Pudelliteratur: Maurizio Maggianis Roman «Himmelsmechanik» (Allgemein)
Ich lasse Auszüge der Rezension des Buches für sich sprechen:
"Bärenstarke Frauen
[...] Diese Liebe der Duse ist das wilde Geheimherz des Romans «Himmelsmechanik>, in dem die Frauen grundsätzlich eine bessere Figur machen, denn «die Liebe der Männer hat immer irgendwo einen Fehler, sie schneidet am Ende immer schlecht ab>. – Solch feministische Bekenntnisse streut Maggiani gern ein. Sein Erzähler, der einst von den «bärenstarken Frauen> des Dorfes Vagli schwärmte, meint noch heute, «dass man nur von den Frauen die nötige Kraft und Sorgfalt erwarten konnte, um das Nichts heilig zu machen>."
"Da flirten «unsere berühmten Mädchen> mit Einheimischen, sie plätschern am seichten Strand, «wie Königinnen im Milchschaumbad>, während «unsere Jungen> nicht den Mut haben, deutsche Touristinnen «auch nur mit dem Ball zu streifen>. Auch dies eine Variation zum Thema der Überlegenheit der Frauen."
Da lebt wohl jemand seine eigenen Minderwertigkeitskomplexe in Buchform aus ...
http://www.nzz.ch/aktuell/feuilleton/literatur/die-fehlerhafte-liebe-der-maenner-1.17254755
--
"Zur Durchführung seines Zieles erachtet der Maskulismus [...] als aufrichtig und sinnvoll: [...] das ursprüngliche Anliegen einer wirklichen Gleichberechtigung beider Geschlechter." - Michail A. Savvakis
gesamter Thread:
- Pudelliteratur: Maurizio Maggianis Roman «Himmelsmechanik» -
Manifold,
19.06.2012, 20:57
- Maurizio Supermaso - Borat Sagdijev, 19.06.2012, 21:16
- bei "Bärenstark" denke ich eher an ... - Rückradnichteingeloggt, 19.06.2012, 21:54