Wie richtigen Leben (Allgemein)
Hallo roser parks!
Da kommt noch etwas hinzu:
Auch bei Versuchen, wo Hormonschwankungen unerheblich sind, werden oft nur männliche Versuchspersonen eingesetzt. Vor kurzem habe ich mal eine Reportage über Tests zum Salz-Haushalt des Körpers gesehen. Der Grund für diese Tests bestand darin, daß man festgestellt hat, daß Menschen in Raumstationen einen größeren Appetit auf Salz entwickeln und anscheinend irgendwie Mangel daran haben. Um zu klären, wieso das so ist, wollte man mit diesen Tests herausfinden, wieviel Salz vom Körper unter normalen Umständen wieder abgegeben wird, wobei auch die Ausscheidung über die Haut berücksichtigt wurde.
Für diese Tests hätte man also auch Frauen nehmen können. Die Testpersonen mußten in Laborräumen leben, bekamen somit nur dort im Labor Nahrung, in der der Salzanteil exakt abgemessen war. Die Körperausscheidungen mußten zur Messung des Salzanteils gesammelt werden. Um den Schweiß zu sammeln, mußten die Testpersonen zeitweise bestimmte Kleidung tragen, die nahezu die gesamte Körperoberfläche bedeckte, inklusive Handschuhe, die man nicht ausziehen konnte, um zu verhindern, daß man sie nachts im Schlaf versehentlich abstreift. Diese Kleidung mußte nach einer bestimmten Zeit komplett abgegeben werden, um das Salz daraus auszuspülen und zu extrahieren. Auch wurden die Testpersonen nach Abgabe dieser Kleidung abgespült, und das dabei verwendete Wasser wurde gesammelt, um da ebenfalls das Salz heraus zu extrahieren und wiegen zu können.
Das Ganze war also für die Testpersonen schon mit einigen Unannehmlichkeiten verbunden. Und es wurde auch erwähnt, daß die Testpersonen allesamt männlich waren, nicht weil man dort nur Männer nimmt, sondern weil sich Frauen dafür einfach nicht melden.
Offensichtlich sehen es Frauen mehrheitlich nach wie vor nicht als ihre Aufgabe an, Geld zum Leben heranzuschaffen, zumindest nicht so sehr, daß sie dafür größere Unannehmlichkeiten oder gar gesundheitliche Risiken auf sich zu nehmen bereit wären.
Bei Männern dagegen sieht es anders aus, weshalb sie ja auch die überwiegende Mehrheit in vielen Berufen stellen, die besonders gefährlich oder sonstwie unangenehm sind.
Freundliche Grüße
von Garfield
gesamter Thread:
- Missglückte Experimente: Pleiten, Pech und Schlangengift -
Daimyo,
08.05.2012, 14:38
- Von Männern erwarten Frauen keine Konkurrenz sondern Geschenke -
Borat Sagdijev,
08.05.2012, 15:44
- Von Männern erwarten Frauen keine Konkurrenz sondern Geschenke -
Daimyo,
08.05.2012, 18:11
- Von Männern erwarten Frauen keine Konkurrenz sondern Geschenke - Borat Sagdijev, 08.05.2012, 18:58
- Von Männern erwarten Frauen keine Konkurrenz sondern Geschenke -
Daimyo,
08.05.2012, 18:11
- Wie richtigen Leben -
roser parks,
08.05.2012, 15:57
- Wie richtigen Leben - Garfield, 08.05.2012, 17:30
- Pharma Experimente - Apotheker, 09.05.2012, 00:53
- Von Männern erwarten Frauen keine Konkurrenz sondern Geschenke -
Borat Sagdijev,
08.05.2012, 15:44