Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

OT: "Störfall Schule" - PISA läßt grüßen!

Michi @, Friday, 30.04.2010, 09:58 (vor 5701 Tagen)

"Störfall Schule" - PISA läßt grüßen!

Dr. Karin Jäckel hat zu dem Thema Bildungsmisere in Underdog-D, ein Buch veröffentlicht: "Störfall Schule", Beltz-Verlag.
Dort berichtet Sie u.a. von einer Potsdamer Universitätsstudie (2000 - 2006), am Institut für Psychologie unter der Leitung von Uwe Schaarschmidt mit Hilfe von Ulf Kieschke, an der rund 16.000 Lehrer, - 2.500 Lehramtsstudierende und Referendare, sowie - 1.500 Lehrer aus anderen Ländern und zu Vergleichszwecken - 8.000 Menschen aus anderen Berufen teilnahmen. Das lange Ergebnis ganz kurz: 4 Lehrertypen: G = Gesundheitsideal, S = Schonhaltung, Risikomuster A und Risiko B. Dann wird erklärt, wie die Typen sich verteilen und dann von Jäckel detailliert zusammengefasst.

"Von allen Pädagogen, die sich an deutschen Schulen tummeln, sind dreiundachzig Prozent für ihren Beruf eingeschränkt bis gar nicht (mehr) tauglich, werden aber dennoch weiterhin alltäglich auf Kinder und Jugendliche losgelassen, die Eltern ihnen aufgrund der gesetzlichen Schulpflicht überantworten müssen."

Aber: 25 Milliarden EUR in den nächsten drei Jahren von Underdog-D für Griechenland...diese werden nicht reichen!

SG
Michi
Excalibur
GWG - Jäger

Ein Trick ......

Rene (m/w)?, Friday, 30.04.2010, 16:04 (vor 5700 Tagen) @ Michi

Aber: 25 Milliarden EUR in den nächsten drei Jahren von Underdog-D für
Griechenland...diese werden nicht reichen!


Ich muss mal kurz vom Thema abschweifen: Da ist ein Trick! Das Geld ist da unten eine sinnvolle Investition.

Warum? Deutschland tritt wieder als Helfer in der Not auf. Dadurch werden die Griechen angelockt und wollen der BRD beitreten. Es kommen wohl 11 Millionen neue, begeisterte Wähler hinzu, die alle das Paradies erwarten ..... und auch ein neues Bundesland: Der Freistaat Helenien o.s.ä.!

Gehe mal davon aus, dass dies für Männer vielleicht auch interessant ist, denn dort gibts viele Inselgruppen, die den Radikalfeministinnen, wenn´s hier in Kürze eng wird, genügend "Rückzugsmöglichkeiten" bieten, sogenannte "Frauenschutzinseln"! Da werden wir die vielleicht endlich los hier!

Also, positiv denken!

Ups...

Michi @, Friday, 30.04.2010, 18:35 (vor 5700 Tagen) @ Rene (m/w)?

....meinejüte, daran hab`ich überhaupt noch nicht gedacht! Datiserlichajesjewolld?! Hinterladerguido und Sedangy besorgen mir eine hübsche dralle Helene...und Aristoteles kümmert sich um unsere schrulligen Femkrauts - YEP!


Michi
Excalibur
GWG - Jäger

Ups... und vergiss dabei die Insel "Lesbos" nicht ;-) ... meine ja nur

Leser, Saturday, 01.05.2010, 00:27 (vor 5700 Tagen) @ Michi

- kein Text -

OT: "Störfall Schule" - PISA läßt grüßen!

TZone, Saturday, 01.05.2010, 01:21 (vor 5700 Tagen) @ Michi

In diesem Bereich liegt sicherlich eines der Hauptprobleme dieser Gesellschaft. Selbst wenn ein Pädagoge Wissen und Werte vermitteln will, manchmal, besser meißt, geht es doch garnicht. Ich habe von Beispielen gehört, wo Lehrer ihren Stoff "runterrasseln" und ihnen egal ist, ob einer zuhört. Im Endeffekt ist es doch so, dass man nichts wissen und können muss, um in diesem Staat Geld zu verdienen. Diese Politiker machen uns diese ja jeden Tag glaubhaft vor.

Eines verstehen viele Kinder u. Jugendliche ganz schnell, dass sich mit ehrlicher Arbeit nicht das große Geld verdienen lässt. Wenn man sich mal überlegt, dass ein schwer körperlich, bei Wind und jedem Wetter im Freien arbeitender Mensch, der mit 55 Jahren völlig fertig ist, weniger verdient im Jahr als einer der mal kurz 3 Lebensversicherungen verkauft. Dann wird einem das ganz schnell klar.

Diese Gier möglichst viel, mit wenig Aufwand zu verdienen, gibt dieses System vor. Gut und ehrlich ist das nicht.

Ich erinnere mal an Herrn Josef Ackermann, den Chef der Deutschen Bank. Dieser Mann verdient soviel, dass er jeden Tag
- sich seine Sachen vom Leib reißen und wegschmeißen kann,
- einen neuen Kleinwagen fahren kann und den Alten zu Schrott fahren

am Monatsende sein EFH anzünden kann und trotzdem ist immer noch genug Geld da. Ist diese Gier nicht etwas Schlechtes? Kann man nicht auch mit weniger zufrieden sein, dafür reicht es für alle?

Aus diesem Blickwinkel muss man sich über PISA-Studien jedes Jahr nicht wirklich wundern. Das System ist verkommen und krank, aber ein Teilvirus davon ist und bleibt eben dieser unselige Feminismus.

OT: "Störfall Schule" - PISA läßt grüßen!

Michi @, Saturday, 01.05.2010, 10:44 (vor 5700 Tagen) @ TZone

...wenn möglich, ganz ehrlich, würde ich sofort mit Ackermann, Zumwinkel &Co. tauschen! Wer täte dies nicht liebendgerne...? Im übrigen haben diese Herren auch einiges geleistet, was nicht abzuerkennen ist, schließlich bewegen sich die CEO-Gehälter unserer DAX-Unternehmen im Vergleich zu US-Unternehmen immer noch auf Teppichhöhe. Zumwinkel hat u.a. eine allgemeinnützige Stiftung gegründet - war aber zu blöd sich erwischen zu lassen, weil u.a. spezielle Finanz-Terrier gezielt auf Ihn angesetzt wurdern. Einschneidend ist, dass diese "Promis" über keinerlei ungeschützte Privatatmospäre mehr verfügen...mal schnell Jogging im Park...dies wird in Zukunft wenn der Mob auf der Straße tanzt noch um einiges unleichter werden!

Trotzdem SG
Michi
Excalibur
GWG - Jäger

OT: "Störfall Schule" - PISA läßt grüßen!

Robert ⌂, München, Sunday, 02.05.2010, 14:37 (vor 5698 Tagen) @ TZone

Eines verstehen viele Kinder u. Jugendliche ganz schnell, dass sich mit
ehrlicher Arbeit nicht das große Geld verdienen lässt.

...

Ich erinnere mal an Herrn Josef Ackermann, den Chef der Deutschen Bank.
Dieser Mann verdient soviel, dass er jeden Tag ...

Gutes Beispiel. Das verstehen die Kinder und Jugendlichen leider nicht, daß man viel lernen und ein gutes, geeignetes Studium absolvieren muss, um potentiell den Job vom Ackermann machen zu dürfen ...

Robert

--
Wolfgang Gogolin "Diese Hymnen für Frauen erinnern an das Lob, das einem vierjährigen Kind zuteil wird, weil es endlich nicht mehr in die Hose kackt, sondern von allein aufs Töpfchen geht."

powered by my little forum