Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Piratinnen (Politik)

Rainer ⌂, Friday, 22.06.2012, 00:42 (vor 4548 Tagen)

Ich hatte neulich gebloggt, daß ich der Piratenpartei beigetreten bin, allerdings erst mal probeweise für ein Jahr. Und daß ich darüber berichten wolle, im Guten wie im Schlechten.
Hier nun ein Bericht über schlechte Erfahrungen.
Ich war vorhin bei der zweiten Sitzung der AG Familienpolitik in der Münchner Zentrale der Piraten (S71). Die AG heißt zwar Familienpolitik, und kümmert sich theoretisch auch um Themen wie etwa Kinder- und Jugendschutz, dreht sich derzeit aber um Frauenquoten (sind die Piraten generell dafür oder dagegen, soll es innerhalb der Piraten Frauenquoten geben usw.) und die Frage, wie man die Piratenpartei für Frauen attraktiver machen könnte.
Dazu hatte man heute sogar „Prominenz” eingeladen, nämlich Michaela Pichlbauer, die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt München. Sie betonte eingangs „privat” da zu sein, weil sie für einen offiziellen Besuch eine Genehmigung gebraucht hätte, die sie nicht mehr rechtzeitig bekommen hätte. Sie würde aber das gleiche sagen, meinte sie.

Hier geht es weiter (lang aber lesenswert):
http://www.danisch.de/blog/2012/06/21/piratinnen/

Gute Kommentare!

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo

Piratinnen - Lang und lesenswert (wie auch die Kommentare) - danke Rainer (kwT)

Stefano, Friday, 22.06.2012, 01:35 (vor 4548 Tagen) @ Rainer

- kein Text -

Piratinnen

Lentze, Friday, 22.06.2012, 01:40 (vor 4548 Tagen) @ Rainer

http://www.danisch.de/blog/2012/06/21/piratinnen/

Der Bericht von Hadmut Danisch geht mir unter die Haut. Ich fühle mich zurückversetzt in das Seminar, wo ich im Mai 2006 mein Referat Männerbewegung vortrug. Solange ich (während des Vortragens) vorne saß, fühlte ich mich noch sehr sicher und konterte die beleidigenden Einwendungen.

Danach aber, und während der nächsten zwei Sitzungen zunehmend, war die Stimmung gegen mich dermaßen spannungsgeladen feindselig, daß es echt unangenehm wurde. Da jeder meiner Versuche einer Wortmeldung abgeblockt wurde, sah ich auch keinen Sinn mehr in einer weiteren Teilnahme. Die Professorin selbst war zwar an sich ganz menschlich, machte aber nicht die geringsten Anstalten, mich gegen die Grobheiten zu verteidigen.

Erfreulich an dem Bericht von Danisch ist die Reaktion ingestalt der Kommentare. Er ist also nicht allein mit seinem Erlebnis.

Frage

egal, Friday, 22.06.2012, 04:29 (vor 4548 Tagen) @ Lentze

Der Bericht von Hadmut Danisch geht mir unter die Haut. Ich fühle mich
zurückversetzt in das Seminar, wo ich im Mai 2006 mein
Referat Männerbewegung vortrug.

Magst du nicht mal einen etwas ausführlicheren Erlebnisbericht über das Halten des Referats verfassen? Hier oder auf deiner Website? Im Großen und Ganzen kann ich zwar mit deinen Standpunkten nichts anfangen, aber dass das damals nicht fair gegenüber dir abgelaufen ist, kann ich mir schon vorstellen.
Ich glaube, dass so ein Erlebnisbericht sehr interessant wäre, gerade für Studenten, die vielleicht auch mal ein Referat zu dem Thema halten wollen und dann mehr wissen, worauf sie sich gefasst machen können.

Es besteht erheblicher Informationsbedarf!

Yussuf K @, Ankara, Friday, 22.06.2012, 12:36 (vor 4548 Tagen) @ egal

Ich glaube, dass so ein Erlebnisbericht sehr interessant wäre, gerade
für Studenten, die vielleicht auch mal ein Referat zu dem Thema halten
wollen und dann mehr wissen, worauf sie sich gefasst machen können.

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviele staatliche und vor allem große Bildungseinrichtungen auf unsere Seiten zugreifen. Meist haben diese Einrichtungen feste IP´s und sind klar identifizierbar.

WWW.FRAUENGEWALT.DE.VU
WWW.OPFER-GEWALTSCHUTZGESETZ.DE.VU
WWW.VAETERENTSORGUNG.DE.VU

Piratinnen

dagegengegen @, Friday, 22.06.2012, 20:13 (vor 4548 Tagen) @ Rainer

Was er igeschrieben hat ist in Ordnung und spiegelt das wider, was fast überall stattfindet, wenn Frauen das Wort haben und wollen, dass auch nur ihr Wort an Bedeutung gewinne. Aber er selbst zeigt auf, was die Männer falsch machen: sie lassen sich unterbuttern! Was nützt sein wissen, wenn er es nicht einsetzt? Er sieht und erkennt genau, wie solche Dumm-Weiber auf Angriffe reagieren, indem sie einstudierte Abwehrmethoden einsetzen, aber er selbst hält den Mund, obwohl er 1. beleidigt wird und 2. gibt er sein Wissen "nur" im Internet weiter.

Das gekreische der Weiber ist leicht mit einer starken männlichen Stimme zu übertönen und wenn man beleidigt wird, hat man zu reagieren!

Rainer ist der Piratenpartei beigetreten

Mus Lim ⌂, Friday, 22.06.2012, 21:07 (vor 4548 Tagen) @ Rainer

Rainer ist der Piratenpartei beigetreten, zumindest habe ich das auf den ersten Blick verstanden. Glücklicherweise trügt manchmal der erste Eindruck. ;-)

--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org

Royal Pirat

Tätiger, Sunday, 24.06.2012, 03:33 (vor 4546 Tagen) @ Rainer

powered by my little forum