Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Einen Marktplatz kann man nicht kritisieren

Cardillac, Sunday, 17.04.2011, 15:00 (vor 5447 Tagen) @ __V__

Das wgvdl-Forum als Marktplatz zu bezeichnen, finde ich treffend: Und einen Marktplatz kritisiert man nicht, man geht halt hin oder lässt es bleiben. Jeder hat das Recht ihn zu betreten und brauch sich bei Niemandem darür zu rechtfertigen.

Eine andere Sache ist der Wunsch nach vertiefter Diskussion, der hier oft nicht erfüllt werden kann. Es rutscht alles zu schnell nach unten durch und deshalb gibt es für spezielle Themen Spezialforen, z.B. für die Trennungs- Sorgerecht- und Unterhaltsproblematik.

Was wir eigentlich auch bräuchten, wäre ein Forum für die Bildungsproblematik. Hier ist die Benachteiligung der Jungen weniger juristisch, sondern mehr ideologisch-kulturell begründet. Ich prophezeie, dass die Männerbewegung es hier schwerer haben haben wird, als beim Familienrecht und eine Diskussion mit Tiefgang separiert werden müsste von dem, was mal so eben auf dem Marktplatz rausgehauen wird. Der Gegner Staatsfeminismus stellt sich auf dieses Konfliktfeld professionell ein und hat schon seine ersten Pudelexpertisen aufgefahren und in die Presse geschleust.

Wer macht so ein Forum auf? Ich schaffe das nicht. Wäre vielleicht nicht falsch, wenn es Leute aus der Bildungswissenschaft in die Hand nehmen, die für Kontinuität stehen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum