Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

NDR (Allgemein)

Große Brüderin, Friday, 25.05.2012, 19:48 (vor 4570 Tagen)

Uwe Grund ist neuer Vorsitzender des NDR-Rundfunkrats und löst damit Volker Müller ab (kress.de vom 25. März 2011). Das unabhängige Aufsichtsgremium wählte ihn am Freitag, 25. Mai, in Hamburg an die Spitze. Grund gehört dem Rundfunkrat seit 2008 an, entsandt ist er von der SPD Landesorganisation Hamburg. Außerdem ist Grund seit drei Jahren Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) in Hamburg.

"Worauf es zentral ankommt, ist, die Kompetenz des NDR im Hörfunk, im Fernsehen und auch in den neuen Medien zu festigen", so Grund. Trimedialität sei das Stichwort.

Ute Schildt aus Mecklenburg-Vorpommern (SPD Landesverband Mecklenburg-Vorpommern) wurde zur 1. stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, 2. stellvertretende Vorsitzende ist Dagmar Pohl-Laukamp aus Schleswig-Holstein (Landesnaturschutzverband), 3. Stellvertreterin des Vorsitzenden wurde Ursula Thümler aus Niedersachsen (Landesfrauenrat).

Der NDR Rundfunkrat ist ehrenamtlich tätig, überwacht die Einhaltung der Programmanforderungen und berät den Intendanten in allgemeinen Programmangelegenheiten. Zu den gesetzlich festgelegten Aufgaben des Gremiums gehört u.a. die Wahl und Abberufung des Intendanten und des Stellvertretenden Intendanten ebenso wie die Wahl und Abberufung des Verwaltungsrats ...

http://kress.de/tv-radio/detail/beitrag/116294-ndr-rundfunkrat-uwe-grund-ist-neuer-vorsitzender.html

Noch Fragen?
Keine weiteren Fragen Euer Ehren.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum