Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

öörks....

Gastleser, Saturday, 10.03.2007, 01:58 (vor 6905 Tagen)

http://www.zeit.de/online/2007/10/merkel-und-die-frauenfrage?page=all

...Der Mann muss sich ändern. Davon zeigte sich auch die christdemokratische Bundeskanzlerin überzeugt, ?Gleichberechtigung wird ohne ein verändertes Rollenverhalten des Mannes nicht möglich sein?, sagte sie und stärkte ihrer Parteifreundin und Familienministerin damit demonstrativ den Rücken. Aber vor allem tat sie dies deutlicher, als es von ihr in den letzten Wochen zu hören war. Zu der Zeit, als vor allem konservative Männer gegen die Krippenpläne der Familienministerin Sturm liefen. Ob das damit zusammenhing, dass die Nachrichtenagenturen an diesem Morgen gemeldet hatten, der von Männern dominierte Koalitionsausschuss habe die Familienministerin in Sachen Ausbau des Angebots an Krippenplätzen zurückgepfiffen?...

öörks....

Conny, NRW, Saturday, 10.03.2007, 02:23 (vor 6905 Tagen) @ Gastleser

Der Mann muss sich ändern.

So lange die Frau dem Mann den Raum nicht gibt, damit er sich ändern kann, wird sich kein Mann von seiner Position des Ausweichens weg bewegen. Die Frau muß ihre Machtposition aufgeben, damit in irgend einem Bereich überhaupt wieder Platz für den Mann wird. Räumt sie ihre Machtposition nicht, wird es noch dazu kommen, daß die Frau den Mann sucht und nirgends mehr findet, da er sich komplett zurück zieht und die Frauen alles machen läßt. Da gibts für die dumme Pute Namens Frau nur noch das Mittel des Zwangs, um den Mann dort hin zu bekommen, wo sie ihn will. Der Mann muss sich ändern. ... darin steckt ja schon dieser Zwang. Mal sehen, was sich die Frauen noch so ausdenken. Klug wird die Frau wohl nie.

Freundliche Grüße
Conny

öörks....

Maxl, Ändertnixtupfing, Saturday, 10.03.2007, 03:23 (vor 6905 Tagen) @ Conny

Der Mann muss sich ändern.

... aber wenn er schlau ist, dann bewegt er sich keinen Millimeter.
Was "die Frauen" ( die Gesamtheit aller Frauen - vertreten durch einige selbsternannte, linke Frauenvertreterinnen) zu wollen haben oder sich einbilden, zu wollen, lässt den klugen Mann völlig kalt. Sollen sie sich doch die Haare ausraufen oder im Dreieck springen - mir doch wurscht.
Das diskutiere ich noch nicht mal mehr mit denen. Die haben behauptet, ich sei ein emotionaler Krüppel, genetisch minderwertig und überhaupt der Abschaum der Welt. Soll mich da noch interessieren, was solche "MenschInnen" von mir wollen? Hat uns zu interessieren, was ArschlöchInnen meinen?

Die kommen schon wieder gekrochen irgendwann, wenn die Zeiten schlechter werden und kein Raum mehr für ihr dekadentes Anspruchsdenken mehr da ist.

Wer dieses ganze Femanzengeschwader heute noch ernst nimmt, der kann nicht ganz sauber sein - oder er ist Grüner, was ungefähr auf dasselbe hinausläuft.

Macht dicht - Max

öörks....

Zeitgenosse, Saturday, 10.03.2007, 13:27 (vor 6905 Tagen) @ Maxl

Der Mann muss sich ändern.


... aber wenn er schlau ist, dann bewegt er sich keinen Millimeter.

Wenn er schlau, bewegt er sich in eine neue Position die für ihn den veränderten Verhältnisse angepaßt die optimale ist.

Es gilt, mit richtigem Takt die in jedem Moment sich anders gestaltende Situation aufzufassen und danach das Einfachste und Natürlichste mit Festigkeit und Umsicht zu tun.
(Moltke)

Gruß

Zeitgenosse

öörks....

Maxl, Odersotupfing, Saturday, 10.03.2007, 13:44 (vor 6905 Tagen) @ Zeitgenosse

Der Mann muss sich ändern.


... aber wenn er schlau ist, dann bewegt er sich keinen Millimeter.


Wenn er schlau, bewegt er sich in eine neue Position die für ihn
den veränderten Verhältnisse angepaßt die optimale ist.

Es gilt, mit richtigem Takt die in jedem Moment sich anders gestaltende
Situation aufzufassen und danach das Einfachste und Natürlichste mit
Festigkeit und Umsicht zu tun.

(Moltke)

... oder so. Aber auch bloß gerade noch. Keinen Stress!

:-) - Max

powered by my little forum