zu kommen.
Es werden wieder die Falschen Sieger sein, nur andere Falsche als heute, eher faschistisch Falsche als sozialistisch-feministisch Falsche.
---

Dazu meine Aussage als frischer Familienvater UND Nachfahre von Menschen die bereits mehrere Reiche und Gesellschaftsstrukturen zusammenbrechen sahen:

Es ist unter anderem DEINE Aufgabe, das zu bewahren was Du als bewahrenswert siehst, die Lehren zu ziehen die Du ziehen willst, das zu sichern, was Sicherungswert ist und die Freundeskreise aufbauen, die Du benötigst. Trotz des Zusammenbruches wird es dennoch Mobilfunknetze geben, auch weiterhin Internet-Netzwerke. Das Wissen kann bewahrt werden.

Kennst Du das Spiel Fallout? Kennst Du die "Brotherhood of Steel"? Die suchen und bewahren das Wissen und Artefakte aus der Zivilisation vor dem Atomkrieg. Fiktiv, aber inspirierend.


---
Das aber ist kein Trost für mich, denn nichts wird sich verbessern.
Es wird nur auf andere Weise schlimm, vielleicht gar noch schlimmer, weil all der Hass, all die Wut sich erst austoben will, bevor dann, dank Ausbluten, dank Ermattung, dank purer Schwäche und Ermüdung eine Beruhigung eintritt, mit der vielleicht, vielleicht, ein mühseliger Wiederaufbau der Ruinenlandschaften beginnen kann, so wie nach dem 30-jährigen Krieg, weil die blanke Not zur Vernunft zwingt.
Aber diesen Tag werden viele, sehr viele Unschuldige nicht mehr erleben.
---

Wenn Du willst das sich etwas verbessert, dann sorge dafür. Raus aus der Depression, sofort! Kluge und eloquente Männer werden benötigt. Unbedingt. Davon hängt das Überleben ab.


---
Weshalb ich immer noch darauf setze, dass sich Vernunft und Gerechtigkeitsstreben durchsetzen werden, obwohl, ich gebe es zu, die Hoffnung schwindet.
---

Die Vernunft basiert auf dem Christentum, ohne das Christentum keine Vernunft. Es gibt keine Kultur auf der ganzen Welt die eben diese Vernunft entwickelt hat, ausser die westliche.


---
Ohne eine Unmenge Idealimus vieler ist die überhaupt nicht zu stemmen.
Massenhaften Idealismus kann aber meiner Ansicht nach nur Religion generieren.
Wir haben nur noch klägliche Überreste einer lebendigen Glaubensüberzeugung, die noch Berge versetzen könnte.
Mich interessiert zunächst einmal gar nicht der Wahrheitsgehalt von Religionen.
Sie sind ganz einfach NOTWENDIG, in einem ganz technischen Sinn, um Gesellschaften überlebensfähig zu machen.
---

Ja, Religion ist ein wichtiger Punkt, es sind unter anderem "psychologische" Aufbauten die animalischen Trieben einen Rahmen geben, eine "Erlösung" anbieten welche uns erst zur nächsten Stufe der Bewusstheit führt. Die Wahrheit des Christentums ist in der Gemeinschaft, der Beziehungswelt zwischen den Menschen, in der Art wie die Menschen miteinander umgehen. Ich empfehle dazu das Buch von Ratzinger, "Einführung in das Christentum" von 1968(!). Und was Gott angeht, auch vor 1500 Jahren waren die Menschen klug genug um zu wissen das es nicht Zeus war, der Blitze warf.. Der Christliche Gott ist die Weiterentwicklung der Platonischen Ideenlehre.

---
Auch ein anderer Generator von selbstloser Solidarität funktioniert nicht mehr: Patriotismus.
Auch er ist nur noch in jämmerlichen Resten vorhanden.
---

Warst Du jemals in Bayern? :=) In übrigen kann ich Dir Dostojewski empfehlen, den UDSSR Dissidenten, selbst habe ich es noch nicht gelesen, nur einige Ausschnitte davon wo er beschreibt wie er im Gulag zum Glauben kam. Und das viele andere das auch taten. Darum wurde nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion auch gleich eine grosse Kirche in Moskau aufgebaut. Es ist der Glauben der sich im Leid erneuert hat. Und zwar genau WEGEN dem real existierenden Sozialismus. Das wird in Westeuropa ebenso geschehen.

Die Religiösen Muster lassen sich nicht ausmerzen, ich glaube diese sind in Fleisch und Blut übergangen. Das zeigen unsere Umweltschützer und Weltverbesserer ohnehin.

---
Ahnlich verhält es sich mit Männlichkeit, die genauso missbrauchbar ist, aber in sinnvoller Nutzung/Ausbeutung genauso notwendig für das Überleben einer Zivilisation.
Ihre Negation bringt sie ja nicht zum Verschwinden, verhindert nur ihre Kultivierung, sorgt für ihre Barbarisierung.
---

Es gibt noch sehr viel Männlichkeit, nur ist sie im Film und Fernsehen verschwunden. Oder in Computerspielen. Dort wird sie gelebt. Es ist zwar noch Virtuell, aber das wird sich ändern, wenn es Männer gibt die im echten Leben zeigen das man das Ideal "der Computerspiele" im echten Leben leben kann.

---
Uns ergeht es doch längst ebenso.
Leistungsfähige junge Menschen, meist Männer, verlassen dieses femizentrische Land, in dem männliches Wohlergehen nicht zählt, männliche Wünsche, männliches Verhalten diffamiert und missachtet werden.
---

Jop, darum die Auswanderungen, darum bin ich ausgewandert. Ich arbeite gerne, auch hart und lange. Aber nicht als Sklave der auch noch verachtet wird dafür!

---
Nein, diese Gesellschaft ist nicht nachhaltig, demographisch nicht, geistig nicht, ökonomisch nicht, finanziell nicht.
---

Es braucht nur das geistige, der Rest kommt nach. All die Männer die in den letzten 20 Jahren keine Kinder gezeugt haben, können es immer noch tun. Nur die Frauen.. Naja, die können keine Kinder empfangen. Aber es werden ja immer noch so viele Embryos ermordet das es ja irgendwie egal ist.. :-/

---
Sie werden eher dem Untergang apathisch zusehen als sich für diesen femizentrischen Frauenvergottungsstaat einzusetzen, der gar nicht mehr kapiert, warum es Männlichkeit braucht, warum es sie überhaupt gibt, warum eine Zivilisation ohne sie nicht überlebensfähig ist.
----

Ganz ehrlich, wir warten einfach ab. Danach kämpfen wir. Männlichkeit lässt sich nicht dauerhaft unterdrücken. Sie bricht immer wieder aus, und Männer lernen schnell. :-) Es ist auch unsere Aufgabe ihnen Wege zu zeigen. Das ist für mich wichtig und richtig. Freiheit vom Nannystaat!


---
Und weit und breit keine Pauerwummen, die die wegbrechenden Jungen, die demotivierten, lustlosen, "kastrieten" männlichen Jugendlichen ersetzten.
Nicht in der Wissenschaft, nicht in der Industrie, nirgendwo.
---

Nö, richtige Frauen bekommen Kinder. Alle anderen spielen arbeiten. Ausser sie können keine Kinder empfangen, das ist was anderes.

---
Statt dessen weiterhin Friseurinnen, Sekretärinnen, Verkäuferinnen, Lehrerinnen, die ihren Job hundsmiserabel erledigen und akademische Laberfächerabsolventinnen, für die sich nur in subventionierten, nicht aber in wertschöpfenden Bereichen ein Auskommen finden lässt, mit die vor allem in gemütlichen, aufgeblähten Verwaltungen produktiver Arbeit aus dem Wege gehen können.

Aber dieser bürokratischen Wasserköpfe, all diese überflüssige Progeamme verwaltenden, ungelesene Broschüren ausstoßenden sinnlosen Strukturen, in denen so viele Frauen arbeiten, werden bald unfinanzierbar sein.
Es fehlt schlicht das Geld, das einfach nicht mehr verdient wird auf den Märkten dieser Welt.
---

Wir können entweder die Behörden reformieren, oder diese zusammenbrechen lassen und dann mit IT und Internet neu strukturieren. Was meinst Du, ist schneller und effizienter? Im Moment laufen noch die Rentenberechnungscomputer aus den 70er Jahren!

---
Und das Schlimme: Es bäumt sich NIEMAND mehr auf.
---

Wozu? Es wird nur Leid und Schmerz geben, die Behörden werden nicht aufgeben, die Feministinnen werden sich auch noch bestätigt fühlen, die Terroristenjäger auch.. Dann gibt es RFID Chips in jedem Kopf und Fortpflanzungsgenehmigungen.. Einfach zuschauen, der Zusammenbruch des Ostblockes hat übrigens sehr viel für den Umweltschutz gemacht. Die ganzen alten Industrien brachen zusammen..


---
Wir nehmen es einfach hin, auch wir, die wir hier herumposten, nehmen es einfach hin, auch ich nehme es einfach hin, weil mir schlicht der Glaube fehlt, gegen diese überwältigende Woge von Blödheit, Blindheit, Kurzsichtigkeit, falscher Analyse, falschem Menschenbild, Verleugnung des Offensichtlichen, Verdrängung, Propaganda, Ideologie usw. die unsere Gesellschaften überflutet hat, noch etwas ausrichten zu können.
--

Sollen sie doch gegen die Wand laufen. Ich rüste mich, ich lerne meinen Glauben kennen, ich lerne Wahrheit, Schönheit und Gerechtigkeit wieder neu kennen, suche mir meine Freunde, lerne was zu lernen ist, spare, gründe eine Familie (der beste Antrieb überhaupt) und gut ist. Warum soll ich gegen Ideologen kämpfen die bis zum tode an Dingen festhalten die ihnen so Schmerzen bereiten das sie schon Wahnsinnig geworden sind?

Lies Shadowrun, Guck Ghost in the Shell, Bladerunner und und und.. Es gibt ein Leben nach der BRD und der EU. Ich glaube nicht an diese Konstrukte.

/ajk

--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert

Antwort an Roslin - Merkel in alle Ewigkeit

T @, Wednesday, 28.04.2010, 16:58 (vor 5702 Tagen) @ ajk

Ganz schön viele Dystopien die hier angeführt werden.

powered by my little forum