Meine Vermutung, warum Männerrechtler so sehr auf Gleichberechtigung bestehen. (Allgemein)
Lentze, Tuesday, 26.06.2012, 17:02 (vor 4526 Tagen)
Die mögliche Ursache für Gleichberechtigungs-Propaganda könnte schlicht und einfach darin bestehen, daß die betreffenden Männerrechtler zwar die Nachteile der real existierenden Gynokratie nicht wollen, aber anderseits keineswegs bereit sind, männliche Verantwortung zu übernehmen.
Männlichkeit als Charaktereigenschaft ist eine Auszeichnung; eine solche Auszeichnung, die angeboren, aber auch erworben sein kann. Sie besteht im Bewußtsein der männlichen Würde und somit auch im Willen, dem Urbild des Mannes, d.h. des Menschen, durch stete Anstrengung gerecht zu werden und dafür auch Selbstzucht zu üben und Verantwortung zu übernehmen.
Hier ist die eigentliche Arbeit anzusetzen. So wie es Eltern, die ständig ihre Kinder mit verachtenden Worten strafen, im Grunde an Selbsterziehung ermangelt, so gebricht es Männerrechtlern, die nicht viel Anderes tun, als Frauen in ihrer äußerlichen Häßlichkeit herauszustellen, an Selbsterziehung. Ich will damit nicht sagen, daß wir zu Kavalieren werden müssen, wo das durchaus nicht mehr angebracht ist. Der Akzent liegt vielmehr auf der Arbeit an sich selbst, nicht zuletzt auch im Nachholen von Bildungswissen.
Frauen sind Opfer des Feminismus. Wir sind es natürlich auch. Aber dann sind wir unsere eigenen Opfer, denn wer hat den Feminismus zugelassen? Es hieße, Frauen fälschlich aufzuwerten, wenn man ihnen die Alleinschuld am Feminismus geben würde.
Meine Empfehlung: Frauen weniger ins Blickfeld nehmen. Nicht jeden weiblichen (oder pudelgemachten) Unsinn aufgreifen. Selbstbesinnung tut not. Wer sind wir? Die Krone der Schöpfung! Leider nur zu tief gefallen. Und wir stehen nicht dadurch wieder auf, daß wir die Niedrigkeit derer, die wir im Fall mitgerissen haben, noch herausstreichen.
Es gibt eine Evolution, aber sie geschieht durch uns. Oder eben auch nicht.
Wahre Gleichberechtigung stärkt die Eigenverantwortung eines jeden Individuums
Manifold , Tuesday, 26.06.2012, 17:45 (vor 4526 Tagen) @ Lentze
Die wahre Gleichberechtigung, wie sie die Maskulisten rund um Savvakis fordern, würde ja gerade die Eigenverantwortung eines jeden Menschen, Mann und Frau stärken, da jeder nur jene zusätzlichen Rechte erhalten würde, die er sich durch Ableistung gleicher, gruppenunabhängiger Pflichten erarbeitet hat (abgesehen natürlich von den Menschenrechten, welcher jeder qua Existenz bereits besitzt).
Vielmehr stellen die kollektivistischen Ideologien im feministischen und im traditionalistischen Gewand eine Aufgabe und Verschiebung von Verantwortung dar - die Gruppenzugehörigkeit, nicht mehr der Fleiss und nicht mehr der eigene Entschluss, sollen entscheiden, wer welche Rechte besitzt und welche Pflichten ableisten muss.
Die Verantwortung für die Verteilung von Rechten und Pflichten wird in jenen Weltbildern dem Staat beziehungsweise der Ideologie zugeschoben. Im Feminismus soll der Staat für Gleichstellung sorgen - im Traditonalismus soll er die Durchsetzung einer vermeintlich natürlichen Hierarchie vorantreiben (welche wohl kaum so natürlich sein kann, wenn sie erst durch die Entrechtung eines ganzen Geschlechts erzwungen werden muss ...).
Im Maskulismus savvakinischer Prägung hingegen braucht es keine Gleichstellung, keine Gruppenprivilegien und kein Staatsfeminismus/Staatstraditionalismus mehr, denn nur noch das Individuum an sich entscheidet eigenverantwortlich, welche Rechte es sich erarbeitet.
--
"Zur Durchführung seines Zieles erachtet der Maskulismus [...] als aufrichtig und sinnvoll: [...] das ursprüngliche Anliegen einer wirklichen Gleichberechtigung beider Geschlechter." - Michail A. Savvakis
Wahre Gleichberechtigung stärkt die Eigenverantwortung eines jeden Individuums
Klimax, Tuesday, 26.06.2012, 18:40 (vor 4526 Tagen) @ Manifold
Im Maskulismus savvakinischer Prägung hingegen braucht es keine
Gleichstellung, keine Gruppenprivilegien und kein
Staatsfeminismus/Staatstraditionalismus mehr, denn nur noch das Individuum
an sich entscheidet eigenverantwortlich, welche Rechte es sich erarbeitet.
Sehr schön gesehen. Es geht um Freiheit oder Kollektivismus. Tertium non datur. Ein Kollektiv muß nicht notwendig ein sozialistisches sein. Es reicht, wenn durch heilige Tradition, der man nicht entfliehen kann, der man sich zwanghaft unterordnen muß, Gruppen geschaffen werden, die von oben "hierarchisch" geformt sind.
Dagegen ist das freie Individuum zu setzen, das seine Grenzen nur an der Freiheit anderer hat. Damit ist Gleichberechtigung quasi naturrechtlich gegeben. Naturrechtlich heißt aber eben nicht: duch die Biologie, sondern allein durch natürliche Vernunft.
Klimax
Wahre Gleichberechtigung stärkt die Eigenverantwortung eines jeden Individuums
ajk, Wednesday, 27.06.2012, 19:26 (vor 4525 Tagen) @ Klimax
Sehr schön gesehen. Es geht um Freiheit oder Kollektivismus. Tertium non
datur. Ein Kollektiv muß nicht notwendig ein sozialistisches sein. Es
reicht, wenn durch heilige Tradition, der man nicht entfliehen kann, der
man sich zwanghaft unterordnen muß, Gruppen geschaffen werden, die von
oben "hierarchisch" geformt sind.
Entweder du ordnest Dich der Freiheit unter, oder du bist ein Gegner der Freiheit.
Dagegen ist das freie Individuum zu setzen, das seine Grenzen nur an der
Freiheit anderer hat. Damit ist Gleichberechtigung quasi naturrechtlich
gegeben. Naturrechtlich heißt aber eben nicht: duch die Biologie, sondern
allein durch natürliche Vernunft.
Und die natürliche Vernunft ist welche?
ajk
--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert
Du nervst nur noch mit deiner Gebetsmühle!
Lentze, Tuesday, 26.06.2012, 18:50 (vor 4526 Tagen) @ Manifold
Lieber Manifold! Würdest du bitte mal aufhören, deinen päpstlichen Freund bzw. den "Maskulismus savvakinischer Prägung" heraufzubeschwören? Ich bin in der Lage, selbstständig zu denken, und mich nervt es, ständig an anderen, von mir durchaus respektierten, aber keineswegs vergötterten Kollegen gemessen zu werden!
Die ständige Wiederholung deines bzw. eures Standpunktes bringt uns auch gar nicht weiter, weil auf diese Weise keine fruchtbare Auseinandersetzung stattfindet. Erst einmal müßtest du, wenn du antwortest (was an sich ja schon mal erfreulich ist), meinen eigenen Standpunkt zur Kenntnis nehmen und inhaltlich dazu Stellung beziehen.
Ich merke, daß du meine (und andere?) diesbezügliche Beiträge hier gar nicht liest, oder jedenfalls nicht verarbeitest.
Bevor du etwas von "Traditionalismus" faselst, lies doch bitte erst mal die entsprechenden Passagen in "MannPassAuf"! Ich habe in deinem Blog gelesen, wie wäre es, wenn du es umgekehrt genauso machen würdest?
Ausgerechnet DU fängst hier mit dem Thema "nerven" an?!
Völlig Entsetzter, Tuesday, 26.06.2012, 19:30 (vor 4526 Tagen) @ Lentze
ständig an anderen, von mir durchaus respektierten, aber keineswegs
vergötterten Kollegen gemessen zu werden!
Du denkst allen Ernstes, jemand hier käme auf die Idee, dich irgendwie mit - wie du sagst - deinem "Kollegen" Savvakis zu vergleichen, indem du an ihm gemessen wirst?
:) Hast ja eine hohe Meinung von dir.
Erst einmal müßtest du, wenn du antwortest (was an sich ja schon mal
erfreulich ist), meinen eigenen Standpunkt zur Kenntnis nehmen und
inhaltlich dazu Stellung beziehen.
Manifold muss gar nix, bloss, weil ausgerechnet du das willst.
Ich merke, daß du meine (und andere?) diesbezügliche Beiträge hier gar
nicht liest, oder jedenfalls nicht verarbeitest.
Das ist auch - gelinde gesprochen - anstrengend. Und das ganz sicher nicht, weil deine Gedanken so hochfliegend wären.
Bevor du etwas von "Traditionalismus" faselst, lies doch bitte erst mal
die entsprechenden Passagen in "MannPassAuf"! Ich habe in deinem Blog
gelesen, wie wäre es, wenn du es umgekehrt genauso machen würdest?
Das wirst du schon Manifold überlassen müssen, wo er was liest. Ich lese das wirre Zeug in deinem Blog auch nicht freiwillig. Versucht habe ich's.
Irgendwann wollte das Gehirn dann schreiend aus den Ohren fliehen, also habe ich's besser aufgegeben.
Die nerven beide
Torsten, Tuesday, 26.06.2012, 19:51 (vor 4526 Tagen) @ Völlig Entsetzter
Die haben offenbar zuviel Langeweile und strikten ihren eigenen Elfenbeinturm und philosophieren da vor sich hin. Eine Gesellschaft an sich ist immer zu komplex, dass man ein Leidfaden für jedermann nicht stricken kann.
Mir kommt es vor als meinen die zwei, sie wären Bischöffe und diskutieren darüber, was im nächsten Bulle zu stehen hat. Dabei sind sie von ihrem Standpunkt viel zu weit entfernt, um überhaupt was fordern zu können. wgdl ist nicht die Welt und erstrecht nicht Deutschland.
--
Mit der besseren Hälfte hat man mehr als doppelt so viel Probleme.
Morpheus: Väter haben ihre Jungs zu beschützen, solange sie das können - und zwar vor Weibern
Du nervst Lentze
Lemon, Tuesday, 26.06.2012, 20:39 (vor 4526 Tagen) @ Lentze
Deine intellektuell verstiegenen "Diskussionen" bringen uns nicht weiter, im Gegenteil, sie spalten nur weiter. Du erkennst nicht das Wesentliche. Du bist der Sargnagel einer jeden "Bewegung".
Du nervst Lentze
Völlig Entsetzter, Tuesday, 26.06.2012, 22:34 (vor 4526 Tagen) @ Lemon
Deine intellektuell verstiegenen "Diskussionen"
Wenn es denn nur so wäre... Der Typ hat erkennbar noch nie eine Hochschule von innen gesehen. Und meint, er dürfe über anderer Leute Bildungsniveau referieren...
Man fragt sich aber, wie der arme Typ von seiner Alten auffe Omme bekommen haben muss, dass so was dabei raus kommt.
Du nervst Lentze
Lemon, Tuesday, 26.06.2012, 22:50 (vor 4526 Tagen) @ Völlig Entsetzter
Wenn es denn nur so wäre... Der Typ hat erkennbar noch nie eine
Hochschule von innen gesehen. Und meint, er dürfe über anderer Leute
Bildungsniveau referieren...
Auch diese Aussage ist von Unkenntnis geprägt. Thomas Lentze war sehr wohl Student und hat auch eine Zeit unter diesem Nick hier geschrieben. Als solcher hat er in Bonn ein Referat in einer Uni gehalten und wurde fast aus dem Saal gejagen.
Man fragt sich aber, wie der arme Typ von seiner Alten auffe Omme bekommen
haben muss, dass so was dabei raus kommt.
Das ist an sich weniger lustig, trägt aber mit dazu bei, dass der Respekt vor Lentze bescheiden ist. Wie kann man jemanden als Autorität anerkennen, der sich so erniedrigen lässt? Bambambam wäre die richtige Antwort gewesen.
Du nervst Lentze
Völlig Entsetzter, Tuesday, 26.06.2012, 23:05 (vor 4526 Tagen) @ Lemon
Auch diese Aussage ist von Unkenntnis geprägt.
Sorry, dass sich meine Kenntnisse über diese Type in Grenzen halten.
Thomas Lentze war sehr wohl Student und hat auch eine Zeit unter diesem
Nick hier geschrieben. Als solcher hat er in Bonn ein Referat in einer Uni
gehalten und wurde fast aus dem Saal gejagen.
Das wird wohl am Referat gelegen haben... Kann ich verstehen, bei dem, was er hier abliefert...
Das ist an sich weniger lustig, trägt aber mit dazu bei, dass der Respekt
vor Lentze bescheiden ist.
Respekt? Vor dem?
Wie kann man jemanden als Autorität anerkennen, der sich so erniedrigen
lässt? Bambambam wäre die richtige Antwort gewesen.
Autorität? Der? :) Hätte er wohl gerne.
Und "Bambambam"... ist was für Affen. Schlägt 'ne Alte zu, dann sollte man doch nicht so bescheuert sein, zurückzuschlagen.
Wen werden die Bullen denn dann mitnehmen, hm?
Du nervst Lentze
Lemon, Tuesday, 26.06.2012, 23:15 (vor 4526 Tagen) @ Völlig Entsetzter
Sorry, dass sich meine Kenntnisse über diese Type in Grenzen halten.
Trotzdem glaube ich bist Du nicht neu. Ich glaube sogar zu wissen...
Das wird wohl am Referat gelegen haben... Kann ich verstehen, bei dem, was
er hier abliefert...
Heutzutage reicht dafür auch politisch Nicht Korrektes zu sagen.
Respekt? Vor dem?
Lentze war immerhin Transportunternehmer in Afrika. Er hat dort mit Tropenhölzern gehandelt. Ich meine ganz erfolglos war Lentze nicht. Es gibt mit Sicherheit dümmere Leute.
Und "Bambambam"... ist was für Affen. Schlägt 'ne Alte zu, dann sollte
man doch nicht so bescheuert sein, zurückzuschlagen.
Wen werden die Bullen denn dann mitnehmen, hm?
Wohl warh. Aber dann bleibt ihm ja nur noch zu pudeln und sich eben in unsinnige Diskussionen im Internet zu versteigen? Ich meinte auch eher die harte Variante à la Breivik. MG besorgen und rein in eine Frauenveranstaltung.
Wenn Unrecht zu Recht wird wird Widerstand zur Pflicht!
Du nervst Lentze
Völlig Entsetzter, Tuesday, 26.06.2012, 23:25 (vor 4525 Tagen) @ Lemon
Trotzdem glaube ich bist Du nicht neu. Ich glaube sogar zu wissen...
Ich lese und schreibe hier seit Jahren.
Heutzutage reicht dafür auch politisch Nicht Korrektes zu sagen.
Er redet einfach nur völligen Bullshit.
Lentze war immerhin Transportunternehmer in Afrika. Er hat dort mit
Tropenhölzern gehandelt. Ich meine ganz erfolglos war Lentze nicht. Es
gibt mit Sicherheit dümmere Leute.
Sagt er. :)
Der Typ kann doch noch nicht mal Streichhölzer vertreiben...
Wohl warh. Aber dann bleibt ihm ja nur noch zu pudeln und sich eben in
unsinnige Diskussionen im Internet zu versteigen? Ich meinte auch eher die
harte Variante à la Breivik. MG besorgen und rein in eine
Frauenveranstaltung.
Wenn Unrecht zu Recht wird wird Widerstand zur Pflicht!
Wäre sinnlos, das jetzt auszudiskutieren. Breivik als "harte" Variante?
Diese völlig gestörte Sau als denkbares Vorbild? Hä?
Du nervst Lentze
Lemon, Tuesday, 26.06.2012, 23:32 (vor 4525 Tagen) @ Völlig Entsetzter
Ich lese und schreibe hier seit Jahren.
Dein früherer Nick beginnt mit I.
Er redet einfach nur völligen Bullshit.
Manche Dinge sind diskutabel, aber viel zu verstiegen. Ihm fehlt jegliches Gespür für Strategie und Taktik.
Der Typ kann doch noch nicht mal Streichhölzer vertreiben...
Man kann ihm vieles vorwerfen, ein Lügner ist er nicht bzw. würde mich das sehr wundern. Siehe hier
http://www.wgvdl.com/forum/index.php?id=167356
Diese völlig gestörte Sau als denkbares Vorbild? Hä?
Das Unrecht ist unglaublich. Denkt mal an die vielen zu Unrecht Beschuldigten, die aus einer Laune heraus im Kanst landen. Es ist unvorstellbar. Wenn da einer durchdreht - ich kann jeden verstehen.
Du nervst Lentze
Völlig Entsetzter, Tuesday, 26.06.2012, 23:38 (vor 4525 Tagen) @ Lemon
Dein früherer Nick beginnt mit I.
Und mit R, E und M. Und I.
Manche Dinge sind diskutabel, aber viel zu verstiegen. Ihm fehlt jegliches
Gespür für Strategie und Taktik.
Er hat keine blasse Ahnung. Das ist ein ungebildeter Irrer.
Man kann ihm vieles vorwerfen, ein Lügner ist er nicht bzw. würde mich
das sehr wundern. Siehe hier
Ich denke, er ist in seiner Wahn-Welt gefangen.
Das Unrecht ist unglaublich. Denkt mal an die vielen zu Unrecht
Beschuldigten, die aus einer Laune heraus im Kanst landen. Es ist
unvorstellbar. Wenn da einer durchdreht - ich kann jeden verstehen.
Du kannst Breivik verstehen? Oder wie habe ich das zu kapieren?
Hä?
Du nervst Lentze
Lemon, Tuesday, 26.06.2012, 23:57 (vor 4525 Tagen) @ Völlig Entsetzter
Du kannst Breivik verstehen? Oder wie habe ich das zu kapieren?
Breivik kann ich nicht verstehen. Er ist ein kranker Mann. Aber ich könnte verstehen, wenn einer der vielen zu Unrecht im Knast Gelandeten eine gewaltige Aktion à la Breivik pushen würde. Die meisten können ja nicht juristische Geschütze à la Kachelmann auffahren.
Du nervst Lentze
Detektor, Wednesday, 27.06.2012, 08:54 (vor 4525 Tagen) @ Lemon
Passt für mich eher ins Bild von Internetpersönlichkeiten, deren angebliche Biographie bezeichnenderweise genauso verstiegen rüberkommt wie ihr sonstiges Auftreten: Tropenholzhandel, ach du liebe Güte. Nur Staubsaugervertreter oder Sozialversicherungsfachangestellter hätte auch gereicht.
Breivik hat ja auch vor Gericht herumgeeiert, dass er soundsoviel Bücher zum Thema Börse gelesen und analysiert hat. Auf Nachfrage konnte er aber angeblich keins nennen. Schwerreich war er ja auch nicht. In der Realität gab's dann nur eine gecrashte Firma.
Geltungssucht ist allgemein ein Problem im Internet. Die Betroffenen treffen sich da drin gerne.
Du nervst Lentze
Imanuel, Wednesday, 27.06.2012, 05:00 (vor 4525 Tagen) @ Völlig Entsetzter
Sorry, dass sich meine Kenntnisse über diese Type in Grenzen halten.
Naja, Philosophie halt oder dass, was er dafür hält: Schwafeln eben.
Das ist allerdings schon ein paar Jährchen her und unser Student(t) hat uns auch nie mitgeteilt, ob da auch akademische Würden draus erwachsen sind.
Das wird wohl am Referat gelegen haben...
Ich glaub, das war irgend ein Gender-Kurs. Mann muss schon sehr bekloppt sein, mit dieser Einstellung dort ein Referat abzuliefern. Schon allein sich dafür einzuschreiben...
Das ist ungefähr so, als würde ich Katholische Theologie studieren und dort die Thesen Luthers rechtfertigen wollen.
Das klingt mir sehr nach verkapptem Maso, der sich seine Wünsche nicht eingestehen mag und das, was er hier abliefert nach Überkompensation. Aber ein gepflegter Neurotiker sorgt schon dafür, dass er bekommt, was er sich wünscht. Und der kleine Thomas mit der grossen Schnauze hat dann ja auch seine Prügel bekommen von seiner Mamsell aus Afrika.
lauter ad hominem
ajk, Wednesday, 27.06.2012, 19:00 (vor 4525 Tagen) @ Imanuel
Keiner von Euch schreibt etwas zu den Aussagen, nur angriffe auf seine Person.
Kindergarten ihr habt nichts zu sagen, versteht nicht mal was er sagt.
ajk
--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert
Du nervst Lentze
ajk, Wednesday, 27.06.2012, 18:59 (vor 4525 Tagen) @ Völlig Entsetzter
Und "Bambambam"... ist was für Affen. Schlägt 'ne Alte zu, dann sollte
man doch nicht so bescheuert sein, zurückzuschlagen.
Muhahahaha!
In deiner kleinen Puschelwelt.. In Wirklichkeit muss man sofort zuschlagen sonst rauben die Honks dich aus und du stehst dumm da. Polizei und "recht" sind dann aber nicht auf Deiner Seite.
ach die sind nie auf Deiner Seite. Sie sind einfach nur Wildniss.
ajk
--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert
Ja, so läuft's.
__V__, Bavaria, Tuesday, 26.06.2012, 23:13 (vor 4526 Tagen) @ Lemon
Das ist an sich weniger lustig, trägt aber mit dazu bei, dass der Respekt
vor Lentze bescheiden ist. Wie kann man jemanden als Autorität anerkennen,
der sich so erniedrigen lässt? Bambambam wäre die richtige Antwort
gewesen.
Du frägst Dich aber nicht, weshalb der feministische Zeitgeist so wuchern kann?
--
``´´``´´``´´``´´``´´``´´
Antifeminismus
``´´``´´``´´``´´``´´``´´
Ja, so läuft's.
Lemon, Tuesday, 26.06.2012, 23:17 (vor 4526 Tagen) @ __V__
Du frägst Dich aber nicht, weshalb der feministische Zeitgeist so wuchern
kann?
Das überlass ich anderen. Dafür bin ich nicht schlau genug.
Ja, so läuft's.
__V__, Bavaria, Tuesday, 26.06.2012, 23:41 (vor 4525 Tagen) @ Lemon
Das überlass ich anderen. Dafür bin ich nicht schlau genug.
Dafür braucht man nicht schlau sein.
--
``´´``´´``´´``´´``´´``´´
Antifeminismus
``´´``´´``´´``´´``´´``´´
Muhahaha
ajk, Wednesday, 27.06.2012, 17:44 (vor 4525 Tagen) @ Völlig Entsetzter
ad hominem.. super
bäääp
--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert
Meine Vermutung, warum Männerrechtler so sehr auf Gleichberechtigung bestehen.
Meister, Tuesday, 26.06.2012, 19:40 (vor 4526 Tagen) @ Lentze
Warum lebst dann du, dein Sohn und dessen Mutter alle vom Staat, statt zu arbeiten?
Ich hebe mal hervor, warum Du von allen wegen diesem Text angegriffen wirst
ajk, Wednesday, 27.06.2012, 19:24 (vor 4525 Tagen) @ Lentze
keineswegs bereit sind, männliche Verantwortung zu übernehmen.
und dafür auch Selbstzucht zu üben und Verantwortung zu übernehmen.
Der Akzent liegt vielmehr auf der Arbeit an sich selbst, nicht zuletzt
auch im Nachholen von Bildungswissen.
Vor allem Selbstzucht ist das böse Wort.
Meine Aussage von mir: Du hast vollkommen Recht. Es ist UNSERE Schwäche die uns Schwach macht. Wir sind verantwortlich für das, wie wir jetzt sind. Nicht für unsere Kindheit oder die Ungerechtigkeiten die uns geschehen sind.
Aber vor allem die Selbstzucht ist es, die alle nervt. Niemand will auf das Wichsen verzichten.
Europa war mal voller Männer die allem widerstanden, jetzt sind das alles Selbstgerechte Honks die mit Politik irgendwas erreichen wollen - siehe "Piratenpartei", die eher "Kuschelwuschelpartei" heissen sollte.
Das war mal Europa:
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ac/Battle_of_Lepanto_1595-1605_Andrea_Vicentino.jpg/img]
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Saporoger_Kosaken_schreiben_dem_türkischen_Sultan_einen_Brief:
Und jetzt? Jetzt wird das "Recht auf Ficken" verteidigt. Oder das "Recht auf Schwanzeinziehen" oder ein "Recht auf jeder darf irgendwas denken egal was".
Währenddessen sind die Gegner der Freiheit immer mehr darauf alles zu kontrollieren und wollen uns alles wegnehmen was wir uns erarbeitet haben. Oder die Menschen welche die Weltkriege mit Müh und Not überstanden haben.
So muss das aussehen:
http://www.youtube.com/watch?v=rlhpi-WllkQ&feature=related
;)
ajk
--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert
Meine Erklärung.
Robert , München, Thursday, 28.06.2012, 14:52 (vor 4524 Tagen) @ Lentze
Die mögliche Ursache für Gleichberechtigungs-Propaganda könnte schlicht
und einfach darin bestehen, daß die betreffenden Männerrechtler zwar die
Nachteile der real existierenden Gynokratie nicht wollen, aber anderseits
keineswegs bereit sind, männliche Verantwortung zu übernehmen.
Versuch einer Erklärung:
Es gibt zwei (oder mehr) Sichtweisen, Gleichberechtigung zu betrachten.
Eine davon ist: "Nicht-Gleichberechtigung bedeutet z.B. heute: 'du bist ein Mann, deshalb darfst du dieses oder jenes nicht'. Das ist ungerecht. So eine Ungerechtigkeit wird auch dann nicht gerecht, wenn man die Geschlechter vertauscht. Ergo ist Nicht-Gleichberechtigung an sich ungerecht und nicht vertretbar."
Eine andere ist: "ich habe aufgrund meiner Fähigkeiten etwas erreicht, nun kommt da jemand daher und möchte einfach die gleichen Rechte haben. Das ist ungerecht, denn dann werden meine Fähigkeiten und Leistungen irrelevant. Ergo ist Gleichberechtigung untragbar"
Klar: einer, der mehr der ersten Sichtweise anhängt, ist für Gleichberechtigung, der andere dagegen.
PS: in beiden Fällen wird mit "Gerechtigkeit" argumentiert, d.h. ein Plädieren für diese bessert an der Situation auch nichts ...