Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Spekulationen ekelerregend

Timothy, Friday, 02.07.2010, 04:00 (vor 5673 Tagen) @ guest2

Ich bin der Überzeugung das die Mehrheit der Richter korrekt urteilt
jedoch wissen auch die das ihr Urteil in der nächsten Instanz verworfen
wird und sie nicht befördert werden, wenn sie nicht systemkonform

urteilen.

Das universelle Menschenrecht auf Befoerderung im Richteramt wiegt also
hoeher, oder wie meinst Du das?!

Ich nehme keine Wertung vor sondern ich sage einfach wie die Dinge sind. Und wenn du vor der Wahl stündest von deinem Chef ständig in andere Stellen versetzt zu werden oder auf der kleinstmöglichen Gehaltsstufe zu bleiben dann will ich sehen ob du die Courage aufbringen würdest für im Prinzip fremde die dir dafür nichts geben werden dich gegen Urteile und Richtlinien von höheren Instanzen zu stemmen (was sowieso aussichtslos ist, wenn du als kleiner Richter meinst du könntest das Feminat stoppen würdest du irgendwann einfach nur noch Verkehrssachen zugewiesen bekommen). Und dann klagt das Weib weiter und die nächste Instanz verwirft dein Urteil einfach und du hast dir umsonst Ärger gemacht.

Weißt du was man mit Richter gnadenlos -Schill- aus Hamburg gemacht hatte? Der war nach einiger Zeit einfach kein Strafrichter mehr und fertig.

Ich persönlich denke die Mehrheit der Richter wird im Rahmen ihrer Möglichkeiten angemessen arbeiten, und von den natürlich auch vorhandenen vielen Arschlöchern hören wir dann hier. Nur das man als Vater der Meinung sein kann sie seien alle Arschlöcher, das ist halt das System dem auch die verbünftigen unterworfen sind und das System wird von den Politikern gesteuert.

Vernünftige Richter tun im kleinen was in ihrerm Einflussbereich steht. Ich gebe dir ein kurzes Beispiel: Ich habe mal einen Prozess verfolgt bei dem eine Mann kurz vor Ende des Prozesses von seiner ehemaligen Komplizin bezichtigt wurde sie zur Prostitution gezwungen zu haben. Im Feminat ein schwerer Vorwurf, und weißt du was er zu ihr sagte (damals als ich noch nicht aufgeklärt über die weiblichen Tricks war schockierte mich das)" Aber sicher, und nun hören sie auf so einen Unsinn zu erzählen das bringt Ihnen jetzt auch nichts mehr".


gesamter Thread:

 

powered by my little forum