Mutter will Tochter vor Vergewaltigung durch den Expartner schützen (Gewalt)
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ehepaar-haelt-maedchen-in-bosnien-als-sklavin-jetzt-sagt-das-opfer-aus-a-835711...
Sie wurde wie eine Sklavin gehalten, geschlagen und missbraucht: Bettina S. aus Deutschland hat zum ersten Mal bei der Polizei in Bosnien ausgesagt. Sie belastete ihre Peiniger schwer, auch die Mutter habe von den Torturen gewusst. Nun will das Mädchen zurück zum Vater.
... Christine S., Bettinas Mutter, habe gewusst, wie schlecht Milenko und Slavica ihre Tochter behandelt hätten. Anfangs habe sie das Mädchen dem Paar zur Pflege übergeben und hauptsächlich in Österreich gelebt. Auf die Bitte ihrer Tochter, sie dorthin mitzunehmen, habe die Mutter gesagt, Bettina besäße keinen gültigen Pass. Milenko und Slavica hätten während der Besuche der Mutter von ihr abgelassen.
...Bosnischen Journalisten sagte sie, die schweren Misshandlungen ihrer Tochter seien erfunden. Bettina habe, bevor sie mit acht Jahren nach Bosnien kam, in Deutschland eine Sonderschule für geistig Behinderte besucht. Nach Bosnien habe die Mutter das Mädchen gebracht, um es vor der Vergewaltigung durch ihren damaligen Partner zu schützen.
Wie treusorgend von der Mutter...