Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Hugh Hefner: „Ich bin auf der Seite der Feministinnen“ (Feminismus)

dentix07, Saturday, 14.07.2012, 23:16 (vor 4544 Tagen) @ Ausnahmsweise

@ die Vorposter

Ausnahmsweise haben der Focus und Hefner recht!

Der Playboy und Hefner waren für das prüde Amerika so ungefähr das was Oswalt Kolle für Deutschland war.
Hefner und Playboy haben sich häufig für unter den prüden Gesetzen Amerikas leidende Menschen eingesetzt, und zwar Männer und Frauen!
(Gab vor Kurzem mal eine ganz interessante Dokumention im Fernsehen (glaube es war die unten genannte), da wurde das angesprochen und Beispiele genannt.
Der Ausschnitt aus der Talkshow, als Hefner von einer Feministin heftigst angegriffen wird, spricht Bände! Er ist völlig verblüfft und kann (damals war er noch ein junger Mann) einfach nicht wechseln. Nicht weil die Angriffe berechigt waren, sondern weil er mit einem Angriff aus dieser Ecke überhaupt nicht gerechnet hatte, weil er sich eigentlich mit denen solidarisierte, auf ihrer Seite stand!)
Zitat aus der Rezension zur Dokumentation "Hugh Hefner - Playboy, Aktivist und Rebell" auf UNICUM: "In den 1950er- und 60er-Jahren hat sich der "Playboy"-Gründer über alle Konventionen hinweggesetzt, sich für die sexuelle Befreiung und die Gleichberechtigung eingesetzt. So bot er z.B. in seiner Fernsehshow "Playboy's Penthouse" (1959-1961) schwarzen Künstlern eine Bühne, in den berühmten "Playboy Clubs" war von Rassentrennung keine Rede. Damals eine Revolution!"

Nix Altersdemenz!
Hefner hat mehr für die Befreiung der Frau, Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit und gegen Rassismus getan, als A.S. und die ganze deutsche Feministinnenriege zusammen!

Ich habe es schon mal erwähnt, nach einer heißen Diskussion mit einer feministischen Theologiestudentin vor zig Jahren (da ging es auch um den Playboy, weil Ihr mein [Geschenk von den Freunden zum 18ten!] Playboyfeuerzeug aufgefallen war und Sie prompt richtig vermutete, daß auch auf meinem Auto ein Bunny (in Silber!) klebte), wurde mit klar, daß die ganze feministische Anti-Sexeinstellung im Grunde nichts weiter ist als die alte körper- und sexfeindliche Moral der (speziell) katkolischen Kirche - nur modisch, revolutionär, feministisch, links aufgepeppt!

--
Kurt Schumacher: "Kommunisten sind nur rotlackierte Faschisten!"
Ich erweitere: Ob rot, grün (oder grün), lila oder braun angepinselt, unter der Farbe tobt der alte böse Geist!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum