Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

"Anonyma – Eine Frau in Berlin" ZDF zeigt Zweiteiler über Massenvergewaltigungen

anonym, Saturday, 08.05.2010, 05:43 (vor 5104 Tagen) @ Larissa

es gibt dinge, die darf man ncht sagen, und das folgende ist...

noch gibt es überlebende der kzs. da gab es mal eine veranstaltung mit einer hochbetagten, jetzt in nordamerika lebenden auschwitz-überlebenden. sie erzählte scheckliche details aus dem "alltag", die alles übersteigen, was ich bis dahin gelesen hatte.

unter der bedingung, nicht zitiert zu werden, sagte sie danach in kleinerer runde: "am schrecklichsten waren die lesben unter den wärterinnen." sinngemäß: die holten sich frauen als feiwild ins bett und ließen ihre macht über leben und tod und schlimmer (?!) noch, über kleine alltägliche leiden und quälereien im entmenschungslager im schatten der gaskammer lustvoll sadistisch an den weiblichen gefangenen aus. das wurde subjektiv als direkteste belastung vor dem hintergrund der mordmaschinerei erlebt.

warum sagt die überlebende das nicht öffentlich? ich habe sie gefragt. antwort (ehrlich und zynisch und ...): ich muss überleben. im kulturbetrieb. in dem werde ich herumgereicht als "zeugin". in dem gibt es viele ... lesben sind normale menschen. unter ihnen gibt es, wie unter allen gruppen, potentielle kz-wärterinnen, aber wohl noch mehr menschen, die eher sterben würden, als kz-wärterin zu werden. aber weil die lesben sich selbst politisch als kollektiv sehen, darf die option nicht vorkommen, dass eine sadistische lesbe kz-wärterin wird. das ist TABU.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum