Für alle Freunde der Rechtskultur: Das Travemünder Symposium von 2008! (Recht)
Anmerkung: Ich verstehe gar nicht, warum die eine Diskussion zur
Kosten-Nutzen-Rechnung anfangen, von der die a) sowieso nichts verstehen
und b) doch der Bürger alles bezahlen darf.
Dieser Rechtsstaat ist auf dem
Rücken seiner Bürger ein durchaus rentables Unternehmen .... sagt der
Bundestag!
Weil das heute so inn ist! Die Betriebswirtschaftler sind überall, wir haben sie ja ausgebildet. Ich entsinne mich fröhlich meiner Bundeswehrzeit in den 90er Jahren, als ich einen hohen Offizier plaudernd unter Kollegen sagen hörte, die Bundeswehr sei ein Dienstleistungsunternehmen, und das von ihr dem Staat verkaufte Produkt Sicherheit. Klar, so kann man das sehen, und wirtschaftlich-effizient ist das wahrscheinlich nicht einmal die schlechteste Lösung, auf kurze Sicht. Die Folgen der längeren erleben die Verbrecher ja nicht mehr, die aus einer - im besten Sinne! - Volksarmee eine schnöde Söldnertruppe machen.
Ich gehe heute so fröhlich schlafen, weil ich noch immer so lachen muss.
Man kann jeden Tag so lachend ins Bett gehen, denn die Idiotie ist unermesslich. Sollte sie ausnahmsweise mal im Abnehmen begriffen erscheinen, liegt das wahrscheinlich an einem Wahrnehmungsfehler.
Ich kann aber wirklich nichts besseres tun, als in deinem Sinne dazu aufzurufen, unseren Alltag als eine einzige kafkaeske Absurdität zu nehmen. Und ich kann die Linken als Gipfel des Absurden, Verblödeten und Verlogenen natürlich nicht ausnehmen.
Das ist die vorteilhafteste Lösung! Lacht darüber, lacht sie aus, gebt sie der Lächerlichkeit preis ohne Gnade! Kein Argument gegenüber verblendeten Idioten, aber jeder einzelne Lacher ist ein Ziegelstein am Turm des Sieges!
gesamter Thread:
- Für alle Freunde der Rechtskultur: Das Travemünder Symposium von 2008! -
Yussuf K,
18.04.2012, 01:00
- Für alle Freunde der Rechtskultur: Das Travemünder Symposium von 2008! - Bero, 18.04.2012, 04:03