Sexismus (Feminismus)
Und wieder drehen die Feministinnen am Rad.
Zum Teil aber gute Kommentare.
[t]Forenleitung: Link korrigiert (Bitte Link einfach kopieren, die Forensoftware macht automatisch einen klickbaren Link daraus)[/t]
--
Müde, ob der Rechts-Links Diskussionen
Sexismus
Cuncti/Lassahn
Passt gut dazu, kenne ich bereits, da regelmäßiger Cuncti-Leser.
--
Müde, ob der Rechts-Links Diskussionen
"Die Gleichstellungsbeauftragte ist empört"
"Gleich"stellungsbeauftragte (=Frauenbeauftragte) sind sowieso immer empoert. Das kann wohl kaum als Richtschnur gelten. Das beweist auch folgende Stelle:
Das Gleichstellungsbüro der Sozialwissenschaftlichen Fakultät schaltete sich ein. "Liebe FeministInnen", beginnt der Kommentar des Büros, nach einer knappen Zusammenfassung wird aufgerufen, die Studentin zu unterstützen, "da sie sonst im Jahrgang isoliert ist und alleine gegen die Männer von der Mannschaft ist. Los geht's!"
Gleichstellung=Feministinnen
"Die Teamnamen künftig auf sexistische Inhalte zu kontrollieren, ist ein erster, wichtiger Schritt", sagt sie.
Auf deutsch: alles was Feministinnen nicht passt wird verboten und die Pudel gehorchen aufs Wort! Traurig nur, dass in der Tat keiner Widerstand leistet.
Niveau! Wo ... wo ...
Aus dem Link:
Fragwürdige und provozierende Teamnamen seien Tradition bei der Uni-Liga. Ob "Wacker Durchsaufen", "Ajax Lattenstramm" oder "Eintracht Fraunschweigt" - viele Namen haben ein eher niedriges Niveau. Nur ist es beim "FC Siewillja" das erste Mal, dass jemand sich öffentlich beschwert und der Protest weite Kreise zieht.
Das "niedrige Niveau" scheint für Feministinnen zu hoch zu sein!
Rainer
--
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo