Resignieren die Männer? (Bildung)
Resignieren die Männer?
Frauen ist die Karriere schon wichtiger als Männern in den USA, es studieren auch mehr Frauen als Männer an den Hochschulen und machen einen Abschluss
Dass die Frauen die Männer schulisch und akademisch überflügeln und auch zunehmend Führungspositionen in allen Bereichen übernehmen werden, wodurch die Männer gesellschaftlich von ihrem Thron gestoßen werden, hat sich schon lange herumgesprochen ("Konkurrenz, Karriere und Kollaps": Neue Männer braucht die Gesellschaft). Bei manchen Männern wächst die Angst vor dem nun erstarkenden Geschlecht ("Männer werden mittlerweile auf sehr vielen Gebieten diskriminiert", Die Männer haben sich durch den Feminismus entmachten lassen), sie sehen sich gar als das nun unterdrückte und diskriminierte Geschlecht. Vermutlich ist auch die Attraktion fundamentalistischer monotheistischer Religionen, die einen männlichen Gott propagieren, ein letzter Versuch, die traditionelle Herrschaft des Mannes zu erhalten.
Weiter im Text geht es hier entlang:
http://www.heise.de/tp/artikel/36/36831/1.html
Ist ja auch kein Wunder, dass mehr junge Frauen als junge Männer studieren, wenn bereits Jungen in der Grundschule von den Lehrerinnen gegenüber den Mädchen benachteiligt werden.