Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Alice Schwarzer und der Frauen Media Turm (Allgemein)

Frank, Tuesday, 03.07.2012, 21:45 (vor 4528 Tagen)

Nach dem lesen des Berichtes frage ich mich ob dort die Steuergeldern auch da landen wo sie sollen. Aber lest selber :

Alice Schwarzer : Der Mantel des Schweigens

http://iknews.de/2012/06/29/alice-schwarzer-der-mantel-des-schweigens/

Alice Schwarzer und der Frauen Media Turm

Oliver, Tuesday, 03.07.2012, 22:33 (vor 4528 Tagen) @ Frank

Alice Schwarzer : Der Mantel des Schweigens

Um Frau Schwarzer und die Steuergelder hüllt sich ein Mantel des Schweigens. Der FrauenMediaTurm hat mittlerweile Millionen an Fördergeldern kassiert doch deren Verwendung wirft etliche Fragen auf. In guter journalistischer Manier versuchen wir nun seitmehr fast einem halben Jahr, etwas Licht ins Dunkel zu bekommen. Erstaunlicher Weise gibt man sich in den Ministerien sehr verschlossen und versucht das ganze auszusitzen. Immer mehr beschleicht mich das Gefühl, dass dort einiges nicht mit rechten Dingen zugeht.

Seit da wohl viel Kohle geflossen ist kritisiert Alice Schwatzer die Ministerin Schröder nicht mehr.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Ist da MANNDAT auch mit dran?

--

Liebe Grüße
Oliver


[image]

Link geht ned

Diskriminierter, Wednesday, 04.07.2012, 09:58 (vor 4527 Tagen) @ Frank

Dieser Link geht ned. Jedenfals hier in der Schweiz.
http://iknews.de/2012/06/29/alice-schwarzer-der-mantel-des-schweigens/

Der Frauen-Media-Turm und die Gelder.

adler, Kurpfalz, Wednesday, 04.07.2012, 16:04 (vor 4527 Tagen) @ Frank

Aber lest selber :

Jens Blecker lässt nicht locker. Seit 1/2 Jahr recherchiert er über Steuergelder, die in den Frankfurter FrauenMediaTurm geflossen sind und deren Verwendung. Eines hatte er schon im Februar herausbekommen: Alice Schwarzer wird nicht an Altersarmut leiden!

Alice Schwarzer : Der Mantel des Schweigens
http://iknews.de/2012/06/29/alice-schwarzer-der-mantel-des-schweigens/

Bereits beim einfachen Überfliegen der Wirtschaftspläne des FMT, klingeln bei jedem Menschen der das einfache Einmaleins beherrscht die Alarmglocken, wir berichteten Seinerzeit [1] Alice Schwarzer : Die eine Millionen Euro Frage über die Unstimmigkeiten.

Wirft man einen Blick in die beim Bundesanzeiger veröffentlichten Bilanzen der Emma, wird sehr schnell klar, Frau Schwarzer wird nicht an Altersarmut leiden. Gut 1.000.000 Euro sind dort als Pensionsrückstellungen eingebucht.

Kommen wir nun jedoch zum Kern zurück. Einige Dinge sind wirklich erstaunlich. Seinerzeit fragte ich bei der Pressestelle des BMFSFJ nach, ob es für die von Ministerin Schröder so großzügig angebotenen Fördermittel überhaupt einen Antrag gab.
Die erste Korrespondenz mit dem persönlichen Pressesprecher von Frau Schröder – Herrn Steegmanns – lief sehr zügig und er antwortete von seinem Blackberry aus Wien. Leider bekam ich anstatt einer einfachen Antwort auf meine Frage, nur ausweichende nichtssagende Aussagen.

Es scheint, als wäre es politisch nicht gewollt, dass jemand nachfragt, was mit den Steuergeldern passiert. Auch in einem Anderen Ministerium hüllt man sich in Schweigen, wenn es um Fördermittel und Frau Schwarzer geht. Das Projekt FMT-Visuell. Beim BMBF sitzt man meine Anfragen im Augenblick einfach aus.

Gibt es dort tatsächlich wie einige böse Zungen behaupten Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit Bettina Flittner? Laut Recherchen im Internet soll Alice Scharzer seinerzeit liiert gewesen sein mit dieser Dame. Genau um diesen Behauptungen den Wahrheitsgehalt zu entnehmen, benötige ich den Rechenschaftsbericht. Sollte alles korrekt abgelaufen sein, warum wird dann so ein Geheimnis daraus gemacht?

[1] Alice Schwarzer : Die eine Millionen Euro Frage
http://iknews.de/2012/02/03/alice-schwarzer-die-eine-millionen-euro-frage/

Welche Verbindung gibt es zum Beispiel zwischen der von Frau Schwarzer herausgegebenen Zeitschrift Emma und der gemeinnützigen und mit öffentlichen Mitteln unterstützten Stiftung FrauenMediaTurm?

Eine von der Menge der Medien her ungefähr gleich große, jedoch von der Frequenz wesentlich besser besuchte Bibliothek verursacht nicht einmal halb so hohe Kosten. Wieder Fragen über Fragen.

Inklusive des Merchandising, wie beispielsweise Postkarten etc, werden hier als Einnahmen 1500,- Euro pro Jahr angegeben. Gingen wir also davon aus, dass es über das Jahr 300 Personen gibt, die dort entsprechende Recherchen durchführen, wäre das im Schnitt eine Person pro Tag.
[Die Rechnung stützt sich auf die Eintrittsgelder: 5 €/Besuch, ab dem dritten Besuch 3 €]
Die fixen Lohnkosten hierzu betragen dem selben Dokument nach 155.000,- Euro, womit also eine Recherche nur in den Lohnkosten mit 516,- Euro zu Buche schlagen würde.

Gruß
adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar

powered by my little forum