Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

OT: "Störfall Schule" - PISA läßt grüßen!

TZone, Saturday, 01.05.2010, 01:21 (vor 5699 Tagen) @ Michi

In diesem Bereich liegt sicherlich eines der Hauptprobleme dieser Gesellschaft. Selbst wenn ein Pädagoge Wissen und Werte vermitteln will, manchmal, besser meißt, geht es doch garnicht. Ich habe von Beispielen gehört, wo Lehrer ihren Stoff "runterrasseln" und ihnen egal ist, ob einer zuhört. Im Endeffekt ist es doch so, dass man nichts wissen und können muss, um in diesem Staat Geld zu verdienen. Diese Politiker machen uns diese ja jeden Tag glaubhaft vor.

Eines verstehen viele Kinder u. Jugendliche ganz schnell, dass sich mit ehrlicher Arbeit nicht das große Geld verdienen lässt. Wenn man sich mal überlegt, dass ein schwer körperlich, bei Wind und jedem Wetter im Freien arbeitender Mensch, der mit 55 Jahren völlig fertig ist, weniger verdient im Jahr als einer der mal kurz 3 Lebensversicherungen verkauft. Dann wird einem das ganz schnell klar.

Diese Gier möglichst viel, mit wenig Aufwand zu verdienen, gibt dieses System vor. Gut und ehrlich ist das nicht.

Ich erinnere mal an Herrn Josef Ackermann, den Chef der Deutschen Bank. Dieser Mann verdient soviel, dass er jeden Tag
- sich seine Sachen vom Leib reißen und wegschmeißen kann,
- einen neuen Kleinwagen fahren kann und den Alten zu Schrott fahren

am Monatsende sein EFH anzünden kann und trotzdem ist immer noch genug Geld da. Ist diese Gier nicht etwas Schlechtes? Kann man nicht auch mit weniger zufrieden sein, dafür reicht es für alle?

Aus diesem Blickwinkel muss man sich über PISA-Studien jedes Jahr nicht wirklich wundern. Das System ist verkommen und krank, aber ein Teilvirus davon ist und bleibt eben dieser unselige Feminismus.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum