Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Überlegungen

Polarisator, Sunday, 30.01.2011, 17:23 (vor 5445 Tagen) @ Polarisator

Netzseite
der JF

Wir müssen uns ja über die fußballerischen Leistungen der Mannweiber nicht mokieren. Überlegen wir stattdessen einmal die Tatsachen inbezug auf ihre begriffliche Zuordnung.

Flint hatte auf einen Artikel von Ferdinand Knauß verwiesen, worin dieser, in Anlehnung an seinen Vater, die Begriffe "konstitutive Gleichheit" und "normative Gleichheit" empfiehlt.

Demnach können wir vielleicht sagen:

Ursprünglich gab es die Hauptmenge der Heterosexuellen, zusammengesetzt aus den beiden gleich großen Untermengen {Männer} und {Frauen}. Alles andere fiel in die Nebenmenge der Perversen/Inversen. Also:

{Heterosexuelle = Normale}
{Gestörte vielfältiger Art}

Jetzt haben wir etwa vier Hauptmengen:

{Weibliche Homosexuelle}
{Männliche Homosexuelle}
{Hetererosexuelle}
{Queer-Individuelle}

Früher waren die Menschen normativ ungleich, nämlich aufgeteilt in Normale und Gestörte. Konstitutiv machte man keine Unterschiede in der Untergruppe der Normalen, aber große Unterschiede in der Untermenge der Gestörten.

Heute gilt eine große konstitutive Unterschiedenheit, besonders innerhalb der letzten Untermenge, wo jeder Mensch eine eigene Menge darstellen möchte. Normativ herrscht dagegen durchgehend völlige Gleichheit, also Gleichberechtigung.

Diese normative Gleichheit hat aber Schönheitsfehler. Kristina Schröder hat sie jedenfalls gestört, indem sie sagte, daß weibliche Homosexuelle irgendwie besser sind als männliche Homosexuelle.

Nun aber:

o Darf K.Schröder die normative Gleichheit stören?
o Muß sie es vielmehr, weil, so wie angeblich die Diktatur des Proletariats der klassenlosen Gesellschaft vorausgeht, die Diktatur des absoluten Feminats, d.h. des Lesbofeminats, der geschlechterlosen Gesellschaft vorausgeht?

Es gibt offene Fragen!

trel


gesamter Thread:

 

powered by my little forum