Affen bis zu 99,4% menschlicher als FrauInnen (Feminismus)
Natürlich ist es tendentiöser formuliert...
99,4 Prozent genetische Gleichheit
Männer ähneln Affen mehr als Frauen
zuletzt aktualisiert: 24.06.2012 - 10:57
Hamburg (RPO). Manche mögen das insgeheim schon immer geahnt haben: Männer und Affen sind sich ähnlicher als Männer und Frauen. Zu diesem Ergebnis kommen neueste Forschungen.
Fotos
Affen-Mama rettet sich und ihr Baby
Wie die National Geographic Deutschland berichtet, haben Männer und Affen noch mehr gemein, als bisher angenommen. Aus naturwissenschaftlicher Sicht lässt sich heute zwischen Menschen und Menschenaffen keine eindeutige Grenze mehr ziehen.
Die Studien belegen eine bis zu 99,4 genetische Gleichheit zum Menschen. So ist beispielsweise das Erbgut von Mensch und Schimpanse - je nach Analysemethode - zu 93,5 bis 99,4 Prozent identisch. Anders ausgedrückt: Im Durchschnitt bleibt ein Unterschied zwischen Schimpanse und Mensch von 1,5 Prozent.
Die Differenz im Erbgut von Menschenfrauen und Menschenmännern kann zwei bis vier Prozent betragen. Es gibt demnach sogar Paare, bei denen der Mann einem Schimpansenmann ähnlicher ist als seiner Frau.
Fotos
Das sind die Bilder der malenden Affen von Krefeld
Für die "Verwandtschaft" zwischen Menschen und Affen haben bereits vor 50 Jahren drei Forscherinnen erste Belege gesammelt: Jane Goodall bei den Schimpansen, Dian Fossey bei den Gorillas und Biruté Galdikas bei den Orang-Utans. Menschenaffen nutzen Gestensprache und Wortsymbole, um Fragen zu beantworten oder Wünsche zu äußern.
Zudem sind mittlerweile 30 Arten von Werkzeugen bei Schimpansen bekannt, die sie wie der Mensch nutzen, für den zukünftigen Gebrauch aufbewahren und zur Lösung komplexer Aufgaben einsetzen. Auch dass sie sich ihrer selbst als individuelle Persönlichkeit bewusst sind, wurde in zahlreichen Tests bewiesen.
Quelle: http://www.rp-online.de/wissen/forschung/maenner-aehneln-affen-mehr-als-frauen-1.2883383
--
Das Y-Chromosom ist nur zu 70% zwischen Menschen und Schimpansen gleich [kt]
- kein Text -
--
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo
Wir sind nicht besser als die.
Letztens stand hier was, wo man umgekehrt Männer den Tieren gleichgestellt hat. Wir sind nicht besser als die, wenn wir jetzt mit dem Finger auf die zeigen und den Spieß rumdrehen. Grund genug dazu gäbe es, aber Menschen sind halt keine Tiere, auch wenn es genetisch Vorfahren sind. Aber auf diese gewollte Verächtlichmachung läufts doch hinaus und das finde ich, sollte nicht unser Niveau sein.
Und alle Menschen sind zu 50%
...Bananen!
Nicht gewusst? Google mal nach "Dr. Uwe Hoßfeld Bananen".
Grüßla
--
Unmenschlichkeit - eine bemerkenswerte charakteristische Eigenschaft des Menschen.
(Ambrose Gwinnet Bierce)
Affen bis zu 99,4% menschlicher als FrauInnen
Irgendetwas stimmt da nicht: Wenn Mann und Frau sich nur durch das Y-Chromosm mit seinen wenigen Genen unterschieden, wie kann dann der Unterschied 2 bis 4 Prozent betragen?
Mein Fazit: Viel Propaganda, wenig Information.
Affen bis zu 99,4% menschlicher als FrauInnen
Natürlich ist es tendentiöser formuliert...
99,4 Prozent genetische Gleichheit
Männer ähneln Affen mehr als Frauen
Die armen Frauen. Männer haben knapp 100% der Erfindungen gemacht. Zum größten Teil sind die Denker heutiger und vergangener Zeiten, Philosophen kunst- und kulturschaffenden, Schriftsteller und was es da alles gibt Männer. Männer bauen Häuser und graben Gold und Diamanten aus. Alles Männer. Und die haben also eine ziemliche Ähnlichkeit mit Affen. Frauen nicht. Frauen haben also noch nicht mal eine Ählnichkeit mit Affen. Mit was denn dann? Mit Spitzmäusen oder Bandwürmern? Und sowas schläft in einem Bett?! Also wirklich...
Gruß
gemelle
Affen bis zu 99,4% menschlicher als FrauInnen
Und sowas schläft in einem Bett?! Also wirklich...
Ja nun, das machen MilbINNEN doch auch.
--
Aber sicher.
Wir sind nicht besser als die, wenn wir jetzt mit dem Finger auf die
zeigen und den Spieß rumdrehen.
Doch. Du kannst Angriff und Reaktion nicht einfach gleichsetzen. Gehts noch?
Das ist auch so ein femastatischer Hirnschiß, Ursache und Wirkung einfach auszublenden.
--