Kampf gegen Beschneidung - Teile und Herrsche in Aktion (Allgemein)
Ja, natürlich ist es eine bodenlose ideologische Sauerei, Beschneidungen von Mädchen zu verteufeln - ja sogar zum Beweis patriarchaler Machtstruckturen hochzustilisieren - und die von Jungen noch nicht einmal wahr zu nehmen.
Und genau deshalb sollte man sich die aktuelle Diskussion um die jüdische Tradition der Knabenbeschneidungen auch in diesem - und in keinem anderem Lichte anschauen!
Dann wird nämlich sehr schnell deutlich worum es eigentlich geht: Denn die Schicksale von menschlichen, noch unmündigen Inividuen (Stichworte Babyklappe, Abtreibungen und viele mehr), sind dem kollektiven Massenempfinden schon immer herzlich egal gewesen. Erst Recht wenn sie männlich sind.
Nein - es ist der ganz normale Hass der hirntoten Masse auf jegliche gewachsene kulturelle Identität, die jetzt endlich auch wieder am jüdischen Grundverständniss im Mäntelchen der moralischen Empörung sägen darf!
Denn nun man kann sich der komfortablen Unterstützung all derer sicher sein, die man bereits vollständig kulturell kastrieren konnte...
Perfekt für die politische Klasse und ihre ideologischen Sturmtruppen sich auch einmal entspannt zurück zu lehnen, und Popcorn essend das grosse Kino weltweiter kultureller Selbstgleichstellung zu geniessen. Da wird es sebst für den geübten kritischen Zeitgenossen schwierig, zu differenzieren.
rexxer