Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Der Sinn dieser Frage erschließt sich mir nicht.

Mus Lim ⌂, Saturday, 27.08.2011, 05:15 (vor 4890 Tagen) @ Narrowitsch

Auch eine herausragende Eigenschaft "Männerbewegter" - ihre ausgeprägte Unlust sich gedanklich mit grundsätzlichen fundierten Überlegungen zu befassen. Es genügt ihnen - mit wenigen Ausnahmen - wahlweise die Wiki-Definitionen zu übernehmen, irgendwas dekadent oder Scheiße zu finden und ansonsten jeden Tag die 2-3 ewig selben Gedanken an das aktuelle Tagesgeschehen anzupassen. Und natürlich zu maulen, man müsse was ganz ganz gewaltiges starten, statt nur in Foren zu motzen. Was Genau? Bislang nur Geschwätz und Geschwafel. Aber gegen den Feminismus soll es gehen, auf jeden Fall.

Bei den allermeisten Forenschreibern erwarte ich nichts anderes bis auf wenige Ausnahmen. In diesen Fällen enttäuscht es mich.

Es wäre höchste Eisenbahn von diesem "für mich ist" weg zukommen, hin zu einer weitgehend akzeptierten Definition.

Das ist aber schwierig. Ich gäbe mich als ersten Schritt damit zufrieden, wenn die vielen Feminismus als Seiten ein und derselben Medaille, dem Staatsfeminismus, erkannt würden.

Der (pseudo)religiöse Charakter des Feminismus zeigt sind, das er unhinterfragbare Glaubensdogmen hat:

Das alles ist ein Sammelsurium von Verzerrungen und Lügen, freilich zum Dogma erhoben, nichts weiter. Ist das der Charakter von Religionen? Ist das Vorhandensein eines Dogmas die Voraussetzung einer (pseudo-)Religion. Soll ich Dir mal ein paar sehr weltliche Glaubensdogmen aufzählen? Du liebe Güte!

Ich hätte genau so gut "säkularreligiös" schreiben können.

Solange verschwommen bleibt, oder besser: im Ermessen jedes Einzelnen liegt, was denn nun Feminismus ist, kann jeder und jede natürlich alles behaupten, was er denn für ihn nun sei und dementsprechend obige Frage beantworten, beliebig also.

Aber nur so ist herauszufinden, wie der Einzelne den Begriff Antifeminismus füllt, beziehungweise wie er sich als Antifeminist definiert.
Wie soll es denn sonst gehen?

--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org


gesamter Thread:

 

powered by my little forum