Kindesmord aktuell: Im Stall abgelegt .... (Gewalt)
Totes Baby in Stall in Schleswig-Holstein entdeckt
07.05.2012, 14:33 Uhr
Im schleswig-holsteinischen Seestermühe ist ein neugeborener Junge in einem Stallgebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens tot aufgefunden worden. Die genaue Todesursache ist noch unklar. Nach Angaben der Polizei wurde eine 21-jährige Frau aus dem Ort als Mutter des Jungen ermittelt.
Ein Mitarbeiter des Hofes hatte das Baby am Samstagvormittag entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert. Noch am selben Tag sei die Mutter des Kindes gefunden und befragt worden, berichtete die Polizei.
Die Mutter des Jungen gab laut Polizei an, sie habe das Kind vor wenigen Wochen allein entbunden. Ihren Angaben zufolge starb der Säugling, woraufhin sie es in dem Stallgebäude abgelegt habe.
Nach ersten Untersuchungen der Rechtsmedizin hat der Säugling zunächst gelebt. Der Säugling lag in einem Weidenkorb und war mit einer Decke zugedeckt, berichtete ein Polizeisprecher.
Es sei davon auszugehen, dass das tote Kind schon längere Zeit in dem Stall lag. Die Mutter des Säuglings wird den Angaben zufolge auf einer psychiatrischen Station eines Krankenhauses betreut.
Kindesmord durch Mutter? Alles im grünen Bereich!