Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Wenig bis nichts (OT)

Hemsut, Saturday, 14.07.2012, 11:29 (vor 4521 Tagen) @ Ultraschall

Glaskugeln, Horoskop und Kartenlegen
Für mich ist, dass alles Humbug.
Geldmacherei mit Aberglauben.

Kann man dran glauben, muß aber nicht. Manchmal stimmt´s, manchmal stimmt´s nicht. Frappierend ist jedoch, daß die Sternzeichen und ihre (angeblichen) Eigenschaften manchmal wie die Faust auf´s Auge passen: Waagen wissen nicht, wie sie sich entscheiden sollen und wenn sie sich entschieden haben, ist das Gras auf der anderen Seite des Zaunes immer grüner, Löwen liegen tagelang "faul" rum, aber wenn sie sich aufregen, dann Gute Nacht, Marie, Skorpione stechen und sind giftig bis dorthinaus, Zwillinge kommen immer zu zweit und unterstützen sich gegenseitig (schlimmer sind nur zwei Zwillinge in der Familie :-D ) usw. usf.

Das letzte Mal habe ich mein Horoskop beim Frisör gelesen mangels anderem Lesefutter. Hm, ja, kann stimmen, muß aber nicht sein. Unfug halt. Wer was reininterpretieren will, der kann das tun, wer sich seinen Teil denkt, liegt auch richtig.

Interessant in diesem Zusammenhang ist, daß die meisten Feministinnen Anhängerinnen esoterischer "Religionen" sind, also entweder das Weibliche an sich vergöttern oder eben auf Gefühlsebene das Richtige für sich heraussuchen. Sie suchen Mr. Right (für eine Feministin also Mr. Weichei) nach esoterischen Prinzipien und übersehen dabei, daß mindestens 1000 andere (die jedoch das falsche Sternzeichen, das falsche Horoskop, das falsche was-weiß-ich haben) um einiges besser für sie und ihre gebauchfühlte Welt wären...

Esoterik? Nein, danke! - Hemsut


gesamter Thread:

 

powered by my little forum