TAZ: dauerbeleidigte Leberwürste
auch die Spendenbereitschaft der Deutschen ist bisher vergleichsweise
gering. Woran liegt das?
Über die wahren Ursachen gab es vor ein paar Tagen einen völlig pc-befreiten Artikel, ausgerechnet bei der TAZ;
"Ihr schlechtes Image jedenfalls haben sich die pakistanische Regierung ebenso wie die pakistanische Gesellschaft in den vergangenen Jahren redlich erarbeitet. (So wie, sagen wir, die Stadt Duisburg auch nicht unverdient zu ihrem wenig schmeichelhaften Ruf gekommen ist.) Nicht nur das Image Pakistans ist beschissen; Pakistan selbst ist ein Scheiß-Staat. Denn, nein, nicht jedes Urteil ist ein Vorurteil; und ja, es ist blöd, aber wahr, dass viele Klischees leider stimmen.
Zum Beispiel dieses: Geschieht irgendwo in der Welt irgendetwas, durch das sich Muslime beleidigt fühlen (und das ist eine ganze Menge), strömen als Erstes in Islamabad, Karatschi oder Rawalpindi bärtige Männer und ganzkörperverschleierte Frauen auf die Straßen, verbrennen Fahnen und wünschen lauthals irgendwem den Tod. Dass sie an ihren Füßen häufig kaum mehr als ein Paar Sandalen aus Autoreifen tragen, scheint diese Leute weniger zu stören als die Veröffentlichung irgendwelcher Karikaturen in einem 5.000 Kilometer entfernten Land. Unter den dauerbeleidigten Leberwürsten, als die sich die Muslime so gerne präsentieren, sind die Pakistanis die Ultras. Aber sie sind keine Hinterwäldler. Auf ihre Weise nehmen sie am Weltgeschehen teil; erst im Juni wieder, als man gegen den Facebook-Gründer Mark Zuckerberg protestierte, weil User der Seite zu einem Mohammed-Karikaturen-Wettbewerb aufgerufen hatten.
"Möge es dir Gott geben", lautet eine türkische Redewendung, mit der man Bettler abwimmelt, denen man nichts geben möchte. Man ist versucht, den Pakistanis diese Phrase zuzurufen. "
http://www.taz.de/1/politik/asien/artikel/1/kein-herz-fuer-mullah-omar/
Sowas darf natürlich nur ein DENIZ YÜCEL schreiben. Einer mit deutschem Namen dürfte das hier nicht schreiben. Bei der TAZ schon gar nicht. Aber auch nicht anderswo.
Gruß
adler
--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.
"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar
gesamter Thread:
- Anne Will - Spenden trotz Korruption und Terror? -
Mulher,
22.08.2010, 05:24
- Faz.net: „Das Misstrauen gegenüber Pakistan abbauen“ -
Mulher,
22.08.2010, 07:58
- Der Unterschied in Pakistan ist dieser - Mus Lim, 22.08.2010, 08:33
- Wo noch mal liegt Pakistan? - IM Rosenbaum, 22.08.2010, 13:12
- Spendensumpf und Männerdiskriminierung -
Referatsleiter 408,
22.08.2010, 15:00
- Spendensumpf und Männerdiskriminierung - wurst, 22.08.2010, 15:31
- Anne Will: Peter Scholl-Latour ist dabei - Mulher, 22.08.2010, 16:26
- Es gibt genug "Baustellen" im eigenen Land! - Referatsleiter 408, 22.08.2010, 17:54
- TAZ: dauerbeleidigte Leberwürste - adler, 22.08.2010, 23:12
- Faz.net: „Das Misstrauen gegenüber Pakistan abbauen“ -
Mulher,
22.08.2010, 07:58