von der Leyen mal wieder (Allgemein)
Ganz offen und ohne Getue für einseitige Frauenpriviliegien:
Von der Zuschussrente sollten bislang alle Geringverdiener profitieren, die jahrzehntelang Rentenbeiträge gezahlt, Kinder erzogen sowie immer zusätzlich privat für das Alter vorgesorgt haben. Deren Rente sollte auf bis zu 850 Euro aufgestockt werden. Kritiker hatten den Vorschlag als ungerecht und zu teuer abgelehnt. Nunmehr erwägt von der Leyen, die Zuschussrente auf Mütter zu beschränken; andere Geringverdiener könnten leer ausgehen. Damit will die Ministerin die Zustimmung der CSU und der Frauen-Union gewinnen, die eine bessere Anerkennung der Kindererziehung in der Rente fordern. (...)
---
Ja, so wird das bestimmt gerechter! Und Frauen-Union gewinnen scheint wichtiger zu sein als irgendwelche Männerlobbies zu umgarnen, da offenbar eh nicht vorhanden. Von irgendwelchen sonstigen Protestschreien durch diesen Rettungsversuch ganz zu schweigen.
Ich schreib's gerne bis zum Überdruss: solange es zwar feingeistige, genderzerlegende Artikel gibt, aber gleichzeitig so ein Stück Malheur weiterhin unverblümt die am Ende entscheidende Politik macht, bewegt sich GAR NICHTS.
Sieht so aus, als ob wir auf völlig verlorenem Posten stehen, Leute.
P.S. die Kommentare mal wieder sehr bezeichnend. Aber es nützt alles nichts.