Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Sozialkompetenz einmal richtig geahndet (Gewalt)

Sigmundus Alkus @, Thursday, 31.05.2012, 21:32 (vor 4587 Tagen)

Wir wissen ja, dass Gerichte bei gewalttätigen Frauen gerne mal fünfe gerade sein lassen. Dass es auch anders geht, zeigt dieses Musterbeispiel weiblicher Empathie:

"Betäubt, vergiftet und dann erstochen: Vor neun Monaten hat eine Arzt-Ehefrau aus Bochum ihren Liebhaber, einen 36-jährigen Banker, ermordet. Am Mittwoch nun wurde die 32-Jährige vom Bochumer Schwurgericht zu lebenslanger Haft verurteilt.

Kurz vor der Bluttat hatte sie ihrem völlig ahnungslosen Opfer noch eine SMS geschickt. "Ich habe eine Überraschung für Dich, Schnute", schrieb die 32-Jährige. Zum anschließenden Treffen in der Wohnung des Geliebten brachte die Frau einen Thermobecher Kakao mit Amaretto mit. Was der Banker nicht wusste: Das Getränk war mit Beruhigungsmitteln versetzt.

"Da war irgendetwas im Kakao" - das sollen die letzten Worte des 36-Jährigen gewesen sein. Dann brach er bewusstlos zusammen. Die Frau setzte ihrem Geliebten anschließend noch eine Morphiumspritze und stach dann 14 Mal mit einem Küchenmesser zu. Zweimal traf sie das Herz des Mannes.
"Das war ein ganz dunkler Teil von mir"

Das Motiv für den kaltblütigen Mord: Der Ehemann der Frau sollte nicht erfahren, dass der Banker der Vater ihres gerade geborenen Sohnes war.

Die verhängnisvolle Affäre hatte Ende 2009 begonnen. Obwohl die Angeklagte verheiratet war, zeigte sich das Paar ungeniert in der Öffentlichkeit. Mehrere Zeugen beschrieben die beiden im Prozess als "richtig verliebt" . Trotzdem wollte die heute 32-Jährige ihren Ehemann nicht verlassen.
Als sie schließlich schwanger wurde, nahm das Drama seinen Lauf. Ihr Liebhaber bestand auf einen Vaterschaftstest, wollte den Ehebruch öffentlich machen."

Was lernen wir daraus? In der Situation lieber gleich alles "petzen", dann macht der Mord anschließend keinen Sinn mehr.

powered by my little forum