Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Benaissa zu zweijähriger Bewährungsstrafe verurteilt

Gobelin, Thursday, 26.08.2010, 16:22 (vor 5619 Tagen)

Das Amtsgericht Darmstadt hat die No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe verurteilt.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article9210736/Benaissa-zu-zweijaehriger-Bewaehrungsstrafe-verurteilt.html

http://www.google.de/#q=Nadja+Benaissa&hl=de&prmd=nuivo&tbs=rltm:1&tbo=u&ei=Lk52TOTuK8OVswbFxfGcB...

http://twitter.com/marc_euler/status/22156746792

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1122650/Urteilsverkuendung-fuer-Nadja-Benaissa?bc=sts;sta#/beitrag/video...

O-Ton Verteidiger:

Das öffentliche Interesse, die mögliche Vorverurteilung und auch der Umstand, dass sie Mutter einer Tochter ist, dass sie schonmal verhaftet gewesen ist, dass sie 11 Tage in Untersuchungshaft gesessen hat, sind alles Umstände, die strafmildernd zu berücksichtigen sein werden.

http://www.youtube.com/watch?v=CBxjR2xJKmo

Sprachlos - Eine Schande

t @, Thursday, 26.08.2010, 16:42 (vor 5619 Tagen) @ Gobelin

- kein Text -

Zweifellos - eine Schande. Rechtsstaat adé. (kT)

Müller, Thursday, 26.08.2010, 17:01 (vor 5619 Tagen) @ t

- kein Text -

Sprachlos - Eine Schande

Emms, Thursday, 26.08.2010, 18:21 (vor 5619 Tagen) @ t

Ich bin ebenfalls sprachlos. Verstörend finde ich zudem die hanebüchenen Argumentationen und Schutzbehauptungen weiblicher User in den Zeitungsforen.

Bei einem absehbaren Händedruck mit einer Frau weiß ich nun, was ich bei einer Erkältung oder einem "ordentlichen Toilettengang" in punkto Hygiene zu tun habe.

8 Jahre Gefängnis, weil er 4 Frauen mit AIDS angesteckt hat.

Rainer ⌂, Thursday, 26.08.2010, 17:04 (vor 5619 Tagen) @ Gobelin

Acht Jahre Haft lautet das Urteil für einen 38-jährigen Mann, der vorsätzlich ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte und dabei vier Frauen mit HIV infizierte. Der Schuldige hatte die Krankheit bei einer Bluttransfusion in Afrika bekommen.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/mann-infizierte-vier-frauen-absichtlich-mit-aids/966044.html

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo

"Viel Spaß mit HIV"

Müller, Thursday, 26.08.2010, 17:08 (vor 5619 Tagen) @ Rainer

... ich halte den Fall allerdings für eine ganz andere Nummer.

.

"Viel Spaß mit HIV"

Max Aram, Thursday, 26.08.2010, 18:57 (vor 5619 Tagen) @ Müller

... ich halte den Fall allerdings für eine ganz andere Nummer.

Dem muss ich mich anschließen. Ich halte Benaissa für leichtsinnig und verantwortungslos und hätte mir ganz bestimmt mehr Ahndung gewünscht als es dieses Wohlfühl-Urteil hergibt.

Den kalten Vorsatz, der aus dem anderen Fall spricht, kann man ihr aber nicht unterstellen.

Und Kachelmann?

Borat Sagdijev, Thursday, 26.08.2010, 20:02 (vor 5619 Tagen) @ Max Aram

Dem muss ich mich anschließen. Ich halte Benaissa für leichtsinnig und
verantwortungslos
und hätte mir ganz bestimmt mehr Ahndung gewünscht als es
dieses Wohlfühl-Urteil hergibt.

So viel gibt wohl nichtmal Kachelmann her, aus rechtlicher sicht.
Ich bin gespannt.

--
Afrika hat Korruption?
Deutschland ist besser, es hat Genderforschung und bald eine gesetzlich garantierte Frauenquote.

Ein frauenverhätschelndes Skandal-Urteil

Oliver, Thursday, 26.08.2010, 20:28 (vor 5619 Tagen) @ Borat Sagdijev

Ein frauenverhätschelndes Skandal-Urteil aller erster Sahne!
Was bitteschön, hat diese unterschiedliche sexistische, männerfeindliche Rechtsprechung mit einem Rechtsstaat zu tun?
NICHTS, aber auch gar nichts!

http://www.rp-online.de/video/2010-08-26/AE77EA17-14C2-4060-3BD97656851BEC43_500k.html

--

Liebe Grüße
Oliver


[image]

"Viel Spaß mit HIV"

ajk, Friday, 27.08.2010, 02:43 (vor 5618 Tagen) @ Max Aram

So wirklich?

Wusste sie nicht das sie HIV hatte? Wieso ist sie dann auf der Anklagebank?

Und jetzt jamern das sie ja einfach nur Spass haben wollte?... LOL

/ajk

--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert

"Viel Spaß mit HIV"

ray, Friday, 27.08.2010, 03:06 (vor 5618 Tagen) @ ajk

So wirklich?

Wusste sie nicht das sie HIV hatte? Wieso ist sie dann auf der
Anklagebank?

Wegen gefährlicher Körperverletzung.

2 x 4 = 8

Chato, Thursday, 26.08.2010, 21:08 (vor 5619 Tagen) @ Rainer

Was bedeutet jetzt eigentlich "Bewährung"?

Daß sie nicht ein zweites Mal HIV-positiv werden darf? Sonst gibt es Bachblüten ohne Bewährung?

"Das Gute" = wer weint, muß nicht ins Gefängnis? Dauernd sentimentale Jaucheflut aus lauter Lügen!

Nick

--
___________________________________________________
Wenn wir Toren wüßten, daß wir welche sind, wären wir keine.

3 Männer hat sie angesteckt und war angeblich nicht absichtlich (Kopfschüttel) Frauenbonus n/t

Christian, Thursday, 26.08.2010, 21:26 (vor 5619 Tagen) @ Rainer

...

Doch!

Marlow, Friday, 27.08.2010, 00:29 (vor 5618 Tagen) @ Christian

Doch!

Christian, Friday, 27.08.2010, 00:53 (vor 5618 Tagen) @ Marlow

Am
zweiten Prozesstag gab die HIV-positive Sängerin an, dass die Männer selbst
schuld seien, wenn sie nicht auf dem Gebrauch eines Kondoms
bestünden.

Das war einkalkuliert.

Und warum hat die Justiz und Staatsanwaltschaft es als nicht absichtlich eingestuft? Spielt hier der Femifaschismus/Feminismus in der unterwanderten Justiz die Hauptrolle???

8 Jahre Gefängnis, weil er 4 Frauen mit AIDS angesteckt hat.

Andy, Sunday, 29.08.2010, 16:23 (vor 5616 Tagen) @ Rainer

Acht Jahre Haft lautet das Urteil für einen 38-jährigen Mann, der
vorsätzlich ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte und dabei vier Frauen
mit HIV infizierte. Der Schuldige hatte die Krankheit bei einer
Bluttransfusion in Afrika bekommen.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/mann-infizierte-vier-frauen-absichtlich-mit-aids/966044.html

8 Jahre Gefängnis, weil er 4 Frauen mit AIDS angesteckt hat.

Andy, Sunday, 29.08.2010, 16:25 (vor 5616 Tagen) @ Andy

Jugendstrafrecht ist nicht Erwachsenenrecht. Außerdem stimmt die Aussage nicht und derjenige darf nach 3 einhalb Jahren das Gefängnis wieder verlassen und bekommt die Therapie auf Staatskosten ein Leben lang.
es müssten Fälle nach dem Jugendstrafrecht verglichen werden.

Benaissa zu zweijähriger Bewährungsstrafe verurteilt

der_quixote, Absurdistan, Thursday, 26.08.2010, 17:09 (vor 5619 Tagen) @ Gobelin

Wofür wird die überhaupt angeklagt ?
Frauen wachsen seit dem Feminismus mit der Gewissheit auf, dass sie für nichts verantwortlich sind, aber zugleich jegliche Rechte haben und die Rechte anderer (Männer) missachten dürfen bzw. sollen.

Wer, auch als Mann würde sich diese goldenen Decken nicht wünschen?

Alleine heute wieder, aus den Schlagzeilen und nicht aus dem "Off", wo viel mehr ja noch verborgen ist, aber in die Headlines des Tages und des nächsten nicht geschafft hat.

Frau gekündigt weil sie Falschgeld in die Amtskasse getan haben soll. Freilich nachdem sie 650 € daraus gestohlen hatte.

Blüten im Rathaus –
Außerordentliche Kündigung
[ 23.08.10 15:07 ]
[zum Vergrößern bitte klicken]

Foto: Hellweg

Jetzt ist es amtlich: Der Fall der Kündigung einer Mitarbeiterin im Dortmunder Straßenverkehrsamt geht jetzt vor das Landesarbeitsgericht Hamm, das den Fall, in dem es um Falschgeld geht, am 26.08.2010 verhandeln wird.

Die 50jährige Klägerin arbeitet seit 1986 bei der Stadt Dortmund im Straßenverkehrsamt im Bereich Führerscheinangelegenheiten und kassierte dabei Gebühren. Am 03.08.2009 wurde bei ihr eine Kassenprüfung vorgenommen, bei der 650,00 Euro (Gesamtinhalt: 828,00 Euro) in Blüten (Falschgeld) gefunden wurden. Die Stadt geht davon aus, dass die Klägerin Geld aus der Kasse gegen Falschgeld ausgetauscht hat. Dieses Falschgeld sei auch sehr leicht als Fälschung zu erkennen gewesen, da die fünf gefälschten 50,00-Euroscheine deutlich größer seien, als die vier gefälschten 100,00-Euroscheine. Die gleiche Herstellung der Scheine schließe es aus, dass es auch von unterschiedlichen Leuten eingezahlt worden sei. Die Klägerin hat sich damit verteidigt, dass sie keine Euro-Scheine als Falschgeld erkannt habe. Innerhalb der letzten Wochen vor der Kassenprüfung habe der behördeneigene Kassenautomat häufiger Geldscheine nicht angenommen. Sie habe zwei bis dreimal versucht Geldscheine einzuzahlen, was nicht gelungen sei. Da dies ein altbekanntes Problem gewesen sei, habe sie die Scheine „aussortiert“ und durch eigene Scheine ersetzt. Am 29.07. habe sie die zuvor separat gesammelten Geldscheine in Höhe von 650,00 Euro in die Barkasse gelegt und sich 650,00 Euro aus der Kasse genommen, weil sie in dieser Höhe im Laufe der 6-7 Wochen am Kassenautomat Privatgeld eingesetzt habe. Sie sei nicht mehr dazu gekommen, dies ihrem Vorgesetzten mitzuteilen.

Diese Frau wird niemals den Hauch von Schuld empfinden, weil es ihr nicht beigebracht wurde.
Genau so wie nächste nicht.
Die als FahrerINN eines Einsatzwagens fährt trotz geöffneter Beifahrertür los und eine Polizist ( Lediglich Mann) stürzt hinaus und kommt ums Leben.

Die Verteidigung plädiert auf unschuld und geht in Berufung.

der Polizist habe in Eigenverantwortlicher Selbstbestimmung sein Leben eingebüsst.

Die Schickse sollte seine Erben auf Schmerzensgeld verklagen. Der hat sie ja wohl in eigenverantwortlicher Weise schwer traumatisiert!

Unfalltod eines Polizisten beim G8-Gipfel beschäftigt erneut Gericht (Mit Bild)
Geschrieben am 26.08.2010

Rostock (ddp-nrd). Der Unfalltod eines beim G8-Gipfel 2007 in Heiligendamm eingesetzten Polizisten beschäftigt seit Donnerstag erneut die Gerichte. Eine damals 25 Jahre alte Fahrerin eines Polizeimannschaftswagens muss sich im Berufungsverfahren vor dem Rostocker Landgericht dafür verantworten, fahrlässig den Tod des Dortmunder Kollegen verursacht zu haben. In einem ersten Verfahren vor dem Amtsgericht Güstrow war sie von einer Mitschuld freigesprochen worden. Für die Berufungsverhandlung seien zunächst sieben Prozesstage angesetzt worden, sagte eine Gerichtssprecherin am Donnerstag.

Die ebenfalls aus Dortmund stammende Frau soll am 9. Juni 2007 auf einem Parkplatz in Linstow (Landkreis Güstrow) mit dem Wagen trotz geöffneter Schiebetür angefahren sein. Dabei soll der nicht angeschnallte Polizist auf den Asphalt gefallen sein. Der Tod des 28 Jahre alten Mannes soll infolge der bei dem Sturz erlittenen erheblichen Kopfverletzungen eingetreten sein. Die Polizisten, die den G8-Gipfel absichern sollten, waren auf dem Weg in ihre Quartiere.

Das Amtsgericht Güstrow hatte der Beschuldigten lediglich vorgeworfen, an einer «eigenverantwortlichen Selbstgefährdung> des Polizisten beteiligt gewesen zu sein, und sie freigesprochen. Dagegen legten die Staatsanwaltschaft und die beiden Nebenkläger, darunter der Vater des Opfers, Revision ein. Weitere Ermittlungen, unter anderem wegen des Vorwurfs der Strafvereitelung und fahrlässiger Tötung, gegen den damaligen Vorgesetzten der Polizisten wurden nach Angaben der Staatsanwaltschaft zum Jahresanfang eingestellt.

Es war also nicht etwa eine Einsatzfahrt in höchster Eile, ob möglw. bedrängte KollegINNEN sondern die Heimfahrt, wo Mann fragen würde: "Alles an Bord. Alles gesichert?".

--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...

Wieso wundert ihr euch? Es ist doch eine Frau!

TMerten, Thursday, 26.08.2010, 17:34 (vor 5619 Tagen) @ Gobelin

...... die Garantie für Straffreiheit oder höchstens "milde Strafen"!

Benaissa zu zweijähriger Bewährungsstrafe verurteilt

Puwackel, Thursday, 26.08.2010, 17:35 (vor 5619 Tagen) @ Gobelin

Das öffentliche Interesse, die mögliche Vorverurteilung und auch der
Umstand, dass sie Mutter einer Tochter ist, dass sie schonmal verhaftet
gewesen ist, dass sie 11 Tage in Untersuchungshaft gesessen hat, sind alles
Umstände, die strafmildernd zu berücksichtigen sein werden.

Öffentliches Interesse und schon mal verhaftet? Das wären bei einem Mann keine strafmilderneden, sondern strafverschärfende Umstände gewesen.

AIDS-Hilfe: Urteil im Fall Benaissa falsches Signal

Gobelin, Thursday, 26.08.2010, 18:52 (vor 5619 Tagen) @ Gobelin

Die Deutsche AIDS-Hilfe hat die Verurteilung der No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa bedauert. Das Urteil füge den chronisch Kranken und der HIV-Prävention Schaden zu, meint der Verein.

Die Verhütung dürfe nicht vor allem Frauen und HIV-Positiven einseitig zugeschrieben werden.

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=AIDS-Hilfe+Urteil+im+Fall+Benaissa+falsches+Signal&aq=f&aqi=&...

Sind die eigentlich nur noch pervers?

Müller, Thursday, 26.08.2010, 19:06 (vor 5619 Tagen) @ Gobelin

- kein Text -

Ach woher, da pfienzt jetzt einfach jeder mit, weil das gerade in den Medien ist...

Max Aram, Thursday, 26.08.2010, 20:29 (vor 5619 Tagen) @ Müller

... und morgen ist wieder business as usual.

Das ist das selbe Phänomen wie beim Klima§?$!%&@ - Trittbrettfahrerei bei einem Prozess, der Aufsehen erregt, nichts weiter.

Warte mal ab, wer sich alles wieder zu Wort meldet, wenn der Kachelmann-Gladiatorenkampf los geht - und erst recht wenn da das Urteil gesprochen wird.

Wie hieß noch mal der Spruch von dem Richter...

IM Rosenbaum, Thursday, 26.08.2010, 19:51 (vor 5619 Tagen) @ Gobelin

der offen zugab, Frauen zu bevorteilen? Gibt es auch Statistiken über unterschiedliches Strafmaß von Mann und Frau?

Wie hieß noch mal der Spruch von dem Richter...

Goofos @, Friday, 27.08.2010, 01:13 (vor 5618 Tagen) @ IM Rosenbaum

Zwei Gründe sprechen dagegen, dass es sowas geben könnte:

1. Es liegt keine vermutete Benachteiligung von Frauen vor.

2. Man könnte Schwarz auf Weiß nachweisen, dass Männer benachteiligt werden.

Allein deshalb kann es so eine Statistik nicht geben, würde sie doch dem Stereotyp wiedersprechen, dass Frauen benachteiligt werden und Männer nicht benachteiligt sind.

Ein dritter Grund wäre, es könnte nachweislich festgestellt werden, dass Justizia überhaupt nicht blind ist.

Nebenkläger

ray, Friday, 27.08.2010, 13:27 (vor 5618 Tagen) @ Gobelin

Was man auch nicht vergessen darf, der Anwalt des Nebenklägers, also des Geschädigten, hatte in seinem Plädoyer ebenfalls eine Bewährungsstrafe gefordert.

Nebenkläger

Lex, Saturday, 28.08.2010, 05:36 (vor 5617 Tagen) @ ray

Genau da frage ich mich wie das kommt. Ich meine, hätte ich die gleiche Straftat begangen hätte man mich bestimmt eingebuchtet - bestimmt mit der zusätzlichen Anmerkung, dass das ja nicht angehen könne, dass ich mich nicht unter Kontrolle habe. Das könnte dann ja gar wieder passieren.

--
---
Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Nebenkläger

ray, Saturday, 28.08.2010, 16:41 (vor 5617 Tagen) @ Lex

Genau da frage ich mich wie das kommt. Ich meine, hätte ich die gleiche
Straftat begangen hätte man mich bestimmt eingebuchtet - bestimmt mit der
zusätzlichen Anmerkung, dass das ja nicht angehen könne, dass ich mich
nicht unter Kontrolle habe. Das könnte dann ja gar wieder passieren.

Die Frage ist (zum Glück) nur hypothetisch, ob Du dieselbe oder eine härtere Strafe bekommen würdest. Doch was ich nicht verstehe, wieso regt man sich über das Urteil des Richters auf, dass dieser keine Gefängnisstrafe ausspricht, wenn alle Parteien im Gericht, also auch der Anwalt des Geschädigten, eine Bewährungsstrafe fordern?

powered by my little forum