Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Babuschki-Power: Das fehlte uns eigentlich allen noch .... (Humor)

ChickenJoe, Monday, 14.05.2012, 14:03 (vor 4374 Tagen)

Russische Omas wollen Eurovision aufmischen

Moskau - Vom Wolga-Dorf ins Grand-Prix-Rampenlicht: Ein kultiger Trachtenchor aus sechs russischen Großmüttern hofft beim Eurovision Song Contest (ESC) mit Folklore im Disco-Sound auf den Sieg.

Überraschend deklassierten die Buranowskije Babuschki (Omas aus Buranowo) beim Vorentscheid in Moskau die versammelte Pop-Prominenz des Landes. Nun will das skurrile Ensemble mit seinem Song «Party For Everybody> beim Grand Prix Ende Mai auch den deutschen Teilnehmer Roman Lob («Standing Still>) schlagen. Die Seniorinnen sehen den Musikwettbewerb in Baku als «größtes Abenteuer> ihres Lebens. Experten räumen ihnen durchaus Chancen ein, zu siegen.

Die fidele Gruppe mit einem Durchschnittsalter von etwa 66 Jahren entschloss sich vor vier Jahren, internationale Popklassiker in ihrer eigenen Sprache zu singen. Rund 1100 Kilometer südöstlich von Moskau interpretierten die derzeit wohl berühmtesten Großmütter Russlands Lieder etwa der Beatles («Let it be>) in Udmurtisch - einer finno-ugrischen Sprache, die weltweit nur etwa 500 000 Menschen beherrschen - und eroberten damit das Herz vieler Russen im Sturm. Beim nationalen ESC-Vorentscheid 2010 belegten sie den dritten Platz. Die damalige Reise von Buranowo ins ferne Moskau sei ein unvergessliches Ereignis gewesen, schwärmen die Babuschki noch heute.

[image]

Guxu

Es ist mittlerweile so ätzend: Frauen, Frauen, Frauen! Girlies stürmen den Mädchenflohmarkt, Omas wollen bei ESC mitmitschen. Dieses Überangebot hängt einem doch echt mittlerweile zum Halse heraus. Frauen scheinen sich zu nichts mehr zu blöde zu sein.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum