Schon unheimlich, die Gender-Seuche
Ich hatte ja schon mal berichtet, dass ich neben meiner journalistischen Tätigkeit auch als Trainer in verschiedenen Erwachsenenbildungsinstituten arbeite. (Von irgendwas muss der Mensch ja leben.)
Im Zuge dessen war ich heute wieder mal in einem neuen Institut. Ich hatte das Sekretariat noch längst nicht erreicht, da war ich auf meinem Weg durch das Gebäude schon an zwei Info-Regalen vorbeigekommen, die von oben bis unten proppenvoll mit Informationen über FrauInnen-FörderungInnen-MaßnahmInnen gefüllt waren.
Im Lauf des weiteren Vormittags sehe ich dann noch in mehreren Fluren ein bestimmtes Plakakt hängen. Auf ihm wurde in riesigen Lettern und fast schon im pathetischen Stil religiöser Heilslehren erklärt, was Gender Mainstreaming ist. Wie gesagt, sehr pathetisch, sehr schwülstig wurde auf diesen Plakaten auf das kommende geschlechterdemokratische Himmelreich eingeschworen.
Das sind so Momente, in denen bist eine Figur in einem Kafka-Roman, in denen bist du "Nummer 6" aus der englischen Serie "The Prisoner", in denen bist du Matthew Benell aus "Die Körperfresser kommen", ...
Gruß, Kurti
gesamter Thread:
- Schon unheimlich, die Gender-Seuche -
Kurti,
13.09.2010, 21:47
- Hilfe, die Körperfresserinnen kommen ... (war: Kafka) -
Leser_nicht_eingeloggt,
14.09.2010, 01:30
- Tun wir alle ... - Müller, 14.09.2010, 02:03
- Hilfe, die Körperfresserinnen kommen ... (war: Kafka) -
Leser_nicht_eingeloggt,
14.09.2010, 01:30