Frauen sind die besseren Busfahrerinnen in "Sachsen-Anhalt heute"
Habe gerade wie jeden Abend auf MDR die regionalen Abendnachrichten "Sachsen-Anhalt heute" gesehen. Da brachten sie unter anderem einen Bericht über eine Busfahrerin, die ausgezeichnet wurde, weil sie 10 Jahre lang unfallfrei gefahren war.
Der Frau sei die Auszeichnung gegönnt, aber der Bericht!!!!! Fast 100 Prozent der darin gesprochenen Sätze hatten einen Frauen-sind-die-besseren-...Hintergrund!!! Und das fast zehn Minuten lang!
Ich kann es gar nicht beschreiben, Ihr müsst Euch das selber ansehen. Irgendwann im Verlauf des morgigen Tages wird der Livestream online gestellt:
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/
Es war von einer solch unsäglichen Frauenlobhudelei, dass es sogar einen abgestumpften, alten Maskulisten wie mich noch erschüttert hat.
Und sogar der Moderator Sascha Fröhlich, der durch die Sendung führte, grummelte hinterher in hörbar (!) missmutiger Tonart: "Na, da haben wir Kerle mal so richtig die Meinung gegeigt bekommen ..." Das hatte ich bei dieser Sendung noch nicht erlebt, dass öffentlich ein Reporter einem Kollegen in den Rücken fiel!
Wie schon paar Mal gesagt, ich stehe immer wieder erschüttert und fassungslos davor, wie der Gender-Krake mehr und mehr auch von meinem geliebten Mitteldeutschland in Beschlag nimmt. Das sind so Momente, da kotzt einen alles einfach nur noch an.
Gruß, Kurti