Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Die typische Berichterstattung über häusliche Gewalt in Bonn (Allgemein)

SchlägerinnenStopp, Wednesday, 13.06.2012, 22:12 (vor 4539 Tagen)

Die Meldung aus meiner Lokal- und Regionalzeitung, dem Bonner Generalanzeiger, ist recht kurz. Ich gebe sie daher ungekürzt wieder:

Ehemann verprügelte seine Frau

hek

KÖNIGSWINTER. Zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen Eheleuten ist es am Montag gekommen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Der 33 Jahre alte Ehemann und seine 38-jährige Ehefrau waren in der Zeit von 18 bis 18.30 Uhr in Königswinter, Am Stadtgarten, aneinandergeraten. Der Streit eskalierte derart, dass der Mann der Frau mehrfach ins Gesicht schlug und sie auf den Boden warf.

Anschließend zerriss er noch die Kleidungsstücke der Frau und schlug weiter auf sie ein. Danach ließ er von seiner Frau ab, die sich umzog, die gemeinsame Wohnung verließ und im Polizeipräsidium Anzeige wegen Körperverletzung erstattete. Die ermittelnden Polizisten fuhren zu der Wohnung der Eheleute und trafen dort den Tatverdächtigen an. Der Mann wurde für zehn Tage der Wohnung verwiesen.

---------------

Darauf sollte man sich einige Fragen stellen!

Wer war während der angeblichen Tat dabei? Anscheinend niemand außer der Beschuldigerin und - vermutlich - dem Beschuldigten. Das ist ja das Übliche, Zeugen gibt es nicht.

Von wem kommt nun die Tatbestandsschilderung? Ja, von wem wohl! Sehr wahrscheinlich hat die Polizei 1:1 übernommen, was die Frau behauptet hat, und dieses einfach nur wunschgemäß bestätigt, vielleicht sogar noch "ergänzt" (sicher nicht vermindert). Jetzt haben wir also einen deklarierten Täter. Nicht etwa einen Tatverdächtigen!

Was aber war in Wirklichkeit vorgefallen?

Vielleicht dieses:

Er hat ihr erklärt, daß, wenn er die Frau noch einmal mit ihrem neuen Stecher in der Wohnung erwischt, er sie beim nächsten Mal beide rauswerfen werde. Sie hat geschwiegen. Dann hat sie gesagt: "Ich hol uns mal 'ne Pizza, bin gleich wieder da."

Tja, und dann hamse ihn abgeholt.

--------------------

In dem Stile wie oben zitiert sind alle Meldungen seitens der Bonner Polizei abgefaßt. Die Zeitung übernimmt das nur.

Wurde aber der Ladendiebstahl durch Frauen von Zeugen präzise berichtet, so spricht die Bonner Polizei von "mutmaßlichen Ladendiebinnen" (unter den gleichen Meldungen).

@ Bonn: Wollt ihr nicht mal mit dieser menschenverachtenden Vorverurteilungs-Praxis aufhören?

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum