Karasek ist für "Kranzgeld" für Simone im Fall Kachelmann!
Mike, Tuesday, 06.07.2010, 02:45 (vor 5633 Tagen)
http://www.abendblatt.de/hamburg/article1555807/Wetter-bleibt-Wetter.html
"Die Tragödie wird wegen ihrer Wucht laut als ausweglos beklagt. Dabei ließe sie sich leicht vermeiden und ein paar Nummern kleiner abwickeln. Er, der mit seinen Wetter- und Wetterstation-Eskapaden eine erfolgreiche Firma aufgebaut hat, könnte, allerdings ohne Fernsehplatz, still und zurückgezogen, seinen Geschäften und Gelüsten nachgehen. Sie könnten durch einen außergerichtlichen Vergleich und ein Schuldig-Bekenntnis abgesichert und befriedigt werden. Man würde sich auf ein Mindeststrafmaß einigen. Und auf Schmerzensgeld (also Kranzgeld). Dass viele mit einem solchen Schaden fertigwerden müssen, zeigt jeder Scheidungsprozess."
Mit anderen Worten, wenn einer unschuldig ist, dann hat er sich schuldig zu bekennen, laut Karasek!
Was hatte der Anwalt diesem Mann hier geraten: „Krabbeln Sie auf allen vieren zum richtertisch, und bitten Sie um zwei jahre auf Bewährung.“?
Ja Mann, höre auf diese Hirnies, lasse Dich erniedrigen, krieche zu Kreuze zu Deinen Peinigern, versklave Dich freiwillig!
"In cerebrum tibi cacaverunt, permiscere autem obliti sunt", war ein geflügeltes Wort in den Zeiten des Heiligen Römisches Reiches Deutscher Nation!
Dieser Mann hier hat nicht eine Sekunde lang daran gedacht sich schuldig zu bekennen. Seine liebe Geliebte, die sich ins Frauenhaus einquartiert hatte, spielte die große Opferin vor Gericht, die von zwei Männer drangsaliert wurde: Ihrem Ehemann und ihrem Geliebten.
Nur hatte dieser Mann nicht den Bekanntheitsgrad eines Kachelmann! Daher wurde er verurteilt! Und da gescheite Männer wie Karasek und Anwälte, den Männern empfehlen, sich schuldig zu bekennen, statt mutig bei der Wahrheit zu bleiben, braucht man sich nicht wundern, dass alles den Bach runtergeht:
Mann wird zu Lüge und Feigheit erzogen, durch "Multiplikatoren" in vielen feministischen Netzwerken!
Es gibt eben nur noch wenige Männer
Chato, Tuesday, 06.07.2010, 09:45 (vor 5633 Tagen) @ Mike
Viel zu wenige. Die Verweiberung des gottlosen Abendlandes ist nicht die Tat von Weibern, sondern von Männern, die keine mehr sind. Der Karasek ist so ein ganz typischer Jedermann von heute, einer von Millionen Wertlosen, Milliarden vielleicht. Der Horizont liegt im Nanometerbereich und endet bei der Einäscherung. Für diese kurze Zeitspanne braucht es optimierte Deals, und nicht Prinzipien. Also ist alles erlaubt. Aber so ein Männchen kann eben nichts tun, sondern es läuft immer an einer Leine. Es ist eine kollektive Leine, an deren anderem Ende immer ein Weib steht. DAS ist Feminismus! Was für eine erbärmliche, gottlose Witzfigur.
Was ist das eigentlich: ein Mann? Ein Mann lebt nicht sich selbst, also sein kleines Ich, sondern er dient dem Ganzen - nicht "allen", sondern dem Ganzen. Also Gott. Sein Wesen ist die vollständige Wahrhaftigkeit unter allen Umständen. Was wahr ist, ist wahr. Und was nicht wahr ist, ist nicht wahr. Nur wer so lebt, kann durch niemanden gebrochen werden. Und wenn die Zeit es erfordert, dann schweigt er eben und opfert. Aber er "ist" kein Opfer. Niemals und unter keinen Umständen ist er ein "Opfer"!
Dieser Karasek ist sowas von typisch: wie ein eitriges Stück grünes Sputum, in dem die ganze Welt kläglich ersäuft. Aber sie hat es eben auch nicht mehr besser verdient. Ohne Gott ist der sogenannte Mann bloß eine jämmerliche Aule, die an der Wand langsam nach unten rutscht und an der Leiste eintrocknet. Das war's dann gewesen. Karasek halt.
Nick
--
___________________________________________________
Wenn wir Toren wüßten, daß wir welche sind, wären wir keine.
Es gibt eben nur noch wenige Männer
Wolfgang A. Gogolin
, Hamburg, Tuesday, 06.07.2010, 14:18 (vor 5633 Tagen) @ Chato
Was ist das eigentlich: ein Mann? Ein Mann lebt nicht sich selbst, also
sein kleines Ich, sondern er dient dem Ganzen - nicht "allen", sondern dem
Ganzen. Also Gott ...
... Ohne Gott ist der sogenannte Mann bloß eine
jämmerliche Aule ...
Religiöser Quatsch.
Gott ist eine schlichte Märchenfigur für Frauen und kleine Kinder. Männer, echte Männer brauchen derlei nicht. Sie besinnen sich auf sich selbst und schätzen den offenen Horizont, brauchen keine religiösen Krücken.
Viele Grüße
Wolfgang
Es gibt eben nur noch wenige Männer
Narrowitsch, Berlin, Wednesday, 07.07.2010, 00:25 (vor 5632 Tagen) @ Wolfgang A. Gogolin
Gott ist eine schlichte Märchenfigur für Frauen und kleine Kinder. Männer,
echte Männer brauchen derlei nicht. Sie besinnen sich auf sich selbst und
schätzen den offenen Horizont, brauchen keine religiösen Krücken.
Was für Einfallpinsel, diese Einsteins. Und selbst der aufgeklärteste der Monarchen, der einst vom preußischen Thron Toleranz nicht nur predigte, sonder befahl. So richtige Waschlappen, nicht wahr?
Viele Grüße
Wolfgang
Viele grüße
Narrowitsch
--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-
Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.
Es gibt eben nur noch wenige Männer
Wolfgang A. Gogolin
, Hamburg, Wednesday, 07.07.2010, 17:12 (vor 5632 Tagen) @ Narrowitsch
Was für Einfallpinsel, diese Einsteins. Und selbst der aufgeklärteste der
Monarchen, der einst vom preußischen Thron Toleranz nicht nur predigte,
sondern befahl. So richtige Waschlappen, nicht wahr?
Es gibt eben auch Männer mit Schwächen und Fehlern; das macht sie liebenswert.
Viele Grüße
Wolfgang
Es gab wohl schon immer wenig "echte" Männer
Borat Sagdijev, Wednesday, 07.07.2010, 00:59 (vor 5632 Tagen) @ Wolfgang A. Gogolin
Gott ist eine schlichte Märchenfigur für Frauen und kleine Kinder. Männer,
echte Männer brauchen derlei nicht. Sie besinnen sich auf sich selbst und
schätzen den offenen Horizont, brauchen keine religiösen Krücken.
Demnach müssen "echte Männer" Alphatiere sein, für die eine Suche nach dem Alphatier keinen Sinn macht.
Da gab es schon immer nicht so viele von.
Auch ist es leicht zu Beobachten, dass Frauen immer ein Alphatier suchen sowie sich diesem leichter anschließen und hat dieses Alphatier die Form einer Ideologie.
--
Afrika hat Korruption?
Deutschland ist besser, es hat Genderforschung und bald eine gesetzlich garantierte Frauenquote.
Ja, es ist ein Alphatier
ajk, Wednesday, 07.07.2010, 11:38 (vor 5632 Tagen) @ Borat Sagdijev
So ist es,
Demnach müssen "echte Männer" Alphatiere sein, für die eine Suche nach dem
Alphatier keinen Sinn macht.
Da gab es schon immer nicht so viele von.
Auch ist es leicht zu Beobachten, dass Frauen immer ein Alphatier suchen
sowie sich diesem leichter anschließen und hat dieses Alphatier die Form
einer Ideologie.
Gott ist die Ergänzung der "Alphatiergrenze" für Bewusstseinsfähige Wesen. Das was jenseits des "ich bin der stärkste und mächtigste" ist. Das was Alphamänner dazu bringt sich weiter zu entwickeln als sie schon sind. Ein Alphatier in Form von der immateriellen Idee der Schönheit, des Guten, der Gerechtigkeit und Wahrheit.
Der Islam ist deswegen so erfolgreich weil die Frauen ihnen folgen da die Männer dort Alpha sind. Der Westen stirbt deswegen aus weil sie kein "Imaginäres Alphatier" haben und darum nicht mehr wachsen wollen oder andere besiegen wollen die sie herausfordern.
/ajk
--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert
Das ist eine gute Metapher
Chato, Wednesday, 07.07.2010, 12:25 (vor 5632 Tagen) @ ajk
Gott als das ultimative Alphatier... 
"Herr der Herren und König der Könige" (Apk 19,16)
Gruß vom
Nick
--
___________________________________________________
Wenn wir Toren wüßten, daß wir welche sind, wären wir keine.
Darum klappt es auch nicht mehr
ajk, Wednesday, 07.07.2010, 13:57 (vor 5632 Tagen) @ Chato
Mit dem "glücklich sein". Und alle wollen etwas "über sich haben". Die Klimazerstörung die uns strafen wird, oder sonstiges Mächtigeres..
Ich glaube es ist eine biologische Funktion die da befriedigt wird, die Sehnsucht nach "dem höheren" ist eine eingebaut in uns. Bei Wölfen ist es halt schlicht der stärkste Wolf dem man folgen soll und kann, bei Menschen ist es halt mehr als "der stärkste" sondern etwas unabhängig von Physis und Ort.
Etwas geistiges..
/ajk
--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert
Es gibt eben nur noch wenige Männer
Rainer
, Wednesday, 07.07.2010, 02:34 (vor 5632 Tagen) @ Wolfgang A. Gogolin
Gott ist eine schlichte Märchenfigur für Frauen und kleine Kinder. Männer,
echte Männer brauchen derlei nicht. Sie besinnen sich auf sich selbst und
schätzen den offenen Horizont, brauchen keine religiösen Krücken.
Sexuelle Selektion und Religion
Rainer
--
![[image]](Info/Img/feminismus-gegen-frau-kl-1.png)
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo
Antireligiöser Schmarrn
ajk, Wednesday, 07.07.2010, 11:34 (vor 5632 Tagen) @ Wolfgang A. Gogolin
Religiöser Quatsch.
Gott ist eine schlichte Märchenfigur für Frauen und kleine Kinder. Männer,
echte Männer brauchen derlei nicht. Sie besinnen sich auf sich selbst und
schätzen den offenen Horizont, brauchen keine religiösen Krücken.Viele Grüße
Wolfgang
Kindergartendenken! Gott ist weder das was Sie denken das es ist, noch das was im Kindergarten beigebracht wird. Informieren Sie sich. Gott ist die Philosophisch gedachte Ewigkeit. Gott ist die "0", nichts und doch alles. Gott ist das ewige was weiter ist als das was wir uns vorstellen können.
Allein schon das sie "Märchenfigur" denken, merkt man das sie glauben das Gott eine Figur ist. Gott ist KEINE FIGUR.
Es ist das Ideal der Idee hinter den Ideen aus Platons Ideenlehre.. Und vieles mehr.
/ajk
--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert
Antireligiöser Schmarrn
Wolfgang A. Gogolin
, Hamburg, Wednesday, 07.07.2010, 17:15 (vor 5632 Tagen) @ ajk
Kindergartendenken!
Ja.
Götterglaube ist genau das. Natürlich aber sollte man kleine, wehrlose Kinder davor schützen. Die finden sonst aus der Nummer nicht mehr raus.
Nicht umsonst wollen alle Kirchen Kinder möglichst früh indoktrinieren können - bei Erwachsenen funktionierte das lebenslange Verbiegen nicht so gut.
Viele Grüße
Wolfgang
Götterglaube - wovon redest Du?
ajk, Wednesday, 07.07.2010, 17:54 (vor 5632 Tagen) @ Wolfgang A. Gogolin
bearbeitet von ajk, Wednesday, 07.07.2010, 17:57
Kindergartendenken!
Ja.
Götterglaube ist genau das.
Götterglaube ja, aber der Christliche Gott hat mit Göttern gar nichts gemein. Er hat genau die ganzen alten Götter abgelöst, lustigerweise wird dem Christentum genau das auch vorgeworfen... Die Menschen heute wissen einfach nicht mehr was damals erzählt worden ist.
Natürlich aber sollte man kleine, wehrlose
Kinder davor schützen.
Quatsch, man muss sie davor schützen das Idioten Unsinn über Gott erzählen. Leider weiss schon kaum einer was Gott überhaupt sein soll.
Die finden sonst aus der Nummer nicht mehr raus.
Logisch, das ist per Definition nicht möglich. Wenn Du mit offenem Herzen verstehen wollen würdest was Gott ist, würdest Du es auch nicht tun. Nur mal so als Hint, der "Gott" (per Definition undefinierbar) ist der Gott "des puren Ideals der Weisheit, Gerechtigkeit und Schönheit".
Augustinus schrieb das der Mensch in dem Sinne nach Gottes Ebenbild gemacht worden ist, das er Vernunft, Wille und Erinnerung hat. Aber in abgeschwächter Form weil wir nun mal "subjektive Wesen von begrenzter Wahrnehmungsfähigkeit und Lebensdauer" sind.
Mit der Aussage das Gott die Menschen nach seinem Ebenbild gemacht hat, ist nicht der Körper gemeint, sondern der Geist! Und das war schon vor 1500 Jahren klar...
Nicht umsonst wollen alle Kirchen Kinder möglichst früh indoktrinieren
können - bei Erwachsenen funktionierte das lebenslange Verbiegen nicht so
gut.
Unsinn, wenn DU meinst das alle Kinder reingebläut bekommen das sie in die Hölle kommen und gequält werden.. Das ist missbrauchte Kinderpropaganda von Theisten. Die Hölle ist schlicht "Einsamkeit" und die Gebote sind Regelsysteme um nicht dorthin zu kommen.
Fangen Sie erstmal an sich ERNSTHAFT damit auseinanderzusetzen was überhaupt Gott ist, was damit gemeint ist, wie er gedacht und gefunden wurde.
Gott ist Höhe, Tiefe, Breite und Länge! Er ist kein Wesen mit Bart und Toga. Er ist "das Sein" oder "die Existenz". Damit ist das Universum gemeint, oder das Tao/Dao selbst.
Viele Grüße
Wolfgang
Gruss
ajk
--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert
Götterglaube - wovon redest Du?
Wolfgang A. Gogolin
, Hamburg, Wednesday, 07.07.2010, 20:39 (vor 5632 Tagen) @ ajk
... Wenn Du mit offenem Herzen
verstehen wollen würdest was Gott ist
Das will ich ganz sicher nicht.
Fangen Sie erstmal an sich ERNSTHAFT damit auseinanderzusetzen was
überhaupt Gott ist ...
Als Atheist überlasse ich derlei gern religiösen Spinnern. Ich setze mich ja auch nicht ernsthaft mit der Bedeutung von Tarotkarten oder 'lebenden Steinen' auseinander.
Viele Grüße
Wolfgang
Götterglaube - wovon redest Du?
ajk, Thursday, 08.07.2010, 13:22 (vor 5631 Tagen) @ Wolfgang A. Gogolin
... Wenn Du mit offenem Herzen
verstehen wollen würdest was Gott ist
Das will ich ganz sicher nicht.
Feigling!
Fangen Sie erstmal an sich ERNSTHAFT damit auseinanderzusetzen was
überhaupt Gott ist ...
Als Atheist überlasse ich derlei gern religiösen Spinnern. Ich setze mich
ja auch nicht ernsthaft mit der Bedeutung von Tarotkarten oder 'lebenden
Steinen' auseinander.
Du meinst also das heilige Ideal der Weisheit, Güte, Gerechtigkeit und Schönheit ist "wirrer Religiöser Schmarrn"? Du verwechselst heidnischen Götterglauben mit dem Christlichen Gottglauben und regst Dich dann darüber auf das Christen an das glauben was DU DENKST das sie glauben?
Gott ist Höhe, Tiefe, Breite und Länge. Aber sicher kein Mann mit Bart. Gott ist "die Existenz selbst" und keine Figur oder ein Wesen wie Du es Dir vorstellst.
In übrigen glaubst Du als Atheist einfach nur daran das die Materie das einzige ist was existiert. Es ist etwas.. stumpf. Zahlen zum Beispiel existieren nur in unseren Köpfen, dennoch gibt es sie.
Und da ist man Gott auch schon ganz nahe, analog zu den Zahlen..
/ajk
--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert
Die Freiheit des Menschen
Chato, Thursday, 08.07.2010, 14:19 (vor 5631 Tagen) @ ajk
bearbeitet von Chato, Thursday, 08.07.2010, 14:34
Gott ist "die Existenz selbst" und keine Figur oder ein Wesen wie Du es Dir vorstellst.
In Jesus Christus, der vom Tode wiederauferstand, ist Gott "Figur" geworden. Erst durch ihn ist Gottes Wesen menschlich erfahrbar. Vorher war Gott ganz abstrakt und ungreifbar. Und für die Atheisten ist das weiterhin so.
Da läßt sich nichts machen. Wer nicht an Radioaktivität "glaubt", für den existiert sie nicht. Das bedeutet freilich nicht, daß er nicht an radioaktiver Verstrahlung draufgehen würde, wenn eine Atombombe hochgeht. Aber daran glaubt er eben ganz fest: ein Kinderglaube. Wer ohne "Alphatier" durch's Leben geht, geht einsam ins Nichtsein. Wer nicht an's Licht "glaubt", der sieht nichts. Die Augen hat er sich deswegen ausgestochen wie König Ödipus, der seinen Vater tötete und seine Mutter heiratete, weil er die ja sowieso nicht braucht. Durch eigene Schuld ist er also mit seiner Mutti verheiratet und vaterlos (Feminismus). Wer nichts vom Ewigen wissen will, der bleibt in der Zeit und in der Materie (Mater). Er ist somit geistlos, und das bedeutet für ihn, für immer abzusterben und nicht zu sein. Letztlich ist es, auf's Ganze gesehen (Äonen von Kalpas / Weltzeitaltern), der buddhistische Weg.
Der Mensch ist frei. Was er erwählt, wird ihm zuteil.
Nick
--
___________________________________________________
Wenn wir Toren wüßten, daß wir welche sind, wären wir keine.
Absurde Neuheiden und Atheisten
ajk, Thursday, 08.07.2010, 19:07 (vor 5631 Tagen) @ Chato
Ich selbst habe lange Zeit gegen das Christentum angekämpft weil ich schlicht dachte dass es sich um den Kindergarten Gott handelte.. Mir wurde das falsch beigebracht..
Gott ist "die Existenz selbst" und keine Figur oder ein Wesen wie Du es
Dir vorstellst.
In Jesus Christus, der vom Tode wiederauferstand, ist Gott "Figur"
geworden. Erst durch ihn ist Gottes Wesen menschlich erfahrbar. Vorher war
Gott ganz abstrakt und ungreifbar. Und für die Atheisten ist das weiterhin
so.
Ich finde das eh absurd wie jede kleine Heinzelmännchen-religion aus Hintertuckaland gleich als "weise" und "mächtig" und "ohhhh und aahhhh" ist. Da steht dann ein alter Mann der womöglich zu viel Drogen in seinem Leben genommen hat, tanzt und macht Tierbewegungen nach und alle sind total beeindruckt das der "Tiergeist" in den Menschen hineingeht.
Alles wird geglaubt, alles wird als Wertvoll erachtet.. Aber sich zu überlegen das die Eltern von Jesus vielleicht "Schamanen" waren die während eines "Sexualrituals" auf "geistiger Ebene/tantra" den Heiligen Geist in sich hinein fliessen liessen und dadurch einen hochgeistigen Schamanenmagier zeugten... (um es mal in den Worten der Heiden und Esoterikern zu kleiden)
Da läßt sich nichts machen. Wer nicht an Radioaktivität "glaubt", für den
existiert sie nicht. Das bedeutet freilich nicht, daß er nicht an
radioaktiver Verstrahlung draufgehen würde, wenn eine Atombombe hochgeht.
Aber daran glaubt er eben ganz fest: ein Kinderglaube.
Wer ohne "Alphatier"
durch's Leben geht, geht einsam ins Nichtsein.
Ge, war ne gute Metapher.. Dieses Oberalphatier ist übrigens in vielen vielen vielen Zeichentrickfilmen/serien und Computerspielen anzutreffen. Inkarniert in "He-Man" oder den "Defenders of the earth" oder "Captain Planet" oder "Sabor Riders" oder "Odysseus 31"(!!) oder "Captain Harlock". Nur die neueren Geschichten sind gänzlich ohne die Liebe zu den höheren Werten mehr...
Ein rein geistiges Alphatier kann nicht getötet werden UND ist jenseits jeglicher Fleischlicher Verführung.. Ist permanent perfekt und unnahbar, das oberste des obersten. Wenn das weg ist, fangen alle an sich gegenseitig zu zerfleischen da nun das biologische wieder entfesselt ist, und das evolutionäre "höheren rang erreichen/beweisen" wieder wirkt. Absolutes Chaos und völliges Kämpfen aller gegen alle.
Spannend und interessant!
Der Mensch ist frei. Was er erwählt, wird ihm zuteil.
Joah, das ist die Freiheit und die Strafe in einem. :D Gott hat Humor! Gehört auch zu dem was man unter "Gott ist alles" versteht. Das wird vergessen...
/ajk
--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert
Nur damit das nicht untergeht
Chato, Wednesday, 07.07.2010, 20:17 (vor 5632 Tagen) @ Wolfgang A. Gogolin
Götterglaube ist genau das. Natürlich aber sollte man kleine, wehrlose Kinder
davor schützen. Die finden sonst aus der Nummer nicht mehr raus. Nicht
umsonst wollen alle Kirchen Kinder möglichst früh indoktrinieren können -
bei Erwachsenen funktionierte das lebenslange Verbiegen nicht so gut.
Diese impertinente, rote Socke plädiert hier völlig ungeniert dafür, daß der Staat den Eltern ihre Kinder entzieht, um sie im staatlichen Sinne zu indoktrinieren. "Die Kinder gehören der Revolution!", war eine Parole der Jakobiner. Seither ist die Zerschlagung der Familie und die Verstaatlichung der Kinder das vorrangige Ziel aller linken Gesellschaftszerstörer; und sobald sie Gelegenheit dafür bekommen, machen sie das auch skrupellos und demagogisch. Der Feminismus dient vor allem der Zerstörung der Familie, und mit den Kinderdeponien wird für astronomische Summen die Kinderverstaatlichung im Durchmarschverfahren zur Wirklichkeit. Recht und Pflicht zur Erziehung ihrer Kinder haben gemäß Grundgesetz aber einzig ihre Eltern. Es ist ihr - und NUR ihr - Recht, daß christliche Eltern ihre Kinder christlich erziehen. Keinen sonst geht das etwas an. Schon gar nicht solch einen Roten Fußpilz!
Der Gogolin ist ein Todfeind der Freiheit und ein feministischer Infanterist.
Nick
--
___________________________________________________
Wenn wir Toren wüßten, daß wir welche sind, wären wir keine.
Nur damit das nicht untergeht
Wolfgang A. Gogolin
, Hamburg, Wednesday, 07.07.2010, 20:32 (vor 5632 Tagen) @ Chato
...Diese impertinente, rote Socke plädiert hier völlig ungeniert dafür, daß
der Staat den Eltern ihre Kinder entzieht, um sie im staatlichen Sinne zu
indoktrinieren ...
Gogolin plädiert vehement für ein Verbot öffentlicher Religionsausübung - und ist ansonsten ein Gegner von Kinderdeponien, seien sie nun unter staatlicher oder religiöser Trägerschaft.
Ob jemand seine Kinder privat religös erzieht oder nicht, hat weder den Staat noch Gogolin zu interessieren.
Viele Grüße
Wolfgang
Verbot öffendlicher Religionsausübung??
ajk, Thursday, 08.07.2010, 13:19 (vor 5631 Tagen) @ Wolfgang A. Gogolin
Warum denn das?
Weil Du meinst das die Menschen das ausleben was Du unter Gott und Religion verstehst? Was kann das Christentum für Deine Verschwörungstehorien?
DU bist das Problem, nicht die Religion... Wirre Dinge einbilden und sich dann darüber aufregen das diese Wirren Dinge existieren.
/ajk
--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert
Nur damit das nicht untergeht
Ekki, Friday, 09.07.2010, 15:29 (vor 5630 Tagen) @ Wolfgang A. Gogolin
Hallo Wolfgang!
...Diese impertinente, rote Socke plädiert hier völlig ungeniert dafür,
daß
der Staat den Eltern ihre Kinder entzieht, um sie im staatlichen Sinne
zu
indoktrinieren ...
Gogolin plädiert vehement für ein Verbot öffentlicher
Religionsausübung - und ist ansonsten ein Gegner von Kinderdeponien, seien
sie nun unter staatlicher oder religiöser Trägerschaft.
Ob jemand seine Kinder privat religös erzieht oder nicht, hat weder den
Staat noch Gogolin zu interessieren.Viele Grüße
Wolfgang
Was unseren Religionsfreunden entgeht:
Es gibt Menschen, die ihre Kinder atheistisch erziehen und sie vom Religionsunterricht abmelden.
Gruß
Ekki
--
Ich will ficken, ohne zu zeugen oder zu zahlen.
Lustschreie sind mir wichtiger als Babygeplärr.
Es gibt eben nur noch wenige Männer
Narrowitsch, Berlin, Wednesday, 07.07.2010, 01:10 (vor 5632 Tagen) @ Chato
... Also ist alles erlaubt. Aber so ein Männchen kann
eben nichts tun, sondern es läuft immer an einer Leine. Es ist eine
kollektive Leine, an deren anderem Ende immer ein Weib steht. DAS
ist Feminismus!
Für mich die bislang einleuchtendste Definition des Begriffs, über den sich bislang weder Feministinnen, noch ihre Pudel und die Männerforscher auch nicht einigen konnten. Stattdessen warten sie - ähnlich wie bei den Begriffen "Freiheit" oder "Demokratie" oder "Wahrheit" mit ganz viiiiiiielen Beschreibungen auf, was im Auge des Einzelnen der Begriff bedeuteten könnte. Gut zu beobachten bei dem Begriff "Wahrheit". Weil die ganze Wahrheit nicht jedem und schon gar nicht jedem Einfallpinsel ersichtlich ist, einigt man sich darauf, es gäbe ganz, ganz viele Wahrheiten.
Mit dem Begriff "Feminismus" verhält sich ähnlich dem Rezept für eine Soljanka.: Es gibt deren annähernd soviele, wie es russische und ukrainische Köche und Hausfrauen gibt. Gemeinsam ist dieser Suppe, dass sie eine Suppe ist; Zutaten und Würzung nimmt jeder/jede nach Geschmack und Herkunft.
Feminismus ist eine solche Begriffssuppe deren manifestierende Grundsubstanz aus einer kollektive Leine besteht, an dessen einem Ende immer eine Frau zieht und zerrt; über die Farbe und Konsestenz läßt sich freilich trefflich streiten, auch dann noch wenn sie nicht aus bunter Plaste oder Elaste auch nicht aus Nappaleder hergestellt ist, sondern aus gutem, altem Hanf.Sie ist das Wesentliche hinter aller Gedankenakrobatik zum Thema und aller Geschmacksnuancen. Unser jonglierende " geistige Elite" will das allerdings nicht wahrhaben.
Was für eine erbärmliche, gottlose Witzfigur.
Ob dieser Vorzeigeintellektuelle K., eine gottlose Witzfigur ist, scheint mir in diesem Zusammenhang nebensächlich, wichtiger scheint mir da, dass diese Art Intellektueller - wie schon seit Jahrhunderten- schamlos den Opportunismus anbeten. Freilich mit ein wenig "wenn" und "aber", ohne diesen kleinen Widerspruch müssten sie sich wohl selbst die eigene Überflüssigkeit eingestehen. Und auch das Volk tät es irgendwann bemerken. Die anderen, die nicht mit tun landen am Pranger oder auf Scheiterhaufen, heut gern auch per Presse.
Dieser Karasek ist sowas von typisch: wie ein eitriges Stück grünes
Sputum, in dem die ganze Welt kläglich ersäuft. Aber sie hat es eben auch
nicht mehr besser verdient. Ohne Gott ist der sogenannte Mann bloß eine
jämmerliche Aule, die an der Wand langsam nach unten rutscht und an der
Leiste eintrocknet. Das war's dann gewesen. Karasek halt.
Er ist ein exemplarischer Repräsentant seiner Kaste; nicht nur die deutschen Intellektuellen versagen ein weiteres mal.
Narrowitsch
--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-
Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.
Gut gesagt!
ajki, Wednesday, 07.07.2010, 11:23 (vor 5632 Tagen) @ Chato
Sehr sehr gut gesagt. :)
Was Wahr ist, ist Wahr..
Deus vult sag ich da nur.
/ajk
Unterschied zwischen Zivilrecht und Strafrecht!
Ekki, Tuesday, 06.07.2010, 10:34 (vor 5633 Tagen) @ Mike
Hallo Mike!
Wie Du unter dem von Dir selbst hier geposteten Link Kranzgeld) nachlesen kannst, ist das Kranzgeld ein zivilrechtlicher Anspruch, kein[/u] strafrechtlicher.
Mit anderen Worten:
Endete der Prozeß damit, daß Kachelmann Kranzgeld zu zahlen hat, dann wäre er nicht vorbestraft und müßte nicht in den Knast![/u]
Und das soll eine schlechte Perspektive sein?
Meiner Meinung nach ist es nur leider so gut wie ausgeschlossen, daß ein Strafprozeß mit der Zuerkennung eines zivilrechtlichen Anspruchs endet.
Insofern wäre Karasek allenfalls mangelnder Realitätsbezug vorzuwerfen.
Im Übrigen aber würde ich mir an Stelle von Kachelmann nach der Realisierung dieses die Finger ablecken[/u]!
Gruß
Ekki
--
Ich will ficken, ohne zu zeugen oder zu zahlen.
Lustschreie sind mir wichtiger als Babygeplärr.
Unterschied zwischen Zivilrecht und Strafrecht!
Mike, Tuesday, 06.07.2010, 14:56 (vor 5633 Tagen) @ Ekki
Hallo Ekki,
Wie Du unter dem von Dir selbst hier geposteten Link
Kranzgeld)
nachlesen kannst, ist das Kranzgeld ein zivilrechtlicher Anspruch,
kein[/u] strafrechtlicher.
Das ist mir bekannt. Was Karasek wollte, ist die Wiedereinführung des Kranzgeldes, u. zw. bereits wenn der Mann mal angedeutet hat, dass er Heiratsabsichten hat.
Endete der Prozeß damit, daß Kachelmann Kranzgeld zu zahlen hat,
dann wäre er nicht vorbestraft und müßte nicht in den Knast![/u]
Wir haben ein Strafprozeß: Ohne Freispruch steht der Verdacht einer Vergewaltigung weiterhin im Hause! Der Mann ist sein Leben lang gebrandmarkt! Das sollte einem jeden, der in den Mühlen dieser Justiz gerät, klar sein!
Und das soll eine schlechte Perspektive sein?
Ich kann niemanden zwingen, sich nicht freiwillig oder ohne Not zu versklaven!
Meiner Meinung nach ist es nur leider so gut wie ausgeschlossen, daß ein
Strafprozeß mit der Zuerkennung eines zivilrechtlichen Anspruchs endet.
Die Nichtzulassung der Klage wegen Falschbeschuldigung? Da er aber schon in Untersuchungshaft steckt, will die Justiz Blut sehen: Also ein "Geständnis" des Angeklagten.
Umso länger er verhaftet bleibt, umso größer wird der Schaden für seine Firma. Besteht Gefahr, dass seine Firma pleite geht, wenn er länger im Knast "Urlaub" macht, wird er vielleicht sogar das vom Staatsanwalt für seine Karriere benötigte "Eingeständnis" abliefern.
Damit hat man zwar erreicht, dass er nicht gleich pleite geht, der Staatsanwalt seine Karriere gerettet hat und Simone ihre Rachegelüste befriedigen konnte. Eine 6-monatige Strafe auf Bewährung wird ihm gewiss sein und die Omma wird freudestrahlend verkünden, dass ein widerwärtiger Vergewaltiger seine gerechte Strafe bekommen hat.
Ist es das, was Du willst?
Dann allerdings riecht die ganze Sache nach Erpressung, staatlich sanktionierter Erpressung, insbesondere dann, wenn keine Ermittlungsergebnisse vor dem Strafrichter verhandelt werden.
Ich kann es leider nicht verhindern, dass Leute einen derartigen Deal - denn das ist nicht einmal Rechtsprechung - als rechtstaatlich empfinden. Jeder wird nach seinem Facon glücklich! Ich würde eine derartige Anschuldigung nicht auf mich sitzen lassen!
Insofern wäre Karasek allenfalls mangelnder Realitätsbezug
vorzuwerfen.
Aber gewaltig! Der scheint ja nicht zu schnallen, welche Folgen dies für Staat und Gesellschaft haben könnte: "Dann kippt das System!"
Im Übrigen aber würde ich mir an Stelle von Kachelmann nach der
Realisierung dieses die Finger ablecken[/u]!
Du meinst die Wunden lecken! Und Hartz IV beantragen?
Haben die in der Schweiz so etwas überhaupt?
Gruß
Mike
AW
TMerten, Tuesday, 06.07.2010, 15:03 (vor 5633 Tagen) @ Mike
Wenn er wirklich unschuldig ist, dann würde ich an seiner Stelle das Ding bis zum bitteren Ende durchziehen und mich nicht von dieser FemiJustiz in die Knie zwingen lassen. Das JustizGewürm will ihn doch offensichtlich nur mürbe machen, um ohne handfeste Beweise ein Urteil fällen zu können. Den ganzen Hype kann man eigentlich garnicht verstehen, denn das Männer hier ohne Beweise abgestraft werden, ist ja schon sowas wie deutscher Justizalltag. Wahrscheinlich tun die sich bloss etwas schwerer, weil sie es hier mit einem Prominenten zu tun haben.
Pffft ... "Karasack". Da hat ja Karamalz mehr Gehalt!
Müller, Tuesday, 06.07.2010, 18:56 (vor 5633 Tagen) @ Mike
- kein Text -