Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Jetzt gerade: ARD - Hart aber fair! Was zum lachen ...

Kritiker, Tuesday, 13.09.2011, 10:39 (vor 5302 Tagen) @ Oggy

.. es geht wohl um Bildungspolitik. Man kann nur lachen. Lachen auch
darüber das Ursel von den Laien ihr Bildungspaket ein Schuss in den Ofen
war. Nicht mal umsonst wollen es die Leute haben.

Das ist genau so gewollt, nach außen zeigen angeblich etwas zu tun, aber es so kompliziert und unlogisch gestalten, dass es keiner annimmt, bzw. kaum jemand überhaupt in den Genuss kommen kann (z.B. bei der Nachhilfe).

Abgesehen geht es bei dem Paket gar nicht nur um Bildung, sondern auch um die sog. teilhabe (Sport/Vereine, Schulessen, Musikunterricht etc.).

Vielles ist gar komplizierter geworden, bzw. kostet jetzt Geld, was vorher nichts gekostet hat und auch auf die Anbieter ist viel Verwaltungsaufwand zugekommen, so dass sich nun manche gar verweigern (weil es nicht zu bewältigen ist, z.B. für kleine Vereine), also die Betroffenen Kinder ausschließen, wenn die Eltzern nicht aus eigener Tasche zahlen.

Das ganze ist eine Drecksäckigkeit sondergleichen den betroffenen Kindern gegenüber, ein völlig infamer hinterhältiger Akt. So ein typisches Frauending.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum